Mittwoch, 14. September 2016

Schon wieder ANNA




Mein Kleid ist unspektakulär, aber bewährt. Der Schnitt ist Anna und  von by hand london.
Ich habe den Schnitt schon einige Male genäht. Wie oft, das kann ich gar nicht sagen.
Das Oberteil hat 2 Ausschnittmöglichkeiten, leicht U-Bootmäßig oder V Ausschnitt.
Hier habe ich den V Ausschnitt gewählt, der ganz prima von meinen Haaren verdeckt wird. Nun gut.
Der Stoff ist ein Baumwollstoff mit Elasthan vom Maybachufer in Berlin.
Weißgrundig mit blau grün braunen Blumen. Seitl. schwarz weiße Streifen.



Mit diesen beiden Bildern möchte ich mich heute als Teammitglied des MMM verabschieden.


Warum könnt ihr auf dem MMM Blog nachlesen.

Jetzt kann ich dann wieder ganz wollixundstoffix sein.

Kommentare:

Zuzsa hat gesagt…

Mein derzeitiger Lieblingskleiderschnitt! Einmal genäht, lässt er einen nie wieder los, habe ich das Gefühl. :) Diese Variante ist besonders schön geworden. ich finde Sommerblümchen stehen Anna und dir ausgesprochen gut. Liebe Grüße und nochmal ein herzliches Danke für die unermüdliche Orga des MMM! von Zuzsa

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Ein schönes Kleid für einen Sommer- und MMM - Moderatorinnenabschluß :).
glG Melanie

Frau Vau hat gesagt…

Ein superschönes Kleid mal wieder! Ein würdiger Abschied vom MMM-Team. Hoffentlich bringt Dir dieser Abschied die Entlastung, die Du gerade brauchst.
Herzliche Grüße
Katrin

Brigitte hat gesagt…

Das ist wieder ein besonders schönes Anna-Kleid, der Schnitt ist für leichte Sommerkleider einfach unschlagbar. Damit verabschiedest Du dich sehr stilvoll aus dem MMM-Orgateam. Schade, aber ich kann dich gut verstehen. Danke für's Vortanzen und all die Arbeit hinter den Kulissen!
LG Brigitte

kuestensocke hat gesagt…

Ein wunderbares Sommerkleid hast Du Dir genäht. So langsam komme ich auch auf den Kleidergeschmack, jedenfalls für Situationen außerhalb des Büros. Vielen Dank für Deine viele Arbeit und Mühe beim MMM, das ist bestimmt oft kräftezehrend das im normalen Alltag unterzubringen. Da ist ein Abschied nach einer gewissen Amtszeit eine wiese Entscheidung. LG Kuestensocke

Martina Hadaller hat gesagt…

Wunderschönes Kleid!
Dir und allen anderen Organisatorinnen des MMM kann man nicht genug danken für die Arbeit, die ihr da hineinsteckt oder gesteckt habt. Da finde ich es verständlich wenn eine sich ausklinkt, dafür nicht mehr die Zeit aufbringen will und sich privat ein bisschen freischaufeln will.
Ich wünsch Dir (und uns) dass Du weiterhin Freude am Nähen und Bloggen hast.

LG
Martina

Rehgeschwister hat gesagt…

Wäre dieses Kleid spektakulär (Glitzer? Bling??), wäre es wohl nicht für den Alltag geeignet...so ist es ein wunderschönes Sommerkleid!
Ich hoffe, es verschlägt mich bald mal wieder nach Berlin - der Ort der schönsten Stoffe..
Liebe Grüße,
Sandra

Kunzfrau hat gesagt…

Alt bewährt ist doch immer wieder gut. Und aus anderem Stoff sieh´t es auch immer wieder anders und gut aus!

Gruß Marion

Mond hat gesagt…

Schön sommerlich, das Kleid, der Schnitt steht schon lange auf meiner Liste...

Schade, dass Du aufhörst, "vorzutanzen", aber Deine Gründe kann man sehr gut verstehen. Es soll Spaß machen, klar.

Liebe Grüße!

sewingE hat gesagt…

Was für ein schönes Kleid. Gerade heute habe ich zur grueneblume-Elke gesagt, den Schnitt muss ich unbedingt kommenden Sommer auch mal nähen (sie hatte heute Ihre lange Anna an ;-))

Sehr schade dass du das MMM Team verlässt, aber ich freue mich weiterhin auf deinem Blog zu lesen und kann deine Entscheidung absolut verstehen.
Liebe Grüße
Elke

grueneblume hat gesagt…

Ich trage heute auch Anna, V-Ausschnitt und lang :-)
auch wenn ich sehr viel weniger Kleider wie du bestize möchte ich doch behaupten dass Anna einer meiner Lieblingskleiderschnitte für leichte Stoffe ist.
Deine Stoffkombi Blumen/Streifen wirkt sehr cool. Und kurz und V fehlt mir noch :-)

Schade für die Crew des MMM dich zu verlieren, aber Proritäten verschieben sich immer wieder im Leben und du bleibst uns ja hier auf deinem Blog erhalten (zum Glück!)

viele liebe Grüße
Elke

Epilele-Unikat.de hat gesagt…

Ein tolles Kleid und dazu eines, dass Du zu beinahe allen Gelegenheiten tragen kannst. Liebe Monika, auch von mir ein Dankeschön für all die Arbeit, die Du im Team und mit dem Team geleistet hast. Ich bewundere jede Einzelne von Euch, denn Ihr macht das alles neben Eurem Alltag und der ist immer wieder proppenvoll. Irgendwie muss die Arbeit im Blog noch reinpassen ob es passt oder nicht. Der Termin steht ja an. Vielen Dank für Deine Bereitschaft und Dein "Dasein". Aber eines ist ja sicher, Du bist weiterhin mit Deinem Blog präsent und da freue ich mich drüber, dass Du den weiter betreibst.
LG Epilele

MindLess hat gesagt…

Schade dass du den MeMadeMittwoch nicht mehr betruest, aber ich kann dich verstehen. Dein Kleid ist sehr schön und passt hervorragend zu den letzten Sommertagen hier im Ländle...

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin