Samstag, 17. September 2016

Herbstjacken - Knit - Along


 Eigentlich wollte ich nicht mitmachen. Oder eigentlich mit einer großen langen Kuscheljacke die ich letztes Jahr begonnen habe. Aber eigentlich hat die noch Zeit bis es kälter wird.

Und eigentlich habe ich 3 begonnen Strikjacken.... Und 3 begonnene Tücher.  Ich muß immer, und ich mag es, mehrer Sachen gleichzeitig oder nacheinander zu beginnen, bis ich mich dann irgendwann entscheide, genau dies jetzt zu beenden.

Die Tücher sind nicht im Rennen beim Herbstjacken Knit Along von Sylvia und Luise.

Begonnene Strickjacke Nr. 1 vom Frühjahr:
Baumwolle, kann noch warten bis nächstes Frühjahr.

Begonnene Strickjacke Nr. 2:
ebenfalls Baumwolle, aber gestern fertiggestellt. Nur noch Fäden vernähen. Druckknöpfe annähen, vorher noch Ripsband kaufen und annähen. Geht doch.

Begonnene Strickjacke Nr. 3:
Alpaca und im Urlaub begonnen. Z.h. weitergestrickt. Fehlt nicht mehr so sehr viel, von daher nicht für den Knit Along geeignet.

Dann, ja dann, sah ich bei Fr. Nahtzugabe DIE Jacke, die ich auch brauche. Sogar in der gleichen Farbe. Freundliche Anfrage, freundliche Zusage die gleiche Wolle zu benutzen.



Wie so oft handelt es sich um Drops Wolle. Alpaca. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Im Sale habe ich nicht zugeschlagen, da ich nicht Wolle horten wollte wo ich nicht weiß was daraus wird
Also neu bestellt und heute kam das geliebte grüne Päckchen. Hurra.




Auf der Banderole steht irgendetwas von all time favorit.
Dem kann ich zustimmen.




Es handelt sich um diese Strickjacke. (ich drucke meist in schwarz weiß aus)
"Eisen", eine kostenlose Anleitung von knitty
 Ich sah dies bei Fr. Nahtzugabe und wusste, genau diese Jacke möchte ich auch. Und somit bin ich dabei.
 

Kommentare:

Yvonne Mania hat gesagt…

Grün scheint wohl ein Trend diesen Herbst zu werden :) Sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.
viele liebe Grüße Yvonne
by-yvonne-mania.blogspot.com

Dodos beads hat gesagt…

Joah, ist nicht nur Lucys, ist auch Deine Jacke! Schön, dass Du auch mitstrickst. Gutes Gelingen!
liebe Grüße Dodo

luise j. hat gesagt…

Das freut mich sehr! Die Jacke ist wirklich gut, ich habe sie auch schon gepinnt, damit ich sie irgendwann mal stricke!
Liebe Grüße,
Luise

Andrea Karminrot hat gesagt…

Die ist aber auch so was von schön!
Wenn ich nur nicht so Schwierigkeiten bei englischen Anleitungen hätte.
Liebe Grüße
Andrea

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Ich bin begeistert, wenn auch aus nicht ganz uneigennützigen Gründen. Die Jacke hat mich auch sofort begeistert und nun stricken gleich zwei sehr gute Strickerinnen diese Jacke. Ich freue mich, dass du noch mitmachst und auf die Jacke bin ich ja sowieso sehr gespannt.
Liebe Grüße
Sylvia

Sy Bille hat gesagt…

Ach ja, interessante Jacke, sehr schön. Alpaca geht ja auch eh immer
Lg Sybile

MindLess hat gesagt…

Schöne Wolle und dein Strickmuster sieht sehr kuschelig aus!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin