Dienstag, 14. Juni 2016

Sommer Shirt

Sommershirt? Momentan leider nur mit Strickjacke drüber zu tragen. Aber es wird hoffentlich noch die Zeit kommen.....

Genäht habe ich das Trägershirt Frau Josy von Schnittreif und Fritzi.
Aus einem Baumwolljersey ohne Elasthan.
(Gekauft auf dem Maybachufer in Belin. Für den Gatten. Es war noch etwas übrig.  Da werden wir wohl aufpassen müssen, nicht im Partnerlook zu gehen.)

Das Shirt ist fix genäht. Der Stoff ist nicht ganz so gut geeignet. Schöner Ausschnitt. Nicht zu tief und nicht zu hoch geschlossen. Genau richtig quasi für meinen Geschmack.




Es handelt sich hier nicht um richtige Ärmel. Ein teil des Armausschnittes in der Axel ist frei. Es sollen breite Träger sein, die an Ärmel erinnern. Das gefällt mir. Auch dieser Ärmelaufschlag,  oder Trägeraufschlag?
Leider steht es etwas ab, ich glaube in der Schulter hätte ich die Größe kleiner nehmen können. Aber auch der dickere Jersey tut seines dazu.
Genäht habe ich es gleich noch einmal aus Viscosejersey. In farbenfreudigem Schwarz. Das war noch da.
Sogenannte Tragefotos folgen irgendwann. Vielleicht. Wenn ich dazu komme.
Plane gerade meine Winterkleidung. Der Herbst ist ja schon da. Grmpf.

Kommentare:

MindLess hat gesagt…

Schöner Schnitt, die Ärmel sehen fast aus wie angeschnitten obwohl sie Raglan sind! Und der Stoff ist wirklich toll!

haikele-made hat gesagt…

Die Ärmel sind ein super Hingucker. Haben sofort meinen Blick gefangen genommen. Danke für die Inspiration! LG Heike

Stoffwelten hat gesagt…

Ein nettes kleines Shirt - besonders die Ärmel gefallen mir - auch wenn es keine sind ;-)) Gut, dass du es vorgestellt hast, so etwas fehlt noch in meinem Kleiderschrank.
LG, Astrid

Tanja hat gesagt…

Ich finds toll, für schöne Oberteil/T-Shirt-Schnitte mit kleinem Extra bin ich sehr empfänglich. Gerade die kleinen Ärmelaufschläge finde ich raffiniert! LG, Tanja

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Der Sommer kommt und die Zeit für Trägershirts auch, muss ja bei dem schönen Exemplar, zeige es am Besten mal der Sonne.
Liebe Grüße
Sylvia

mo.ni.kate hat gesagt…

@Frauenoberbekleidung
Sonne? Welche Sonne? Die gibts hier nicht mehr....

dreikah hat gesagt…

Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt. Der hat echt etwas sehr raffiniertes. Und dein Shirt ist sehr schön, auch wenn der Stoff etwsa dick ist, passt ja zum kalten Wetter gerade. Berichte doch mal vom Tragen, das würde mich sehr interessieren.
LG karin

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin