Sonntag, 7. August 2016

Selja Knot Tee

Ich habe einen neuen Shirt Schnitt entdeckt.
Bzw. Andrea von lya und ich hat ihn für mich entdeckt.
Das Selja Knot Tee von named clothing
Eine Schnittusterfirma, die gerade gut zu mir und meinen Nähvorlieben passt.




Das Shirt ist im Vorderteil seitlich 2geteilt, für die Stoffstücke zum Knoten.
Der Viscosejersey ist ein Rest von einem Kleid. Ein wunderbarer 3 Euro Stoff vom Maybachufer Berlin. Kleine Farbfehler machten ihn vermutlich so günstig, denn die Qualität ist 1 A
Die großen Kreise wollte ich keinesfalls auf der Brust haben, so habe ich auf dem Schnitt den Brustpunkt markiert. Mittig hat es geklappt mit dem Kreis, das Seitenteil konnte ich nicht besser anordnen, es war ein Rest und die Kreise sollten auf alle Fälle auf einer Höhe sein.
Der Halsausschnitt ist im Original sehr halsnah, das wollte ich keinesfalls. Ich habe ihn nach Gusto tiefer gesetzt und diesmal einfach nur umgenäht und abgesteppt. Ebenfalls alle weiteren Säume.




Der rostfarbene Jersey ist schon zugeschnitten.




Hier kann man alles gut erkennen.
Schnitt Selja Knot Tee von named clothing

Kommentare:

Kleidermanie hat gesagt…

Schöner, nur ein T-Shirt Schnitt 😉LG, Nina

haikele-made hat gesagt…

Das wäre auch was für mich. Danke fürs zeigen. Mir gefällt deine Lösung mit der Platzierung der Punkte und die Stoffwahl. Da ich noch nicht so ein Gespür für Stoffe habe, hilft es mir mich zu orientieren, was gehen könnte und was nicht. LG Heike

Lucy in the Sky hat gesagt…

Das ist ja ein netter Schnitt. Kann man bestimmt gut in Serie nähen und tragen.

Wiebke hat gesagt…

Das scheint ein toller Schnitt zu sein. Und deine Anpassungen und Musterüberlegungen sind wieder absolut monican...
LG
Wiebke

rosa Sujuti hat gesagt…

Schöner Shirtschnitt mit kleinem Hingucker und die Stoffe sind ebenfalls sehr schön. T-shirts kann man im Sommer ja fast nicht genug haben.
LG von Susanne

Frau Vau hat gesagt…

Hach, der Stoff!!! ♥
Und ja, das Shirt finde ich auch toll. Ich möchte mal in Deinem Stoff- und Schnittmusterschrank hemmungslos wühlen gehen!
LG
Katrin

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin