Donnerstag, 31. August 2017

Vom Laufsteg in den Kleiderschrank 4.3 Finale



Sehr gespannt sind Yvonne und ich auf Eure Endergebnisse.


Ich befinde mich gerade in Italien. Bis kurz vor Schluß war das Wlan unsicher.
Fotos gab es auch erst in Italien. Auch kurz vor knapp.
Aber Ende gut Alles gut.


 Mein  Zwischenstand ist hier zu sehen, der von Euch natürlich auch.

Ich habe mir für Runde 4 ziemlich viel Inspirationen ausgesucht. Bis auf Eines auch nur einfache Sachen.

Zuerst die Culotte. Eine einfache Sache. Eine Nummer Sicher Sache.

Der Schnitt ist ein leider nicht mehr verfügbarer Schnitt von Schnittchen namens Karl.




Das Bild ist leider zu nicht so toll geworden. Zeit war auch keine mehr. Und sowieso mag ich die Fotografierei von mir nicht so besonders gerne.
Der Ehemann hat auch oft keine Geduld, keine Lust. Und den fehlenden "Blick". Wenn ihr wisst was ich meine.
Dafür trage ich die Hose sehr gerne.




Das 2. Projekt war eine Hose von Etro.
Da habe ich - so glaube ich es mal - einen Original Etrostoff per Zufall gefunden.



Für dieses Foto war es leider schon zu dunkel. Dabei wäre Imperia eine tolle Kulisse für Fotos.

Der Schnitt ist ein Mix auf einer weiten Hose von einer fashion style - Monat Mai vielleicht von diesem Jahr - und der Hosenschnitt von "der Komplizin"
Nicht ganz so weit wie die fashion style Hose, eher wie die Komplizinnen Hose, dafür aber eine kleinere Bundfalte.

Prokjekt Nr. 3 ist das Kleid von Bottega Veneta.
Der Stand der Dinge:
Das Bottega Kleid hat ein Oberteil ohne Ärmel und Brusttaschen. Das Rockteil hat auch noch keine Taschen. Beides müsste miteinander verbunden werden.
Zum Weiternähen hat mich leider die Muse verlassen. Aber ich werde es auf alle Fälle bis zum kalendarischen Sommerende fertignähen.

Und jetzt: Laufsteg frei....


An InLinkz Link-up
 Der Linktool ist bis zum 21.09. geöffnet.


Zur nächsten Inspirationsrunde treffen wir uns am 15. September bei Yvonne
Zwischenstandsbericht wie immer am Ende des gleichen Monats, den 30. September und Finale istdann am 31. Oktober. Ein Tag nach meinem Geburtstag und diesmal ein Feiertag für Alle.

Kommentare:

rosa Sujuti hat gesagt…

Sehr schön, deine Flatterhosen, wobei mich besonders die Etro inspirierte Hose begeistert; der Stoff ist so hübsch.
Und ich finde ja, dass so leichte, weite Hosen auch wunderbar bei Hitze zu tragen sind und man einfach gut damit angezogen ist.
Dir noch einen schönen Urlaub und lG von Susanne

yvonet hat gesagt…

Monika ich freue mich, dass die Veröffentlichung des Posts letztendlich doch geklappt hat. Sowohl die Culotte als auch die Hose gefällt mir sehr gut. Wunderschöne Stoffe und schöne legere Schnitte. Beide Sachen wirst du im Alltag viel tragen können. Ich denke, dass sie auch jetzt im Urlaub schon oft zum Einsatz gekommen sind. Ich wünsche dir noch ein paar schöne und erholsame Urlaubstage.
LG Yvonne

Sy Bille hat gesagt…

Schöne Hosen,und perfekt für Italienurlaub. Hier ist das Wetter jetzt so schlecht, dass ich heute auch mal Hosenfotos machen kann.
LG Sybille

Twill & Heftstich hat gesagt…

Weich fallende Hosen, aus fließenden Stoffen und in verschiedener Längen sind auch meine Sommerlieblinge, wobei mir besonders Deine zweite Hose sehr gefällt. Noch eine schöne Zeit in Ligurien. LG, Maniela

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Deine luftigen Hosen machen Lust auf Sommer und der scheint ja schon vorbei zu sein. Sie gefallen mir beide.
Als zeitlose Modelle kannst Du sie ja auch in der nächsten Saison noch tragen. Etro ist toll, die haben oft für meinen Geschmack sehr schöne Muster und Farbkombinationen.
Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Urlaub in Ligurien und vergiß nicht, nach einer La Mia Boutigue zu gucken;)
Liebe Grüße
Susan

Christa hat gesagt…

Du hast echt ein Händchen, um tolle Stoffe finden und die dann passend zu nutzen. Für dieses Jahr werden deine schönen Hosen vermutlich nicht mehr aus dem Schrank kommen.
Mein Projekt ist noch nicht fertig, Urlaub und Schulferien schränken die Nähzeit ein. Vielleicht schaffe ich es heute, dann gibt es das fertige Exemplar zum MMM morgen.
LG Christa

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin