Freitag, 3. Juni 2016

HerrMann im Juni

Diesmal verging die Zeit von HerrMann zu HerrMann noch viel schneller. Letzten Monat war er aber auch 1 Woche später. Normalerweise gibt es den HerrMann zu jedem 1. Freitag im Monat.
Dies Jahr meist ohne Linktool, seit Mai erst einmal wieder mit

Wer also Lust hat, gerne für den Mann, den Freund, den Vater, etc. sprich den erwachsenen Mann, näht, kann sich gerne hier verlinken.

Nur bitte keine Werbeposts wie ... ich habe probegenäht, denn das ist ja Werbung. Habt bitte Verständnis dafür. Ich finde den Schnittaustausch, die Inspiration interessant.


Los gehts.
Geplant war ein anderes Shirt und zwar von oki style das Alfonso Shirt.
Ich finde das Shirt super, aber es passt überhaupt nicht. Ich werde es noch einmal auseinandernehmen und Armloch und Armkugel mit einem passenden Schnitt vergleichen und schauen was ich falsch gemacht habe. Denn es ist wirklich toll




Also umplanen. Schnell. Und einfach.
Gewünscht sind kurzarm Shirts.
Der Schnitt ist von diesem Shirt. Da war eigentlich einmal eine Anleitung geplant. Vielleicht kommt sie ja doch irgendwann (nicht von mir).
Der V Ausschnitt ist von einem Kaufshirt eingezeichnet. Da ich ein legeres Shirt wollte, habe ich L, statt normalerweise M gewählt. Ich bräuchte etwas kleiner als L und etwas größer als M.




Auch wenn der Jersey an einen Herrenpyjama erinnert von früher, finde ich ihn sehr cool
Es ist ein ganz dünner Jersey ohne Elasthan, dafür Baumwolle aus dem Stofflager meiner verstorbenen Schwiegermutter. Ich habe ihn seit ein paar Jahren und meine Schwiegermutter noch viel länger. Leider kann ich sie nicht mehr fragen wie alt er schon ist.

Die Inspiration zu diesem Mustershirt war ein Pradashirt für den Mann. Das viel mehr Details hat, wie einen Kragen, Schulterpasse mit Paspel, große Brusttasche.
Jetzt Schnitt erprobt, dann werden die Details ausgearbeitet und vielleicht gibt es im Juli HerrMann dann ein weiteres Shirt....


Jetzt aber ihr. Ich bin gespannt.



An InLinkz Link-up

Das Linktool ist eine Woche geöffnet

Kommentare:

Rehgeschwister hat gesagt…

Sehr cooler Jersey! Leider ist Manuel da nicht sehr experimentierfreudig, alles außer grau ist schon gewagt.
Ärgerlich, dass der oki style-Schnitt nicht passt - gefällt mir gut. Aber auch da sind wir ausserhalb der Maßtabelle o.O.
Ich hoffe auf zahlreiche Mitstreiter, der HerrMann ist so eine tolle Aktion.
Liebe Grüße,
Sandra

rosa Sujuti hat gesagt…

Ich mag es ja, wenn Männer Muster tragen und wenn es ihm gefällt, ist doch alles gut.
Ausnahmsweise habe ich auch etwas für meinen Mann genäht; ist bei ihm, weil er groß und kräftig ist, schwierig, Schnittmuster zu finden. Ich habe gebastelt und falls es ihm passt, werde ich noch bei dir verlinken.
LG von Susanne

Epilele hat gesagt…

Liebe Monika, nun endlich möchte ich beim "HerrMann" dabei sein. Bislang habe ich nur Shirts für meinen Mann genäht.
Und vor ein paar Wochen habe ich den NewCastle Cardigan angefangen, aber noch nicht fertig gestellt. Irgendwie war die Luft raus.
Durch Sandra (Rehgeschwister) bin ich wieder drauf gestoßen worden. Also, jetzt wird das Teil fertig gestellt und ich werde es bei Dir verlinken. Ein großes Lob möchte ich Dir noch für Deine Mühe aussprechen.
Ich finde den Stoff für das Shirt Deines Mannes super schön. Den Stoff würde ich auch für meinen Mann kaufen. Diese Muster haben ein bisschen Retro aber auch ein tolles Farbenspiel. Den Schnitt finde ich ganz pfiffig, mal was anderes.
Liebe Grüße Epilele

Julia hat gesagt…

Schade, dass das Shirt nicht passt. Das Design ist nämlich sehr schön. Von Oki Style habe ich noch nie was genäht.
Danke für die Aktion!
liebe Grüße
Julia

Mond hat gesagt…

Mein Mann bescchwert sich manchmal, dass ich für alle aus unserer Familie nähe, nur für ihn nicht...
Deine Aktion wäre eigentlich ein schöner Anlass, das zu ändern!

Liebe Grüße!
Mond

Astrid Ka hat gesagt…

Jetzt bin ich durch Sujuti auf deine Aktion aufmerksam geworden und wollte mein neuestes Herrenhemd verlinken: Geht nicht mehr. So schade!
Vielleicht magst du es ja noch hinzufügen:
https://lemondedekitchi.blogspot.de/2016/06/ein-hemd-ein-hemd-endlich-wieder-mal.html
Ich nähe eigentlich immer wieder Hemden & T - Shirts für meinen Mann, mehr als für mich selbst.
LG
Astrid

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin