Mittwoch, 11. Januar 2017

Lieblingskleidungsstück 2016


Wenn ich spontan an mein Lieblingskleidungsstück 2016 denke, ist es eigentlich ein Kleid, das ich kürzlich genäht habe und sehr sehr gerne trage. Weil es einfach aktuell ist.

Wenn ich dann etwas weiter überlege sind es 2 Kleider, die ich zur saisonalen Jahreszeit immer sehr gerne getragen habe, das letzte immer noch. Da Jahreszeitenpassen.

Und es sind wirklich Kleider, keine Röcke oder Blusen. Keine Shirst.
Eine Hose gäbe es noch.



Sommer. Eindeutig war es dieses Kleid nach einem Vogueschnitt. HIER gezeigt





Ab Herbst handelt es sich um das Kleid Raven aus der La Maison Victor. Mein 1. ist uni schwarz - erwähnte ich eigentlich schon einmal, dass ich schwarze Kleidung liebe? zu jeder Jahreszeit -
Dies hier aus einem Viscose Leo. Beide sind verlängert, nicht mini wie im original. Und ich liebe beide sehr.

Mehr Lieblingsteil auf dem me made mittwoch blog

Kommentare:

Stoffwelten hat gesagt…

In beiden Kleidern kann man sehen, dass du dich darin wohl fühlst. Und genau das macht für mich Lieblingskleidung aus.
LG
Astrid

Mirella hat gesagt…

Beide Kleider gefallen mir an dir sehr gut. Raven wurde noch kurz vor knapp mein Weihnachtskleid, welches bisher bis jetzt noch nicht fotografiert wurde.
LG Mirella

Tanja hat gesagt…

Und beide Kleider passen top zu Dir - und sind geradezu bunt für Deine Verhältnisse. So schööön! LG, tanja

Rehgeschwister hat gesagt…

Mir geht es ähnlich: eigentlich ist das aktuell genähte meist das Lieblingsstück...also Raven ;)
Und das Vogue-Kleid: ein Traum!
Liebe Grüße!
Sandra

Luzie hat gesagt…

Zwei Schnitte, die ich auch sehr mag.
Der Stoff von Deinem Voguekleid gefällt mir sehr und bei Dir sieht Raven mit ein paar Zentimetern deutlich besser aus, als an mir.

LG Luzie

kuestensocke hat gesagt…

Das Punktekleid mit Wickelteil finde ich auch ganz besonders schön. Der Schnitt passt so unglaublich gut zu dem Stoff und es steht dir einfach ganz hervorragend! LG Kuestensocke

grueneblume hat gesagt…

Zwei sehr unterschiedliche Kleider und jedesmal steht da Monika drauf.
Der schwarz weiße Jersey ist toll zum Vogue Schnitt.
Lieber Gruß
Elke

rosa Sujuti hat gesagt…

Beides wunderbare Kleider aus tollen Stoffen; zu recht Lieblinge.
(Wenn ich Raven jetzt noch einmal sehe, muss ich vielleicht auch noch eines nähen, :))
LG von Susanne

hz hat gesagt…

Beide Kleider sehen toll aus, Monika! Das Raven steht Dir besonders gut! Und Deine Liebe zu Schwarz kann ich zu gut nachvollziehen.
Liebe Grüsse Heike

Ella Berg hat gesagt…

Ich erweitere hiermit meine guten Vorsätze für das Jahr 2017: Ein Raven-Kleid nähen. Wegen Monikas Raven-Kleidern. Aber auch das andere sieht toll aus.
Liebe Grüße!
Ella

Kleidermanie hat gesagt…

Das sind auch meine absoluten Lieblingskleider, die du da zeigst. Trotzdem wäre mir die Wahl an deiner Stelle nicht leicht gefallen, da du 2016 nicht gerade wenige echte Hingucker genäht hast. LG und ein frohes neues Jahr! Nina
Ach und deine Aktion mit Yvonne werde ich verfolgen und evtl auch teilnehmen. Tolle Idee und sehr schönes Logo!

MindLess hat gesagt…

Der Vogue-Schnitt ist wirklich super, den habe ich ja an Weihnachten auch genutzt und mich glatt verliebt! Und dein Ravenkleid führt mich in Versuchung, mich nochmal mit La Masion Victor zu versöhnen. Bislang war es ja nicht so toll mit uns...

schildkroete hat gesagt…

Beide schön, wobei ich das Ravenkleid besonders toll an dir finde.
Herzliche Grüße
Sabine

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin