Montag, 30. Juli 2018

Ich melde mich hoffentlich Datenschutzkonform zurück

Mein Blog ist wieder öffentlich. Datenschutzkonform ist er hoffentlich auch.

Ich habe ohne blog viel genäht und gestrickt. Gehäkelt wurde auch.
Auf Instagram habe ich viel gezeigt.
So richtig vermisst habe ich das bloggen nicht. Ich hatte einfach Zeit für Anderes.

Ich möchte es noch einmal versuchen. Sind die Blogbeiträge einfach doch interessanter als auf Instagram.
Ich mag zwar die Herzchen und kleinen schnellen Kommentare, vermisst habe ich aber die doch etwas ausführlicheren Blogkommentare.
Zudem sind mir liebgewonnene Bloggerinnen nicht auf Instagram. Da vermisse ich schon einige.

Die ganzen alten Posts lasse ich erst noch im Verborgenen, die werde ich nach und nach Werbekonform - auch das kommt noch dazu - bearbeiten und immer wieder einmal welche freigeben.

Und dass ich auch etwas genäht habe, zeige ich gleich auch.


Unser Garten ist klein. Ein Reihenhausgarten. Da wünscht man sich manchmal etwas weniger Einblick. Nicht alles kann man zuwachsen lassen, da gäbe es ja weniger Licht.

Aber einen mobilen Sichtschutz, das geht. Das wollte ich schon sehr lange, und irgendwann bin ich auf einen selbst gebauten gestossen.

Es sind 3 Seitenteile - 50 cm tief - eines des wohl bekanntesten Regalbausystemes. Weiß lasiert und mit Stoff bespannt.
Der Stoff ist beidseitig, mit einem Klett verschlossen. Uni und gemustert. Ich kann das so ziehen wie ich es möchte. Ganz uni. Ganz bunt. Oder wie hier gemixt.



Die Kinder finden das Ganze etwas bunt. Aber der Blumenstoff war da. Er war einmal ein Vorhang der mittleren Tochter. Zum knallgelb gestrichenem Zimmer damals.
Ist ja nicht für die Ewigkeit. Kann ja neu bespannt werden. Irgendwann.

Kommentare:

Martina Hadaller hat gesagt…

Hach ich freu mich!!!
Dieser Stoff ist nicht einfach bunt, das ist ein Designklassiker. In 10 Jahren kostet der ein Vermögen und Deine Kinder werden Deine Blogfotos in ihrer Wohnung aufhängen und die Schränke nach Resten davon durchsuchen. So wie heute alle ihre Graziella-Kinderbettwäsche wieder rauskramen.
LG
Martina

kuestensocke hat gesagt…

Oh wie schön von Dir zu lesen!!! Habe Dich vermisst! Toller Sichtschutz, gerade der Blumenstoff gefällt mir, passt prima in den Sommergarten finde ich. LG Kuestensocke
P.S.beim MMM gibt es Infos zum Bloggertreffen in HH im November und die Anmeldung startet.

Andrea hat gesagt…

Tolle Idee! Und schön, dass du wieder da bist...

kaze hat gesagt…

Ich freue mich sehr dich hier wieder aktiv zu sehen!!! Blog ist einfach intensiver, macht natürlich mehr Arbeit als insta.Nur selten habe ich kommentiert, aber ich habe immer deine Post gelesen.
Die Idee mit den beweglichen Bahnen für den Paravent ist genial.

Bunte sehr heiße abendliche Grüße (noch 32°C )
Karen

yvonet hat gesagt…

Ich freue mich sehr, dass dein Blog wieder öffentlich ist.
LG Yvonne

rosa Sujuti hat gesagt…

Ich freue mich, dass du wieder bloggst; du bist so kreativ und ich habe deine Beiträge vermisst.
Ein Paravent für den Garten-tolle Idee; wäre ich nie drauf gekommen, und sehr hübsch umgesetzt.
LG von Susanne

griselda hat gesagt…

Willkommen zurück- und das gleich mit einem ungewöhnlichen Projekt!
Aber genau sowas macht die Bloggerei aus- so finden Interessierte eine clevere und sehr kreative Möglichkeit etwas selber zu machen. Sehr inspirierend, das wäre auch ein toller Fotohintergrund!

capiel hat gesagt…

willkommen zurück!
ich blogge selbst ja schon lange nicht mehr (wer weiß, vielleicht kommt die lust ja wieder einmal, denn genäht, gestrickt und so weiter wird hier natürlich immer noch) – aber ich schaue doch gerne da und dort rein! und dich hab ich echt vermisst! bin zwar bei instagram, aber die herzchen sind nicht meins …

glg, catharina

Strickfraueli hat gesagt…

welcome back ;))))...gel ohne blog ist es einfah nicht dasselbe ;)))
liebe grüsse lee-ann

Siebensachen hat gesagt…

Ja, schön, dass du wieder da bist. Das ist ein Paravent mit Stoffbahnen zum Scrollen!
LG
Siebensachen

Luzie hat gesagt…

Wie schön, dass Du wieder "da" bist.
Instagram ist zwar besser als nichts und hat ja auch unbestritten Vorteile, aber nichts geht über einen schönen Blog.
Klar ist der Stoff bunt; aber der Sommer und der Garten sind ja auch bunt ;-) Passt also bestens.

LG Luzie

Bele hat gesagt…

Wie schön!

LG, Bele

schildkroete hat gesagt…

Hi,

schön, dass du wieder da bist! Ud den Paravent finde ich toll, kein bisschen zu bunt!
Liebe Grüße

Sabine

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin