Montag, 17. April 2017

Leopard Coat


Seit ein paar Wochen ist auch diese Jacke fertig. Noch eine Kuscheljacke.

Der Leopard Coat von Anna und Heidi Pickles
Via ravelry. Dort könnte man sich ewig aufhalten und nach Strickdesigns schauen.

Per Zufall ist mir auch diese Anleitung begegnet.


Eine Jacke - geradeaus gestrickt. Ohne Ab- und Zunahmen.
Leider auch keine Skizze mit den Größenangaben.
Nun gut, wenigstens die Strickzeichnung war da.




Meine Jacke habe ich auch geradeaus gestrickt. Den Vorderteilen allerdings einen V - Ausschnitt gestrickt.




Irgendwann bekommt die Jacke auch noch Druckknöpfe.





Das Muster ist toll.
Es verzeiht schon auch mal einen oder zwei Strickfehler. Denn bei der Wolle ist es schwierig zu trennen.




Die Wolle ist Melody von drops
Alpaca 71% Wolle 25 % Polyamid 4 %
Ein schönes Garn. Leider ein wahnsinns Fusselgarn.
Nach einem Strickabend musste ich mich komplett entfusseln.
Der Leo ist vermutlich im Fellwechsel.

Kommentare:

buntekleider hat gesagt…

Traumschöner Leopard. Auch wenn die Wolle fusselt, finde ich die Farbwhl perfekt.
LG
Claudia

Tanja hat gesagt…

Oh, der ist toll! Und bald ist es ja vorbei mit dem Fellwechsel, hoffe ich. Mein Pony findet ja - noch nicht. Gibt sich das mit dem Fusseln noch? Ich habe einen -gekauften - Strickpullover, den ich so gut wie gar nicht mehr trage, weil er alles vollfusselt... LG! Tanja

Luzie hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus, und richtig kuschlig.
Das Gefussel würde mich allerdings irre machen, bei mir verfangen sich die Fussel gerne auch mal in den Wimpern...
Hat man die fusselnden Strickjacken früher nicht ins Eisfach gelegt? Aber, ob das echt hilft?

LG Luzie

Mond hat gesagt…

Leomuster mag ich eigentlich nicht so sehr, aber diese Jacke würde ich mit Begeisterung tragen! So schön. Die Farben, die Blende, der schlichte Schnitt. Du Künstlerin!

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Die Jacke ist ja toll und ich habe leider auf den Link zu Designerin geklickt, da gibt es ja noch so einige verführerische Sachen zu entdecken.
Liebe Grüße
Sylvia

Lucy in the Sky hat gesagt…

Ich bin sehr begeistert von der Jacke und habe mir die Anleitung mal gemerkt. Das Fusseln hört nach einiger Zeit hoffentlich auf! Ist ja sonst ein bißchen schlecht mit schwarzen Sachen darunter.

Rehgeschwister hat gesagt…

Nanu, mein Kommentar gar nicht angekommen?
Jedenfalls GROSSARTIG, Deine neue Jacke!
Liebe Grüße,
Sandra

PaisleyPirouette hat gesagt…

Wir haben ja gerade das passende Wetter für Deine schöne kuschelige Jacke, heute morgen liegt doch tatsächlich Rauhreif! Hoffentlich hört das Fusseln auf, sonst ziehst Du sie einfach mit passenden Farben an.
Liebe Grüße, SaSa

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin