Mittwoch, 1. Juni 2016

gefährlicher Maxi Rock


Dies Foto ist im Rahmen des Me Made May entstanden. Noch schlechteres Handyfoto.
Ein Tag, an dem es leider etwas kühler war, immer wieder leichter Regen.
Auf dem Weg zu einem Geburtsag.



Genäht habe ich das Shirt. Von kibadoo das Basic Raglanshirt.
Und den Rock. Der Stoff ist ein Zukömmling aus Bielefeld im Rahmen des Prada Sew Alonges.
Mir geht es oft so. Ich habe Stoff, den ich möchte, den ich schön finde, es aber eine Weile dauert, bis ich weiß was ich daraus nähen möchte. So auch dieser Stoff.
Tags zuvor war ich bei herrlichstem Wetter Pflanzen für Garten und Balkon kaufen und sah eine Frau in einem Viscose Maxi Rock. Natürlich keine Leo, damit darf ich auffallen.
Der spukte mir im Kopf herum und wollte auch unbedingt solch einen Rock.
Der musste also am Sonntag genäht werden. Sofort. 

Gedacht. Getan. Der Mann war arbeiten. Das Wetter mäßig. Also was liegt näher als mit einem Hörbuch ins Nähreich zu verschwinden

Geworden ist es ein Rock nach Burda style. Ich glaube 11 - 15.
Ich schaue nach.


Foto von hier
 Rock in Wickeloptik.
Im Herbst habe ich 2 Versionen genäht und beschlossen aus dem Wickel den sogenannten Fakewickel zu machen. Die Belege aneinandergenäht - also ein geschlossenes Vorderteil.

Schön finde ich die Passe.


Wo hier einigermassen alles aufeinandergetroffen ist.

Weitere wilde und weniger wilde Garderobe beim MMM

Kommentare:

Mond hat gesagt…

Ein wilder und gefährlicher Rock, wirklich ;-)
Herrlich, wenn so was bei Hitze um die Beine flattert und ein bißchen Luft herbeiweht.
Schön!

Dana hat gesagt…

Der ist wirklich toll geworden. Ich finde lange Röcke im Sommer super praktisch. Frau kann sich überall niederlassen ohne ungewünschte Einblicke und ist ihr eigener Ventilator.
Lg Dana

MindLess hat gesagt…

Schicker Rock! Und trotz wildem Muster sehr alltagstauglich!

rosa Sujuti hat gesagt…

Schön; ich mag Maxiröcke und Tierprint auch.
Ich habe mir in den letzten Tagen auch einen Maxirock genäht und hatte diesen Schnitt auch in der engeren Auswahl, dann aber doch einen anderen genommen, : ).
LG von Susanne

frifris hat gesagt…

Mir gefällt dieser Rock sehr an dir, und ich finde du brauchst den unbedingt noch in schwarz und grau und dunkelrot!
LG frifris

mo.ni.kate hat gesagt…

@frifris - o.k. mach ich.
@dana - die eigener Ventilor, das ist witzig.

Brigitte hat gesagt…

Gestern habe ich eine Fotostrecke zu Maxiröcken gesehen und weiss jetzt, dass ich unbedingt sofort auch einen brauche!! Deiner ist super geworden, mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt...
Viele Grüße Brigitte

Sy Bille hat gesagt…

Au ja, maxiröcke!
Viele liebe Grüße Sybille

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Du siehst nicht gefährlich aus aber dafür sehr gut. So einen Sonntag könnte ich mir auch mal wieder gönnen.
Liebe Grüße
Sylvia

Ina hat gesagt…

Gesehen und genäht - das ist wirkliche Spontanität. Sehr cool ist er geworden, Dein wilder langer Rock und eine gute Inspiration: Vielleicht starte ich mit einer Maxiversion zum Sommerrock-Sewalong, mal schauen. Liebe Grüße von Ina

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin