Mittwoch, 13. April 2016

Anna Dress

Schon wieder ein Erinnerungskleid.
Der Schnitt ist altbewährt. Das Anna Dress von  by hand london. Genäht aus einem Stoff, den ich aus dem Londonurlaub mitgebracht habe. Letztes Jahr, in der Goldhawk Road. Wie passend.


Leider, und ich weiß nicht weshalb, ist dieses Kleid nicht so passend. Es ist etwas weit. Überall irgendwie.
Das Rockteil hat vorn 3 Schnittteile. Ich lege die gern mal aneinander beim Zuschnitt. Das mittlere ist sowieso im Bruch, die Seitenteile lege ich dan an. NZG abgezogen
Das gefällt mir irgendwie besser und werde ich das nächste Mal wieder tun. Die Mittelnähte brauche ich nicht, wenn kein Schlitz in das Kleid soll. Als Ersats von Abnäher habe ich das auch noch nicht feststellen können







Der Stoff ist qualitativ leider auch nicht sooo der Hit. Viscose vielleicht. Hoffentlich. Trotz kleiner Nadel macht er kleine Löchlein in den Stoff. Bei der Anprobe. Noch ohne Reißverschluß.
Hat er aber bekommen.
Der Ausschnitt ist der V Ausschnitt, aber etwas höher gezogen.





Trotzdem mag ich es . Schwarz gelb grundig mit kleinen Blümchen



Mehr selbstgenähtes auf dem MMM Blog

Kommentare:

IsaLaBella hat gesagt…

Das Anna Dress hast du jetzt schon einige Male genäht, wirklich ein toller Schnitt. Auf den Bildern sieht das Kleid nicht zu weit aus, sondern sehr gelungen. Schön, dass du es magst! Der Schnitt steht inzwischen auch auf meiner Habenwillliste :)

rosa Sujuti hat gesagt…

Scheint ein empfindliches Stöffchen zu sein, aber auch sehr hübsch. Und ein bewährter Schnitt ist immer gut; dass die Passform diesmal ein wenig lockerer ist, schadet dem Ergebnis nicht und ist allemal besser, als zu eng; gefällt mir sehr gut.
LG von Susanne

Jay hat gesagt…

Anna - immer wieder schön!

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Da ist das Kleid eben ein wenig luftiger auf den Fotos sieht es doch passend aus und wenn es schön warm ist, ist ja ganz eng auch nicht so doll.
Liebe Grüße
Sylvia

Dodos beads hat gesagt…

Verrückt, dass manche Stoffe eigentlich passende Schnitte verändern. Hab ich auch schon gehabt. Aber auf dem Foto sieht Anna trotzdem gut aus.Warum hab ich mich von Deiner Anna Leidenschaft nicht schon im letzten Sommer anstecken lassen? Hab letzte Woche eine erste genäht und bin ziemlich angetan
Liebe Grüße Dodo

Rehgeschwister hat gesagt…

Immer wieder schön, grade auch in dieser Ausschnittvariante.
Der Stoff wirkt richtig goldig ♥
Liebe Grüße,
Sandra

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin