Sonntag, 6. März 2016

Prada - können wir - miu miu auch


Ich freue mich, heute geht sie los, die Prada Inspirationssammlung. Miu Miu gehört natürlich dazu, zu Miuccia Prada.
Prada können wir, muss man natürlich so verstehen, daß wir keine Original Prada nähen können, aber wir können uns davon inspirieren lassen.
Es ist schön, mit Claudia von Bunte Kleider  und Sybille vom Büro für schöne Dinge den Sew Along zu hosten. Die Beiden haben den Vivienne Westwood Sew Along mit viel Erfolg gemeistert.

Auf dem Me Made Mittwoch Blog eröffnet Fr. Bunte Kleider heute den Sew Along. Tolle Recherche zu Miucchia Prada.


Inspirationen gibt es ohne Ende.
Bei Pinterest, bei Google, sehr viel bei Vogue fashion. Alle Kollektionen, und schön auch viele Detailaufnahmen.
Klickt euch durch, lasst euch inspirieren.
Ich bin gerade etwas viel inspiriert und muss erst sortieren. Und zeige einen kleinen Teil von dem was ich toll finde.




Foto von hier
Ein Rock im minimalen Mustermix. Das würde sogar ich schaffen. Von Miu Miu.

Foto von hier

Foto von hier
 Dies waren alles Röcke aus Miu Miu Kollektionen.



Foto von hier

Dieser hier ist von Prada.


Kleider gibt es auch.

Foto von hier

Foto von hier
 Dies ist jetzt Rock und Oberteil.
Foto von hier


Foto von hier
 Diesen Mantel finde ich wunderschön.



Aber, nachdem Claudia einen Ballen Stoff für uns Dreien gekauft hat, diesen per whats app mit uns geteilt hat, ich meine Voguehefte gerade durchstöbert habe, entdeckte ich folgenden Mantel und schickte ihn kurz nach Stoffeingangsfoto in die Handyrund.
Der Miu Miu Mantel war geboren.
Foto von hier
Nämlich dieser hier. Ich kenne den Stoff bisher nur vom Foto, habe ihn noch nicht gefühlt - nächsten Freitag dann, und bin gespannt, ob er Manteltauglich ist.



Foto von hier
Sybille entdeckte dann noch dieses wunderschöne Detail des Ärmels.
Die Tasche ist ja auch nicht schlecht.




Foto von hier
 Besser zu mir passen würde allerdings dieses Modell. Da liesen sich auch Trageriemen anbringen.



Und wenn ich nicht genug habe oder für mich nicht weiterkomme, da habe ich mal an meinen Ehemann gedacht.

Foto von hier
Und hlte mal Ausschau nach einem ähnlichen Jersey
Die Hose nähe ich aber nicht


Kommentare:

Hauptstadtmonster hat gesagt…

Die Röcke und Kleider sind wirklich wunderschön! Einen Mantel möchte ich auch nähen. Deinen Stoff finde ich toll, aber würde mich nicht trauen, den im Alltag spazieren zu tragen.

Die Tasche ist auch so toll. Eine Tasche muss sein. Ich visiere eine ganz einfache schwarze Ledertasche an. Prada bietet wirklich viele Möglichkeiten und ich bin gespannt, was bei dem Sew Along alles tolles entstehen wird.

Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Du hast sehr reizvolle Inspirationen ausgesucht und auch gar nicht so schlimm bunt, gerade die Röcke finde ich sehr schick.
Liebe Grüße
Sylvia

buntekleider hat gesagt…

Ich freue mich schon riesig auf unser Leoparden Drillings Outfit. Ich hoffe du erholst dich gut von der Inspirationsüberdosis. Die Kleider , die du rausgesucht hast, könnte ich mir gut an dir vorstellen.
LG,
Claudia

Ella Berg hat gesagt…

Mir gefällt am besten - alles. Und wer drei Tücher in vier Wochen stricken kann, kann bestimmt auch die Prada Spring/Summer 2016 Kollektion in dieser Zeit nähen...
Ich freue mich - toll, dass ihr den Sew Along organisiert.
Liebe Grüße!
Ella

Rehgeschwister hat gesagt…

Der Mantel! Der wird aus dem grünen Leoparden der Hammer.
Eventuell könnte ich auch noch einen Rock einschieben. Der dritte von oben. Sowas habe ich noch hier liegen!! Wie sag ichs meinem Mann:))?
Liebe Grüße,
Sandra

stofflich hat gesagt…

Hach, der Leopardenstoff ist wirklich heftig. Damit in der Stadt zu flanieren wäre reizvoll. Kombiniert mit einer weißen Hose und weißem Shirt. Alle Blicke auf sich ziehen. Warum nicht??
Bin gespannt, was ihr draus macht.
Gruß Ursula

Julia Jamei hat gesagt…

Du hast so viele schöne Teile zusammengestellt, dass ich mir dachte habe ich die alle übersehen?? Gerade die Mäntel hatte ich wohl überblättert auf vogue, die sind klasse!
Überlegst du denn auch eventuell eine Tasche zu nähen? Das wäre der Oberhammer. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Lieben Gruß,
Julia

yvonet hat gesagt…

Liebe Monika, ich bin schon sehr gespannt, was du nähen wirst. Das schöne ist, du schaffst immer so viel. Man kann sich bei dir also auf eine Mini-Prada-Kollektion freuen!
LG Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin