Sonntag, 11. Februar 2018

Herbstjackenknitalong 2017 - 2. Finale

Das versprochene 2. Finale des Herbstjacken Knit Alongs 2017
Der 1. Final Termin ist HIER zu sehe.

Schön, dass so viele mitgestrickt haben. Ich habe mir alle Beiträge angesehen, aber leider nicht geschafft alle zu kommentieren.

 Ich habe die 2. Jacke fertig. Und wieder kein Tragefoto geschafft. Auch nicht von der 1.
Aber, hier geht es auch ohne Tragefotos.
Vielleicht später.

Gestrickt habe ich den No Frills Cardigan von  PetiteKnit
Ohne Schnickschnack. Wahrhaftig. An Schlichtheit ist er nicht zu übertreffen, und genau das ist es was mir an dieser Jacke sehr gefallen hat.
Eigentlich hätte ich ihn gern in der Originalfarbe gelb mit dem Originalgarn gestrickt, jedoch habe ich schon 2 gelbe Strickjacken. Genähte. Die eine ist nicht mehr ganz so schön, da viel getragen, da muss wohl nächsten Winter eine neue her, denn ich würde mir diese Jacke gerne noch einmal oder auch mehrmals stricken.
Die Randmaschen sind mir leider nicht so gut gelungen. Die Jacke ist auch noch nicht gewaschen und demnach auch noch nicht gespannt. Vielleicht hilft das noch ein wenig.

Die Taschen sind richtig toll. Das sind richtige Beutel, die in Runden gestrickt werden.
Doch ein wenig Schnickschnack, denn sehr fein gelöst.

Raglanärmel mag ich auch sehr.
Die Jacke ist von oben nach unten gestrickt. Zwischendrin stricke ich das Gestrick mal auf 3 Rundnadeln, um das mal anprobieren zu können. 3 deshalb, damit beim Ziehen nicht alles von den Nadeln rutscht.

Als Garn habe ich Milano und Piura von lamana verstrickt.
Milano ist ein Mischgarn, 90 % Wolle, 10 % Kasschmir
Piura ist ein Alpaca Lace Garn.

Milano wollte ich alleine zu einem anderen Jackenmodell verstricken. Die Wolle ist sehr weich und angenehm, aber völlig formlos und instabil. Ich hätte vermutlich einen lapprigen Sack fabriziert.
Mit dem Lacegarn dazu gewinnt es an Stabilität und Form. Die Kombination ist sehr schön, da die Wolle wirklich angenehm kuschelig ist.
Die Jacke habe ich trotz Nichtwaschens schon ein paar Mal getragen und jetzt bin ich enttäuscht. Denn sie pillt. Da, wo ich meine Tasche crossover ÜBER dem Mantel trage. Das finde ich sehr sehr schade.

Ich bin gespannt ob nun  einige von Euch noch durchgehalten und weiter oder gar fertig gestrickt haben.
Oder ob ihr Euch schon beim Me Made Mittwoch Blog dem Frühjahrsjäckchen Knit Along angeschlossen habt.

Kommentare:

Siebensachen hat gesagt…

Ich werde auch das zweite Finale verstreichen lassen müssen, denn ich bin an meiner Strickjacke „abgestorben“. Ich hoffe, dass ich mich doch noch irgendwann aufraffen kann, sie fertigzustellen, aber wenn es erst einmal wärmer wird, werden die Bedingungen sich eher verschlechtern. Wir werden sehen.
Ich stürze mich jetzt auf das Jil Sander Kleid.
LG
Siebensachen

Mirella hat gesagt…

Schön ist deine zweite Jacke geworden, die werde ich mir mal für den kommenden Herbst vormerken, die sieht so schön kuschlig aus.
LG Mirella

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Mein grüner Strickmantel pillt leider auch aber ich trage ihn trotzdem. Die Jacke ist so schön geworden und das Garn ja auch nicht das günstigste, das ist schon ärgerlich.
Liebe Grüße
Sylvia

Stoffwelten hat gesagt…

Die Jacke sind schön aus. Besonders die Raglanärmel gefallen mir, ich finde die sitzen immer gut.
LG, Astrid

rosa Sujuti hat gesagt…

Definitiv eine sehr schöne Jacke und die Tschenlösung finde ich auch klasse.
Ärgerlich ist natürlich, dass die Wolle nach so kurzer Zeit schon pillt, aber vielleicht hilft da eine Wäsche auch?
LG von Susanne

Anonym hat gesagt…

I have been surfing online more than three hours as
of late, yet I by no means discovered any fascinating artgicle like yours.
It is pretty worth sufficient for me. In my view, if all web owners and bloggers
made good content material as you probably did, the web will
be a lot more helpful than ever before.

Anonym hat gesagt…

Terrific work! This is the kind of information that are supposed to be shared across the
internet. Shame on Google for now not positioning
this publish upper! Come on over and visit my website . Thanks =)