Sonntag, 3. April 2016

Prada Sew Along -- Erste Fortschritte

Wah!!! Nur noch 2 Wochen bis zum Finale. Ich wollte doch soooo viel schaffen. Habe ich aber nicht.
Der 4. Arbeitstag zusätzlich macht sich doch bemerkbar. Und nach 8 Stunden Arbeit, na da nähe ich nicht mehr so viel.
Aber ein wenig ging doch. Seht selbst.

Meine Ideen zu Schnittmustern und Stoffen kann man hier sehen





Der Mantel. Mein größtes Projekt und doch sehr zeitaufwendig. Immerhin, das Oberteil passt.
Die Streifen - nach Nachfrage der anderen Beideren Tier - äh. Pradahosterinnen nahm ich Schlange für die Streifen. Die Form passt sich ja so schön an.
Ich habe das Material schon zu einer Tasche genäht. Eigentlich ein sehr lausiges Material, zumindest für Taschen. Sehr Reißfreudig. Ich dachte, für die aufgenähten Streifen geht das.
Da Frau Fachfrau Büro für schöne Sachlangen Dinge so viel Reptil hat. Musste der Kragen ein Reptilkragen werden. Ich hoffe das hält alles.





Das mit den Streifen war nicht so einfach. Wohin damit. Wie anbringen. Dem Originalfoto dachte ich, die Streifen sind eingenäht. Ich habe sie bei den Wiender Nähten zwischengefasst und zur Mitte hin offenkantig aufgesteppt und noch eine Steppnaht gemacht.
Nicht mit dickem Garn. Da sieht die Unterseite bei mir nie schön aus. Ich habe den 3 fach Geradstich gewählt.

Was fehlt? Viel. Das Unterteil mit den Streifen. Komplett. Und im Original hat der Mantel ein Mittelteil in der Taille. Das muß ich noch konstruieren und mit Streifen versehen. Dann das Unterteil anpassen. Oberteil natürlich auch. Und dann so, dass die Streifen aufeinandertreffen.



.

Also den großen Kragen mag ich schon mal
Es ist noch alles ungebügelt




Aber die Tasche habe ich schon mal.
Die habe ich schon vor längerem genäht. Schnitt Ewa aus dem Hause Machwerk.




Der Rock ist fertig. Auch mit Futter.
Das Gelbe obendrauf soll ein Pullover werden.  Den Miu Miu Pullover schmachte ja nicht nur ich an.
Wolle für die Streifen habe ich vergessen zu bestellen. Kommt vor. So gibt es eben plastische Streifen.
Kraus rechts stricken, da bin ich ja in Übung.





Der Rock hat einen Schlitz. Und die Enden des Schlitzes haben Briefecken.

Und Sybille zeigt auf dem MMM Blog schon eine richtige Prada Miu Miu Kollektion. Wahnsinn.

Kommentare:

yvonet hat gesagt…

Mag sein, dass du nicht alles geschafft hast, von dem was du bis heute fertig haben wolltest, aber das was du zeigt sieht sehr schön aus. Der Mantel wird toll!
LG Yvonne

Nastjusha hat gesagt…

Ja, der Mantel wird herrlich! Und du strickst auch den Pullover? Der sieht ja jetzt schon so genial aus... :-) freu mich auf dein Finale!
(Du plus 1 Begleitung heute auf Gästeliste, nicht vergessen... Und nimm mit wen du kannst!)
Alles Liebe,
N

Sy Bille hat gesagt…

Hätte ich mal lochstrickberatung bei dir eingejolt.
Dein mantel wird schön, bin gespannt auf das Unterteil.
LG Sybille

mo.ni.kate hat gesagt…

Nicht vergessen. Danke dir. Geh ich dann im pradarock

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Ein Mantel mit passender Handtasche , das ist ja himmlisch und ich freue mich auf die Bilder vom Finale.
Liebe Grüße
Sylvia

stofflich hat gesagt…

Das sieht doch schon vielversprechend aus. Der Kragen des Mantels ist recht groß, genau wie bei meiner Jacke. Ich hatte schon Bedenken, der Kragen könnte viel zu groß sein. Aber nachdem ich das bei dir sehe, werde ich ihn so lassen.
Viel Spaß noch beim Fertigstellen.
Ursula

rosa Sujuti hat gesagt…

Farben und Muster von Rock und Pulli passen ja superschön zusammen; das wird eine tolle Kombination und der Mantel sieht auch sehr vielversprechend aus.
Und deine anderen Vorhaben kannst du ja auch noch nach dem Sew-Along nähen.
LG von Susanne

buntekleider hat gesagt…

Ideen werden ja nicht schlecht. Wie Susanne sagt, gibt es ja noch Nähzeit nach dem Sewalong.
Schöne Sachen hast du geplant und der Rock ist super.
LG,
Claudia

Ella Berg hat gesagt…

Der Mantel wird super. Die Tasche ist es schon. Und bei dir und Stricksachen mache ich mir sowieso keine Sorgen. Ich freu mich auf das Finale, bin schon sehr gespannt auf deine fertigen Stücke.
Liebe Grüße
Ella

Ottilie hat gesagt…

Der Mantel sieht schon super aus. Mir gefällt sehr gut, wie Du die Streifen angebracht hast, finde ich nämlich nicht so einfach, dass es nicht nach sportiven Elementen aussieht. Die alte Ottobre habe ich mir gerade auch bestellt, nächsten Winter brauche ich dringend auch einen Zweireiher mit großem Kragen!! Liebe Grüße Michaela

Stefi hat gesagt…

Das Oberteil vom Mantel schaut ja schon vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf das Finale! Lg Stefi

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin