Mittwoch, 7. September 2016

UFO im August und MMM

Tata, gleich 2 x verlinken. Das kommt selten vor. Aber heute ist es eben so.
Denn das UFO vom August konnte ich aus Urlaubsgründen nicht vorher verlinken.
Der Linktool ist aber noch offen, hier also mein August Resümee.
Alle anderen sind bei Yvonne zu sehen, die mal wieder ein supertolles Kleid genäht hat.



Mein Rock hätte letztes Jahr ein Kleid werden sollen.
Hier die Geschichte dazu.
Ich bin froh, dass das Kleid nicht fertig geworden ist, denn als Rock gefällt mir der Stoff viel besser.

Es handelt sich um einen Schnitt aus der burda style Juli 2016. Die Modellnummer weiß ich leider gerade nicht.
Ein A Linien Rock der aus 4 Teilen besteht. Das Vorder- und Rückteil ist schmäler, hat keine richtige Seitennaht. Denn es gibt je ein Seitenteil, das an das Vorder- und Rückteil aneinandergenäht wird. Somit sitzt der Reißverschluß seitlich hinten.
Ich mag den Rock, der Schnitt gefällt mir und könnte sogar noch einmal genäht werden.

Das Oberteil ist Frau Josey von Schnittreif und Fritzi.
Hier ist es genauer zu sehen.





Und weil heute der 1. Tag nach der langen MMM Sommerpause ist, kann ich mich heute zu den anderen Damen gesellen.
Bei uns ein weiterer sommerlicher Spätsommertag.
Wunderschön.
Karin begrüßt uns heute auf dem MMM Blog, mit einem tollen Jerseykleid welchen Schnitt wir bei einem gemeinsamen Besuch im Freiburger Stoffladen angeschaut haben.









Kommentare:

mema hat gesagt…

Hmmm, dieses blau weiß steht dir auch sehr gut. Schön, dass was schönes aus deinem Ufo-Kleid geworden ist. Schöner Gruß Mema

Tanja hat gesagt…

Da kann ich mich Mema nur anschliessen - Dieses Blau steht Dir sagenhaft, ich finde Dich auch in Farbe sehr schön! LG, Tanja

kuestensocke hat gesagt…

Wunderbares Outfit! blau-weiss schaut einfach immer wieder besonders schön und auch elegant aus. Bin begeistert! LG Kuestensocke

Freu-Zeit hat gesagt…

Ich mag blau-weiß auch gern, in diesen Farben wirkt immer alles irgendwie frischer ... Rock und Shirt gefallen mir sehr, vor allem den Shirtschnitt finde ich interessant.
Liebe Grüße von Doro

Epilele-Unikat.de hat gesagt…

Hach, blau-weiß ist immer wieder schön anzusehen und ich finde, dass Dir diese Kombination ausnehmend gut steht. Den Rockschnitt werde ich mir merken. Den finde ich richtig gut.
LG Epilele

Epilele-Unikat.de hat gesagt…

Liebe Monika, blau-weiß ist immer wieder eine tolle Kombination und Dein heutiges Outfit gefällt mir ausnehmend gut. Den Rockschnitt werde ich mir merken. Diese Art Rockschnitte finde ich klasse.
LG von Epilele

Epilele-Unikat.de hat gesagt…

Liebe Monika, blau-weiss ist immer eine tolle Farbkombination, die mir bei Dir sehr gut gefällt. Den Rockschnitt werde ich mir merken, denn der gefällt mir sehr gut.
LG von Epilele

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Gekonnt gerettet und so ein schöner Sommerrock passt ja ganz wunderbar zum aktuellen Wetter.
Liebe Grüße
Sylvia

Sy Bille hat gesagt…

schönes Sommeroutfit, und schön dass du wieder da bist.
LG Sybille

luise j. hat gesagt…

Diese Kombi ist sehr schön und das Kleid sieht als Rock besser aus! Außerdem entdeckte ich dein Tutorial für den T-Shirt- Ausschnitt, vielen Dank!
LG, Luise

rosa Sujuti hat gesagt…

Rock ist auch gut, eigentlich sogar noch variabler, da man nach Lust und Laune verschiedene Oberteile dazu kombinieren kann; schön frisch sieht deine blitzblaue Kombi aus; mir gefällt sie prima.
LG von Susanne

Dodos beads hat gesagt…

Steht Dir sehr gut zu den gebräunten Urlaubsbeinen.Und das Kleid zum Rock werden zu lassen war eine sehr gute Entscheidung.Den Kragen hätte ich mir an Dir auch nur sehr schwer vorstellen können. Das mag aber auch daran liegen, dass ich diese Art Kragen genau wie Du zu lieblich finde.
liebe Grüße Dodo

Rehgeschwister hat gesagt…

Oh nein - um diesen Stoff wäre es wirklich zu schade gewesen!
Rock und Top sind so eine tolle Kombi. Man hört direkt das Meer rauschen...
Liebe Grüße,
Sandra

yvonet hat gesagt…

Ich hätte das Kleid auch schön gefunden, aber die Shirt-Rock-Kombi ist mindestens genauso schön und war eine perfekte Lösung, wenn dir die Kragenform in dem Kleid nicht gefallen hat.
LG Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin