Donnerstag, 23. Juni 2016

"Das wollte ich schon immer einmal nähen."


So lautet die Überschrift von Jenny vom Buxsen Blog ihres Zeitschriften sew alongs.
Sommer Spezial Termin.
Ich finde die Idee toll, habe es bisher geschafft nicht teilzunehmen. Aus Zeit- und Spontanitätsgründen.
Diesmal: "Das wollte ich schon immer einmal nähen" aus allen Burda Heften - ich bin auf die Suche gegangen. 






Schon immer wollte ich einmal einen Designer Schnitt nähen, da ist mi dieser wieder eingefallen.
Von Toni Gard (ich kenne die Marke gar nicht, werde recherchieren).
Aus einer Burda (damals noch ohne Style) von Mai 2008.






Ich dachte immer, das sei ein Neckholderkleid. Recherche im Heft sagt was anderes. Hurra.
Der Rock ist ein Teller? halber Teller? und aus einem fließenden Stoff.
Ich habe einen tollen Stoff z.H. der ist aber leider nicht fließend. Würde aber trotzdem prima passen.



Das Teil um den Hals ist ein Schal und würde definitiv von mir nicht genäht geschweige denn getragen werden.




So sieht man die Rückansicht





Ganzer Teller, oder?

Kommentare:

catharina hat gesagt…

genau dieses kleid hab ich vor zwei jahren für meine stieftochter genäht – mit allem drum und dran wie schal und tellerrock. in hellem petrol. für den matura-ball. hat wirklich toll ausgesehen, schade, dass ich keine zeit hatte, das kleid zu fotografieren …
lg, catharina

Bekränzt hat gesagt…

Ja, dieses Kleid kenne ich und es steht auch auf der endlosen Wunschliste. Ich bin total gespannt, wie das in "echt" aussieht.
LG

Martina Hadaller hat gesagt…

Oh ist das schick! Das könnte sogar Umstandstauglich sein, wenn ich die Höhe vom Bauchband halbiere... Zeitschriftsuch...
LG
Martina

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Ein tiefer Seufzer von mir und ein Hach, das Kleid wird schön. Da lohnt es sich wirklich mal wieder die alten Zeitschriften durchzusehen.
Liebe Grüße
Sylvia

Sy Bille hat gesagt…

Guter Plan, tolles Kleid
Lg Sybille

MindLess hat gesagt…

Das Kleid ist sicher wunderschön wenn du fertig bist! EIn guter Plan, da kann ich Sy Bille nur zustimmen!

Kleidermanie hat gesagt…

Das wollte ich auch immer mal nähen. Ich habe die Zeitschrift wegen des Kleides gekauft. Leider, leider, habe ich zu viele andere Ideen, so dass das wohl auf das nächste Jahr verschoben wird. Dir viel Spaß bei der Umsetzung!! LG, Nina

BuxSen hat gesagt…

Tolles Kleid! Ich freue mich, dass ich dich mit dem Thema locken konnte! Viel Spaß beim Mitmachen und liebe Grüße,
Jenny

Julia Jamei hat gesagt…

Der Schnitt ist toll und ich kann mir das fertige Kleid schon richtig gut vorstellen. Hast du schon eine Stoffentscheidung getroffen? Ich würde ja fast etwas sommerlich leichtes nehmen :)
LG Julia

Siebenschön hat gesagt…

Ein schöner Schnitt und eine gute Idee, den Schal wegzulassen! Ich bin gespannt,wie es aus dem Streifenstoff aussehen wird.
LG
Marlene

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin