Sonntag, 16. Oktober 2016

Herbstjacken Knit Along Teil 3

2. Zwischenstand.
Dafür treffen wir uns heute alle bei Sylvia von der Frauenoberbekleidung.



Ich bin nur unwesentlich weiter, denn nach den verteilen des Strickgutes auf nur den Korpus habe ich einen Fehler beim Stricken gemacht und musste ca. 10cm aufribbeln. Das sumiert sich bei 2 Vorderteilen und 1 Rückteil.
Doch inzwischen habe ich das aufgeribbelte überholt.
In 2 Wochen ist Finale - schluck. Schaun wa mal. Gibt es eben ein paar lange Wochenendstricknächte.
Oder später fertig. Beides gut.

Der 1. Zwischenstand ist HIER zu finden.




Ich mag meine neuen Maschenmarkierer. Davon kann ich nie genug haben, weil sie immer verschwinden. Wie Stecknadeln.







Das Wetter ist heute so herrlich schön. Den Sonntagskaffee mit anschließender Strickrunde deshalb auf der Terrasse.      

Sylvia stellt die Frage, wie wir die Strickteile miteinander verbinden.
Diesmal muss ich gar nicht. Mich stört es aber auch nicht, wenn es so ist.
Bei manchen Strickprojekten habe ich lieber Einzelteile, die ich mit dem Matratzenstich verbinde.
Dazu habe ich HIER einmal ein kleines Tutorial gemacht.        

Nun bin ich auf den Zwischenstand der anderen Mitstrickerinnen gespannt.
HIER zu finden                                                                                                                      

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Oh, wie gemein! Räufeln ist doof! Na jedenfalls ist die Jacke nicht in der Ecke gelandet.
Das Design gefällt mir gut!
LG Monika

rosa Sujuti hat gesagt…

Jaha, zurückstricken ist ärgerlich.
Aber ansonsten sieht die Jacke schon prima aus und die Farbe ist ja eh ganz meins.
LG von Susanne

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Maschenmarkierer muss ich auch regelmäßig nachkaufen, ich vermute, wenn wir mal das Sofa auseinander bauen würden, könnt ich einen eigenen Handel eröffnen. Das du auftrennen musstest ist natürlich Mist aber du strickst so schnell, da sind doch zwei Wochen noch viel Zeit.
Liebe Grüße
Sylvia

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Haarnadeln sind auch so.. was ich schon an Haarnadeln gekauft und verloren habe.. unfassbar! Aber Dein Jäckchen sieht ob mit oder ohne Markern sehr hübsch aus :)

Retroline Carolin hat gesagt…

Deine Jacke wird super. Die Frabe finde ich toll.
Liebe Grüße
Carolin

Kunzfrau hat gesagt…

Es gibt ja auch noch das Finale der Herzen :-) Ich werde meine Jacke wahrscheinlich auch nicht schaffen. Dann sind wir immerhin schon zwei :-))

Gruß Marion

Mirella hat gesagt…

Diese bösen Fehler, die einen dann erst mal zurückwerfen, aber bei deinem Stricktempo könntest du es bis zum Finale schon noch schaffen.
LG Mirella

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin