Mittwoch, 25. Mai 2016

Schwalben Vögel Wildtiere Reptilien


Heute ist Motto Tag beim Me Made Mittwoch.
Tiere. Ob wild oder zahm. 2 Beine oder 4 Beine. Flügel oder keine.
Allover oder nicht.

Spätestens seit dem Prada Sew Along bin ich schlangifiziert und Leofiziert. Meint Mithosterinnen haben mir das vorgemacht, oder vorgenäht. Und mich großzügig mit der einen oder anderen Schlange versorgt.
Und deshalb habe ich kein Wildtier genäht, sondern ein Flugtier.....
Was nicht ist, kann ja noch werden....




Der Waxprint - eine Sammelgroßbestellung mit Vielen von vor 2 ? Jahren lag lange hier. Der Stoff hat mich etwas enttäuscht. Vom Anfassen. Er ist nicht weich und fällt nicht locker. Er ist eher fest und steif. Also ist ein weiter Rock schon mal komplett ausgeschlossen.

Damals hat mich auch die Kollektion von Stella Jean begeistert. Alles Waxprints, oder eben solche Drucke.
In einer Fashio Style - die vorletzte?, die vintage auf alle Fälle - wurde Stella Jean aufgegriffen und ein paar Modelle gezeigt. Eben auc hein schmaler Rock aus diesem Stoff.
Stretch ist keiner dabei, ich hoffe er ist doch so einigermaßen bequem.
Dazu gab es bei Stella eine Hemdbluse, kurzarm, mit weitem Arm. Der Schnitt ist im Heft enthalten, leider reichte mir die Zeit nicht für eine solche Bluse und obwohl viele Stoffe vorhanden im Nähbereich, kein passender. Kaum zu glauben.
Deshalb mein allover immer passendes schwarzes Shirt. Davon habe ich natürlich mehrere.
Das Shirt ist ein Raglan Basic Shirt von kibadoo.




Rockschnitt aus der Burda Style 8 -2015
Und was man ja jetzt ar nicht sieht, sind meine Schlangennichtlederschuhe.

Jetzt bin ich gespannt auf die anderen Viecher auf dem MMM Blog. Natürlich nur die auf Stoff. Es sei denn der eine oder andere Hund oder Katze ist als Beiwerk mit dabei. Oder gar ein Huhn?

Kommentare:

susa hat gesagt…

Schwalbenschwester !!!
lg,
Susa

Bella hat gesagt…

als schmaler Rock sieht der Stoff aber gut aus uns steht dir gut.

LG Bella

Rehgeschwister hat gesagt…

Stella Who? Hatte ich noch nie zuvor gehört und natürlich sofort gegoogelt.
Ähem - plant Ihr noch einen Designer-SewAlong?? OK, vielleicht sollte grade ich meinen Mund nicht zu voll nehmen, aber: Tolle Modelle, Waxprints habe ich so noch nie gesehen. Hey, Deine Schwalben sind ja berühmt! Sehr schöner Rock.
Liebe Grüße,
Sandra

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Das wäre ja jetzt mal ein Waxprint, den ich sofort tragen würde. So ein toller Rock und mit schwarzem Shirt unaufgeregt perfekt.
Liebe Grüße
Sylvia

rosa Sujuti hat gesagt…

Siehste, deshalb kam mir der Stoff so kekannt vor, weil ein Beispiel in der Vintage-Fashion-Style abgedruckt ist. Die Designerin kannte ich nicht, aber die Designbeispiele haben mir gut gefallen. So auch dein Rock. Interessant, wieviel freundlicher ein ansonsten strenger Bleistiftrock mit dem richtigen Muster wirkt; mag ich sehr.
LG von Susanne

Esti hat gesagt…

O, ich zeige heute auch Schwalben, sind schon feine Tierchen ;)
Mir gefällt dein Rock, das satte Blau vor allem. Sehr schick!
LG Esther

SuSe on the Riverbank hat gesagt…

Wow, das ist ja ein toller Stoff! Der wirkt ganz anders als der typische Bleistiftrock. Dadurch ist ein fröhlicher Sommerrock, den Du bestimmt oft anziehen wirst!
LG SuSe

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin