Montag, 19. Dezember 2016

Bayak Tuch von maschenfein (enthält Werbung)


Das Tuch ist eigentlich schon eine ganze Weile fertig. Es waren viele Fäden zu vernähen, deshalb lag es eine Weile mit den Fäden so herum.
Dann mich endlich aufgerafft und vernäht. Jetzt liegt es wieder schon so lange.



Werbung ist es deshalb, weil ich auf Instagram den Aufruf des "Probestrickens" las. Das Tuch sah toll aus. Und weil ich es so schön fand, ich einfach immer stricke und so gerne stricke habe ich hier gerufen.

Die Anleitung gab es gratis. Die Wolle habe ich im Shop gekauft. Die, die Marisa auch für ihr Tuch benutzt hat. Das Bayak Garn von Pascuali. Die Wolle ist ein Traum. Wahnsinnig weich und schön und strickt sich gut. 75% Yak Garn und 25% Viscose (Bambus)
Teuer aber gut.



Die Farben haben mir ausgesprochen gut gefallen, so habe ich die selbigen gewählt.




Gestrickt wird alles in verkürzten Reihen, so entstehen dies Streifenzacken.
Mein Tuch hat noch einen unteren anthrazitfarbenen Streifen. Die angegebene Menge von 2 Strängen reichte in der Betaversion nicht, ich habe nachgekauft. Und da das Garn ja teuer ist und ich das nicht so liegenlassen wollte, habe ich es einfach weitergestrickt.
In der jetztigen Version genügen 2 Stränge.
Der Abschluss ist ein icord Rand. Egal wie lange man dafür braucht, es ist einfach viel schöner als abketten.




Und wenn dieser Mantel endlich fertig ist, werde ich das Tuch dazu tragen.
Wenn ich Tücher und Schals trage schlinge ich sie immer so um den Hals, da wird nichts drapiert.
Nur zum angeben.


Kommentare:

Rehgeschwister hat gesagt…

Ob Werbung oder nicht (kennst Du Elkes Post dazu: http://ellepuls.com/2015/11/interview-ab-wann-gilt-ein-link-als-werbung-und-wie-muss-diese-gekennzeichnet-werden/??) - sehr schönes Tuch. Ein "Maschenfein" steht bereits auf meiner to-knit-Liste - aber wie Zuzsa bereits anmerkte: zu viel zu stricken, zu wenig Zeit...Buhuu.
Strickende, liebe Grüße,
Sandra

Silke Sitile hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch, Farben und Muster sind einfach sehr schön.
Und kombiniert zu dem Mantel gefällt es mir richtig gut.
LG Silke

griselda hat gesagt…

"Nur zum Angeben" , das hat mir gerade richtig gut gefallen :)
Genau wie das Tuch.
Ich trage dein Tuch gerade auch viel, genauso verschlungen wie du.
(Und ich gebe auch auch damit an, obwohl nicht von mir gestrickt und am Hals geknüllt. Danke nochmal!)

Dodos beads hat gesagt…

Mantel( der ja inzwischen fertig und toll ist) und Tuch sind ein absolutes Dreamteam.Und wenn ich Glück habe, sehe ich das ja bald live, ne? Und "angeben" kannst Du mit beidem völlig zu recht.
liebe Grüße Dodo

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin