Donnerstag, 20. Juli 2017

Maxirock


Gerade habe ich etwas mehr Lust zum bloggen. Allerdings nur mit Tabletfotos. Daher auch keine Tragefotos.
Es ist Urlaubszeit, viele sind unterwegs.
Vielleicht wird hier nicht viel geschaut. Zumindest wird kaum noch kommentiert. Ich bin nicht auf Kommentarhascherei aus. Ich kommentiere auch nur noch wenig. Inzwischen sogar nur noch dort, wo ich selbst Kommentare bekomme. Aber wenn ich kommentiere, dann gerne, wenn auch oft nicht zum sofortigen Erscheinen des Postes.


Zurück zum Genähtem.


Meine Botanik Kentnisse sind sehr gering. Ich kenne zwar diese Pflanze, doch weiß ich nicht wie sie heißt.
Einfach große Blätter auf Jersey genäht zu einem Maxirock.

Der Schnitt ist etwas improvisiert. Die Grundlage war der Maxirockschnitt Rene von named clothing. Der ist für Webstoffe. Mit Abnähern.
Die Abnäher habe ich nicht genäht, da ich einen breiterer Jerseybund angenäht habe und noch ein Gummiband einziehen werde, sobald ich ein breites  z.H. habe.




Die Taschen habe ich von einem Hosenschnitt genommen und in den Rock integriert. Diese Taschenart mag ich am allerliebsten.






Und solche ein gestreifter Streifen in der Seite schwebte mir vor.
Ich sah einmal ein Kleid in einem Schaufenster. Auch solch ein wilder großer Druck, das hatte seitliche Streifen. Die musste ich unbedingt haben.
Nach unten hin sind die Streifen ein Stück offen..

Mir gefällt der Rock und freue mich auf das Tragen.

Der Jersey ist übrigens von alles für selbermacher.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht klasse aus!
Ich mag den Stoff und habe mir daraus ein Kleid genäht, die Idee mit den Streifen gefällt mir!
Hast Du auch absichtlich die Musterrichtung vorne und hinten unterschiedlich gewählt?

mema hat gesagt…

Fensterblatt/Monstera ist der Name der Zimmerpflanze. Ich bin gespannt auf Tragefotos. Schöner Gruß Mema

lila und gelb hat gesagt…

Tolle Kombination, der florale Stoff zu den sportlichen Streifen! Dein Kombinieren inspiriert mich sehr. Viele Grüße! Birgit

kuestensocke hat gesagt…

Wundervoller Rock! Ich ignoriere meistens Modestoffe und Saison-Drucke, aber der Pflanzentrend in diesem Sommer gefällt mir. Dein Monstera-Rock ist großartig. Toller Stoff. Und die Kombination mit den Streifen ist ein wunderbarer Bruch. LG Kuestensocke

Martina Hadaller hat gesagt…

Mema war schneller. Monstera.
Leider war ich schon in 2 Gartenmärkten und konnte keine finden. Toller Stoff und Rock!
LG
Martina

Monika hat gesagt…

Eine ungewöhnliche Kombination, die mir aber sehr gut gefällt. Die Eingriffstaschen sind auch meine absoluten Lieblinge!
LG Monika

Rock Gerda hat gesagt…

Um den Stoff schleiche ich auch schon eine Weile virtuell herum! ;-) Schicker Rock!

Liebe Grüße
Rock Gerda

rosa Sujuti hat gesagt…

Superschön; der Stoff ist mit seinem großen Muster perfekt für einen Maxirock und die Streifendetails sind ganz Monika; hübsch und praktisch.
Puppenfotos finde ich absolut ausreichend; man hat nicht immer Lust und Zeit auf Tragefotos.
LG von Susanne

Mirella hat gesagt…

Ich habe deinen Maxirock schon auf Instagram geherzelt und war neugierig auf deinen Blogbeitrag. Den Pflanzenprint mag ich sehr gerne, Maxiröcke im Moment noch nicht so. An dir kann ich mir den Rock gut vorstellen.Auch ich bin sehr kommentarfaul geworden, ich hoffe, dass sich das wieder gibt.
LG Mirella

Tanja / die fesche Lola hat gesagt…

Ach, ich kommentiere immer wenn ich Zeit habe und mir was einfällt. Manchmal schau ich einfach auch nur gern. Mit der Botanik habe ich es auch nicht so :-) Den Stoff in Kombination mit den Streifen finde ich toll. Und Maxiröcke auch. LG! Tanja

Bele hat gesagt…

Na klar wird hier noch geschaut! So ein Blick ins Grüne tut immer gut ;)
Stilsicher und bequem: Meine Lieblingsmischung!
LG, Bele

Anonym hat gesagt…

Ein toller Rock!!!! Den möchte ich sofort. Das mit den Streifen ist genial. Ich will den Stoff auch unbedingt haben. Die Monsterastöcke findet man bei uns in Schulen und auf Ämtern. Ich habe mir schon Blätter mit nachhause genommen, die Pflanze wird riesengroß. Vll bekommt man da auch Ableger, wenn sie im Baumarkt oder der Gärtnerei nicht zu haben sind. Viel Freude mit deinem extratollen Rock!!!! Liebe Grüße aus Österreich, Sissy

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin