Montag, 5. Dezember 2016

Frisch auf den Nadeln...


 ... die Handschuhe Amilia von maschenfein.



Ich habe meist mehrere Strickprojekt, schlage gerne einmal neue Maschen an wenn ein Projekt zu langwierig wird. Das ist momentan ein großes Tuch.
Handschuhe trage ich selten, gerne aus Wolle, meist auch Fäustlinge.
Jetzt ist es einmal an der Zeit, mir ein paar Fingerhandschuhe zu stricken.




Alpaca Wolle von drops befindet sich im Vorrat. Reste und für ein Strickprojekt, das ich doch nicht stricke. So gibt es verschiedene Farben, 1-3 Knäuel pro Farbe. Prima für Handschuhe.

Grau und burgunderrot ist eine schöne Farbkombination. Das Muster ist einfach aber sehr wirkungsvoll. Ich war überrascht, dass es nur aus rechten und linken Maschen besteht.



Das Bündchen ist glatt rechts gestrickt und doppelt, und haben eine Umbruchkante mit einem kleinen Farbakzent.





Sie werden sehr kuschelig.




Der Daumen ist begonnen.

Kommentare:

mema hat gesagt…

Mich hat die Konstruktion des Musters auch überrascht. So einfach. Ich stricke gerade Socken in dieser Art. Sie heißen Broken Seed Stitch Socks, kostenlose Ravelryanleitung. Deine Handschuhe sind klasse. Wenn ich nicht schon drei parallele Strickvorhaben in meinem Zimmer liegen hätte......
Gruß Mema

Topaz hat gesagt…

Die sehen wirklich wunderbar weich aus, und die Farbkombi finde ich auch klasse. Fingerhandschuhe habe ich vor 2 Jahren die letzten gestrickt und mir damals geschworen, dass ich das nie wieder tun werde :-)) aber mit so einem schönen Muster... hach, vielleicht werde ich ja doch noch mal schwach. Bin gespannt, wie sie fertig aussehen.

LG Nicole

Monika hat gesagt…

Ich kenne das Muster auch für Socken. Einfach und wirkungsvoll und super für Reste geeignet!
LG Monika

Rehgeschwister hat gesagt…

Fingerhandschuhe stricken könnte meine neue Leidenschaft werden!
Die Socken nach diesem Muster hatte ich mir auch gespeichert, die Handschuhe schaue ich mir gleich an. Oha, nicht noch ein zusätzliches Projekt o.O.
Liebe Grüße,
Sandra

Zuzsa hat gesagt…

Flauschhandschuhe! Das wird eine Wohltat für deine Hände! LG, Zuzsa

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin