Mittwoch, 13. Juli 2016

Maxi Kleid

"Sallie" von Closet case ist ein Schnittmuster, das in Nähkreisen als Jumpsuit genäht wurde.
Ich glaube 3 alleine schon von Kleidermanie.
Ein Jumpsuit kam für mich nicht in Frage.



Wie schön, dass das Schnittmuster eine Maxikleidvariante enthält.




V Ausschnitt vorn und hinten. Angeschnitten Ärmel.
Gummizug in der Taille. Ein bequemes Urlaubskleid.
Der Viscoejersey war ein Rest, gekauft im November in Köln, im dortigen Ka..tadt.




Im Rückteil soll eigentlich ein genähtes Band den V Ausschnitt zusammenahalten.
A. wäre das gar nicht nötig gewesen.
B. hatte ich keine Lust ein Band aus Jersey zu nähen und dann zu wenden. Und habe deshalb 2 Jerseystreifen geflochten.





Da der Stoff auf der Rückseite weiß ist, war es gar nicht so einfach den Zopf in geordnete Bahnen zu flechten.
Ich habe versucht die dünnen Streifen beim Flechten doppelt zu legen. Das Band nähen wäre vermutlich einfacher gewesen.

Heute fast Live auf dem MMM Blog, ein Miniteamtreffen auf dem Maybachufermarkt

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Sallie ist bei mir gerade zugeschnitten, tatsächlich aber als Jumpsuit. Als Maxikleid gefällt mir der Schnitt auch gut, das Muster hast Du schön eingesetzt mit der dunkleren Passe oben und dann in der Wiederholung im Rockteil. LG, Tanja

Andrea hat gesagt…

tolles kleid, monika. lang steht dir!
meins ist schon irgendwie ähnlich...ich mach mal schnell den post fertig ;)
lg andrea

I Lorkyn I hat gesagt…

Eun tolles Kleid in tollen Farben! Gefällt mir sehr gut!
LG
Nina

Frau Vau hat gesagt…

Tchick! :)
Mir gefällt ehrlich gesagt gerade das geflochtene Band - das macht alles etwas lockerer und irgendwie hat es was sommerliches!

Jumpsuit habe ich gerade hier zu liegen, allerdings nicht von named. Ist der Schnitt empfehlenswert?

LG
Katrin

buntekleider hat gesagt…

Sehr schönes Kleid, die Farben machen große Lust auf Urlaub am Meer. Deine Idee mit dem geflochtenen Band finde ich super, sieht toll aus.
LG,
Claudia

rosa Sujuti hat gesagt…

Die Kleidvariante sieht klasse aus und maxi ist ideal für einen so hübschen Stoff, wie deinen, ja und die geflochtenen Bänder sind ein schönes Extradetail.
Gefällt mir sehr gut und ist ganz mein Geschmack.
LG von Susanne

Kleidermanie hat gesagt…

Ja, das ist auch sehr schön. Und dein Ausschnitt hinten: so akkurat. Ich leide bei dem immer etwas, weil er meinen Ansprüchen nicht genügt. Bei dir: PERFEKT. GLG, Nina

Julia hat gesagt…

Sieht toll aus. Das geflochtene Band hinten macht es zu einem perfekten Sommerkleid, das an Urlaub, Strand und Meer erinnert.
Liebe Grüße
Julia

Ganz und Garn hat gesagt…

Das ist der absolut tollste Stoff den ich seit langem gesehn habe und ich würde dir das Kleid sofort aus den Fingern reissen ;) Super schön gelungen und steht dir wirklich toll. Liebe Grüsse Martina

Luzie hat gesagt…

Tolles Kleid.
Die geflochtenen Bänder finde ich super.

LG Luzie

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Gefällt mir ausgesprochen gut :). Toller Stoff.
lG Melanie

PaisleyPirouette hat gesagt…

Das ist ein richtig schönes Sommerkleid!
Liebe Grüße, SaSa

Rehgeschwister hat gesagt…

Wie schön!
Das erste Mal, dass ich Sallie als Kleid wahrnehme.
Stoff und Zöpfe: ein bisschen Hippie - steh ich grade drauf :)
Liebe Grüße,
Sandra

MindLess hat gesagt…

Bislang habe ich Sallie auch nur als Jumpsuit gesehen, aber deine Maxikleidversion finde ich echt chic!

IsaLaBella hat gesagt…

Ich finde auch, dass sich der Aufwand für die Bindebänder gelohnt hat. Die Zöpfe sind schon ein Hingucker! Steht dir prima, dein neues Kleid. Liebe Grüße Isabell

Dodos beads hat gesagt…

Ganz ganz schönes Urlaubskleid. Steht Dir super. Und die Idee mit den Zöpfchen hinten find ich ja sowas von gut!
libe Grüße von Dodo und danke für die Inspiration

sewingE hat gesagt…

Auch ein hübscher Rücken kann entzücken.
Auch als Maxikleid ein echter Hingucker. Das Kleid ist wunderschön geworden. Die Zöpfchen haben das gewisse etwas.
Viele lieben Grüße
Elke

Dreikah hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Kleid und was für eine geniale Idee, uns mal das Maxikleid von diesem schönen Schnitt zu zeigen. Gefällt mir, sehr. Und das geflochtene Bindeband auch.
LG Karin

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin