Dienstag, 19. Juli 2016

Allzeit beliebt

Allzeit beliebt ist bei mir dieser Schnitt. Tiramisu von Cake Pattern.
Ein Kleid für Jersey. Wickeloberteil mit angeschnittenem Arm.
Taillenbung. Weites Rockteil.



Hier in der Fast Maxi Version.
Ich habe das Rockteil um 30 cm verlängert. Hätten auch 35 cm sein können. Ist so aber auch o.k.
Die Weite habe ich von der normalen Rocklänge gelassen am Saum, die Seite angepasst.
Ich bin zufrieden




Habe darin ein wunderbares Sonntags Sommer Sonne Frühstück verbracht, und auch noch etwas länger.




Und weil ich so froh bin ein Coverlock zu haben, die Nähte. Schwarz ist o.k. für mich.
Bündchen nähe ich ja gerne an, verhindern bei mir das Aufklappen. Manchmal bin ich zu faul um die Bündchen abzusteppen. Sie klappen dann gerne um. Das ärgert mich hinterher und denke immer, das mache ich noch nachträglich. Tue ich dann aber doch nicht. Diesmal schon.

Der Jersey war in meinem Bestand. Ich vermute mal ein Maybachuferstoff.
Kurze Nähunlust krankheitsbedingt. Mit Jersey ist das bei mir relativ schnell behoben. Manchmal. Diesmal schon.
So Jersey nähen geht schnell und sorgt für schnellen Stoffabbau bei mir.

Vielleicht mache ich eine spontane Jerseywoche. Das Jerseykleid von gestern muss ich dann mal nachreichen.

Kommentare:

Kleidermanie hat gesagt…

Immer wieder schön und der Stoff ist Hammer! GlG, Nina

IsaLaBella hat gesagt…

Tolles Tiramisukleid! Der Jersey passt super zum Schnitt. Im Urlaub möchte ich auch mal wieder ein Tiramisu nähen, jetzt wahrscheinlich auch in lang :)

Stoffwelten hat gesagt…

Schönes Kleid - schöner Schnitt - steht dir super gut. Und Jersey ist herrlich zu tragen - nicht nur im Urlaub!
LG, Astrid

Silke Sitile hat gesagt…

Ein toller Stoff, sehr schöne Farben und toller Fall
Ein richtig schönes Tiramisumodell.
LG Silke

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin