Dienstag, 11. Oktober 2016

Fantoosh


 .... heißt das Strickmuster und ist von Kate Davies, deren Strickdesigns ich auch sehr gerne mag.

Strangwolle, so finde ich, ist für mich immer irgendwie etwas besonderes.
Ist teurer als die übliche Wolle, die ich meist kaufe. Oft handgefärbt wie diese.
Sieht so im Strang wunderschön aus. Nur, sie muß aufgewickelt werden.
Da werde ich schon mal erfinderisch.
Dieses Mal der Kerzenwandhalter.






Ein nettes Stilleben.




Die Farbe entspricht eher den oberen Fotos.
Das Tuch wird von der langen Seite aus, der Mitte gestrickt. Das Muster erinnert mich an Blüten, oder Blumen mit Stiel und Blätter. Viele Interpretationen sind möglich.
Und mir war nach vielen Stephen West Tüchern mal nach uni. Und Muster.
Aber Hr. West hat mich noch immer nicht losgelassen mit seinen StrickDesigns und ein neues Tuch ist auf den Nadeln.

Aber erst einmal, oder parallel wie immer
Fantoosh von Kate Davies
Die Wolle ist von der Spinnwebstoffe. Rita habe ich vor vielen Jahren einmal in der Schweiz getroffen bei Simone und schon mal Wolle von ihr gestrickt. Viel handgefärbt.
Leider wurde diese vom Zoll empfangen und ist deshalb eine besondere Wolle, da etwas teurer geworden. Egal. Das nehme ich dann halt mal in Kauf.

Kommentare:

Bele hat gesagt…

Ein sehr schönes Muster aus der kostbaren Wolle.
Beim Wickeln kann ich gerne meine Hilfe anbieten: Ich habe einen toll konstruierten Wickler inklusive eines Sohnes, der diesen sehr gerne bedient (so viel Wolle kann ich gar nicht verstricken, wie er wickeln möchte...)
LG, Bele

mema hat gesagt…

Oh, Fantoosh gefällt mir schon lange sehr. Ich stehe aber mit diesen Löchermustern auf Kriegsfuss. Es klappt einfach nicht. Vermutlich brauche ich eine kleine Schulung von dir ...
Gruß Mema

mo.ni.kate hat gesagt…

@Bele, ob ich mir beide mal ausleihen kann.... Aber ich habe nie viel solcher Stränge. Ich habe mir die Maddelintosh gegönnt und trau mich nicht die zu verstricken, weil sie so schön (teuer) ist. Aber gewickelt sind die 4 Stränge. Es gibt ja so Holzwickler, davon träume ich ein wenig...

@mema - jederzeit. Es ist einfacher wie faireisle, ehrlich. Man muss halt zählen und aufpassen. Ein Muster, klein, das sich wiederholt, sich schnell einprägt, dazu würde ich dir raten.
Shetland Triangle ist optimal. Ein Tuch mit schönem Muster, das sich schnell einprägt.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin