Dienstag, 18. Juli 2017

Sophia Dress von by hand london


Als ich bei Frau bunte kleider dieses Kleid sah, stellte sich sofort dieses: daswillichauchsoforthaben



Das Sophia Dress von by hand london
Ja, und sofort geht eben nur mit PDF und Ausdruck und Kleben.

Genäht war es aber nicht sofort. Das Oberteil ist gedoppelt, d.h. gefüttert - der Rock auch. Mit dem selbigen Stoff. Ich wusste manchmal nicht wo vorn und hinten und innen und außen ist.
Na  ja, irgendwann hat es dann doch geklappt.

Der Stoff ist ein Viscose crepe von KBC Fabrikverkauf, in Lörrach.

Irgendwann wird es vielleicht auch ein Tragefoto geben.




Und irgendwie hatte ich Lust auf ein paar Handstiche.

Kommentare:

Rehgeschwister hat gesagt…

Sehr, sehr schöner Stoff!
Und dieses Gefühl hat mich auch beschlichen ;) - wenn ich nur Kleider tragen würde...
Liebe Grüße!
Sandra

Bele hat gesagt…

Sehr schöne Umsetzung und der Stoff wollte dieses Kleid werden!!
Sind denn die beiden Lagen komplett verstürzt und nur unten offen?
LG, Bele

mo.ni.kate hat gesagt…

@Bele hab ich mich mal wieder schlecht ausgedrückt. Das Kleid ist einfach nur gefüttert. Und das Oberteil mit dem Aussenstoff.

Rock Gerda hat gesagt…

Tolles Kleid, den Schnitt hatte ich bei Claudia auch schon bewundert. Der Stoff ist ein Traum, wo hast du denn den her?

Liebe Grüße
Rock Gerda

Monika hat gesagt…

Noch mehr Pflanzen!!
Sehr chic das Kleid! Bin gespannt auf die Bilder an der Frau!
Ein Kleiderschnitt zum Ausdrucken und Zusammenkleben ist bei mir gleich aus dem Rennen!!
LG Monika

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin