Freitag, 13. Mai 2016

HerrMann im Mai


Herrlichste Wolle von Malabrige - socks. Mit dem tollen Namen Playa
Bestellt bei Lanade. Da ein 2. Strang gebraucht wurde, bei Lanade nicht mehr vorrätig war, via Jules Wollshop bestellt. Die Farbe ist etwas dunkler, ganz leicht. Fällt aber kaum auf. Schade eigentlich.




Gestrickt. Ein Tuch. Natürlich von Stephen West. Vor einigen Jahren schon die Anleitung gekauft. Vor dem West Hype.



Ein Übergangsschal, oder eher en kleines Tuch.
Verdrehte RechtsMaschen, die auf der Rückseite verdreht links gestrickt werden




Passend zur Jacke. Wenn dann mal die olivfarbene genäht wird, passt sie dann auch dazu.




Unspektakuläres aber schönes Gestrick




Mit Widerhaken an den Tuchenden




Anleitung Herbivore von Stephen West

Wer noch für den Mann, Freund, Vater etc. gestrickt hat. Kein Probegenähtes -gestricktes zeigt, einen aktuellen Post hat, kann sich gerne verlinken.
Das Linktool ist 1 Woche geöffnet.





Kommentare:

susa hat gesagt…

Wunderschön !!! vielleicht gerade, weil es auf den ersten Blick unspektakulär scheint...
lg,
Susa

Rehgeschwister hat gesagt…

Oh ja, die Malabrigo ist traumhaft, da lohnt das Warten.
Die Farben könnte ich mir an meinem Mann auch gut vorstellen - leider bin ich mit meinem Kex immer noch nicht weiter gekommen. Das eine Design von Westknit, das wirklich todlangweilig zu stricken ist...Herbivore dagegen schaut sehr interessant aus. Bis jetzt noch nicht entdeckt, werde ich stöbern gehen!
Liebe Grüße,
Sandra

Julia hat gesagt…

Ich habe ja mal das Garn gefühlt, daher weiß ich, dass der Schal nicht nur sehr schön, sondern auch soooo weich ist. Ich bin seither immer wieder am Überlegen, ob ich mir auch mal so ein Garn leisten sollte.
Danke für die HerrMann Aktion, da hab ich ganz spontan mal mitgemacht.

Liebe Grüße
Julia

the pimped fox hat gesagt…

Über Sandra (Rehgeschwister) habe ich deine Aktion HerrMann entdeckt. Du hast dabei ganz tolle Sachen gezeigt. Ich habe einige Monate durchgeklickt! Nächste Woche werde ich auch bei dir verlinken kommen.
GLG Uli

Esti hat gesagt…

Ein wunderbares Tuch hast du da gemacht! Hochachtung vor solcher Leistung!
Ich hoffe, es ist ok, dass ich "nur" Täschchen für den Mann verlinke? :)

LG Esther

yvonet hat gesagt…

Wie alle Tücher, die du gestrickt hast, ist auch dieses wieder wunderschön. Ich hätte sie alle! gerne in meinem Schrank. Und schau mal wie viele Sachen für den Mann diesmal verlinkt wurden. Mir scheint's alle haben nur gewartet, dass du das Linktool wieder zur Verfügung stellst :)
Ganz Liebe Grüße
Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin