Mittwoch, 29. Juni 2016

Sommerkleid in Blau zum Memademittwoch


Mein neues Sommerkleid ist fertig. Puh.
Da waren ein paar Änderungen nötig. Trennen, Anpassen. Aber geschafft und ich mag es.




Punkte Kreise gemustert. Ein wenig erinnert mich der Stoff an ein afrikanisches Muster. Ist aber eine schöne Viscose, kein steifer Waxprint.
Gekauft in Berlin auf dem Maybachufermarkt im Mai. Gekauft und auch schon vernäht von Yvonne. Einmal wird der Stoff noch wo auftauchen. Bald D.?



Die Träger sitzen leider weit außen, sie rutschen mir immer von der Schulter. Das ist sehr lästig. Hätte ich ein Probeteil genäht, hätte ich sie nach innen versetzt. Habe ich aber nicht, mache ich dann das nächste Mal.
Dafür ist das Oberteil gedoppelt.





Der Faltenrock gefällt mir gut. Habe ich aber auch nur genäht, weil es ein Viscosestoff ist. Aus einem festen Stoff passt es leider nicht zu mir.





Hier habe ich sogar die vorgesehenen Seitennahttaschen genäht. Dachte immer, das trägt immens auf,und nähe sie lieber nicht.
Bei dünner Viscose ist es aber gut





Interessante Schatten....


Leider gibt es keine Rückenansicht, habe ich vergessen zu fotografieren
Deshalb das Original aus der Burda Style Juli 2016, Modell 127


Heute sieht man mich als Gastgeberin auf dem MMM Blog.
Und noch viele andere sommerlich gekleidete Damen.

Kommentare:

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Uhii das mit den Trägern ist ja mal ein guter Tipp. Das Kleid ist sehr schön geworden. Habe ich auch auf dem Schirm, allerdings bei dem Sommer, vielleicht sollte ich liber Jeans nähen.....
lG Melanie

Kleidermanie hat gesagt…

Das sieht sooo wunderbar sommerlich aus. Schönes Kleid! Obwohl ich nur ca 150km weit weg wohne, ist es schon wieder verdammt kühl. ICH WILL HITZE! LG, Nina

cambiokarma hat gesagt…

Oh wie gut, schon ein Erfahrungsbericht. Das Trägerrutschen hatte ich schon auf meiner Verdachtsliste, mal sehen wie sich das korrigieren läßt.
Stoff ist schon gewaschen (Karo) und ich hoffe endlich mal etwas zum MMM präsentieren zu können.
Das Kleid steht dir wunderbar hoffentlich kommt jetzt endlich der Sommer !!

LG Karen

MindLess hat gesagt…

Das Kleid ist mir in der Burda auch aufgefallen, es sieht an dir sehr schön aus! Der sommerlich dünne Stoff gefällt mir besser als der steifere Stoff in der Burda, es fließt so toll! Hast du den Reißverschluß auch so aufgenäht?

Birgit Arndt hat gesagt…

Ein schönes Sommerkleid ! Steht Dir gut. Und die Schatten sehen aus wie "Engel-Flügel" ;)
Liebe Grüße, Birgit

Floh hat gesagt…

Wirklich toll geworden. Ich hätte nie gedacht, das hinter diesem Burda Foto so ein schönes Kleid steckt - fehlt mir noch der richtige Blick. Und den Stoff hätte ich auch fast gekauft, hätte ich mal….

Dana hat gesagt…

Wow, das ist toll geworden und der Stoff gefällt mir ausnehmend gut. Den hätte ich auch gekauft:-) Das Heft liegt hier auch schon bereit.
LG Dana

yvonet hat gesagt…

Wegen meinen Ufos sehe ich erst jetzt, dass du den schönen Stoff schon vernäht hast. Das Kleid ist sehr gut geworden und steht dir ausgezeichnet! Der Stoff ist für weite Rockteile auch wirklich optimal, so weich und leicht, wie er ist. Ich liebe meinen Rock schon jetzt :)
Liebe Grüße
Yvonne

caro bac hat gesagt…

Ein schönes Kleid hast du dir genäht. Mir gefallen die Kellerfalten und der aufgenähte Reißverschluss sehr gut. LG Carola

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin