Montag, 19. September 2016

schwarz-weiss-quilt - Zwischenstand oder fertig aber noch geheim

Im Juni fragte Mond vom bimbambuki Blog wer Lust hätte gemeinsam einen Quilt zu nähen.
Da musste ich nicht lange überlegen. Ich mag Frau Mond. Ich mag ihren Blog. Ich mag schwarz weiss.

Hier der Post von Frau Mond dazu.



Ich bin nicht die Quilterin. Ich beherrsche allereinfachste Techniken, wenn überhaupt.
Ich würde es vielleicht öfter ausprobieren, aber ich scheitere schon an der Stoffauswahl. Das vermutlich daran liegt, dass ich es nicht so bunt mag.
Vor vielen Jahren, genau genommen 2009 nähte ich einen Quilt für mich. Schwarzweiß gemusterte Stoffe. Damals besaß ich weder Rollschneider, noch Schneidematte noch Lineal.

Das war diesmal einfacher.....




Bis Ende September sollen alle verschickt sein.
Ich habe letzte Woche den 1. Block bekommen. Ich bin begeistert.




Auch die Postkarte ist ein kleines Kunstwerk. Wunderwunderschön.




Mein Stapel. Noch unfertig.




Inzwischen sind meine 12 fertig. Und ich habe die ersten 2 Blöcke für meine zukünftige Decke sind fertig.
Und bin so gespannt auf die anderen 10.


1 Kommentar:

Mond hat gesagt…

Dass Du schon einen schwarz-weißen Quilt hast, habe ich gerade erst gesehen! Er ist sehr schön, besonders mag ich, wie die so untergeschiedlich gemusterten Stoffe ganz ruhig wirken durch die gleiche Blockart und die schwarzen Streifen.

Was aus unserem Projekt wird, kann ich mir noch gar nicht vorstellen, und umso gespannter bin ich!! Mit jedem Tag wächst die Vorfreude. Wie schön, dass Du mitmachst.

Viele liebe Grüße aus SPB!
Mond

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin