Freitag, 4. März 2016

HerrMann im März


Schon wieder 1 Monat vorbei. Ein neues Kleidungsstück für den Mann steht aus.
Diesmal war es sehr einfach und sehr schnell.



Wieder ein Newcastle Cardigan von Thread Theory.
Genäht ursprünglich für die Atelier Zeit. Da er nicht verkauft wurde, habe ich ihn für meinen Mann geändert. Ärmel neu eingesetzt, Schulter verschmälert, in der Länge gekürzt.




Der Stoff ist sehr schön. Geht in die Richtung Romanit und ist diagonal gestreift.
Schulter einsätze aus einer beschichteten Baumwolle, die ich abgesteppt habe.




Das Stückchen Webband verdeckt das untere Knopfloch, das nach dem Kürzen übrig war.
Die Schnur gehört zur Puppe und nicht zur Jacke.




Die Kragenform ist die schmalere Version. Immer noch ein großer Kragen. Und hier sieht man in der Mitte immer noch leicht so einen kleinen steilen Bogen. Der ist sogar im Original größer, aber nicht sinnvoll. Entschärft sozugen habe ich ihn, könnte aber noch mehr sein.

Auf alle Fälle wird sie sehr gerne getragen.

Neue Herrenschnitte tauchen irgendwie nicht auf. Außer Hoodies, das wird hier aber eher nicht getragen.

Kommentare:

susa hat gesagt…

cooles Teil, würde ich auch tragen...
lg,
susa

Andrea hat gesagt…

eine total schöne Jacke! kann ich gar nicht verstehen, dass die niemand kauft...
Falls du mal an einem neuen Hemdenschnitt interessert bist...in der LMV 1/16 gibt´s ein interessantes Modell.
liebe grüsse!
Andrea

Rehgeschwister hat gesagt…

Ein Glück im Nachhinein, dass er nicht verkauft wurde.
Die abgesteppten Schultereinsätze sind klasse!
Liebe Grüße,
Sandra

Nina hat gesagt…

Sieht echt toll aus der Pulli! Sag mal, wo finde ich denn die Linkparty? Werde die Woche auch einen für meinen Schatz genähten Pulli posten und hatte mich schon gefreut endlich mal wieder was zum HerrMann beitragen zu können :-)

mo.ni.kate hat gesagt…

@Nina - danke, der Pulli ist ein Cardigan ;-)
es gibt keinen Linktool mehr zum HerrMann. Die Teilnahme war so gering, da denke ich dass kein Interesse besteht. Der HerrMann bleibt zwar, aber ohne Verlinkung.
lg monika

Nina hat gesagt…

Haha, sorry, für mich ist immer alles irgendwie ein Pulli ;-) Schade, ich fand die Linkparty immer cool, es gibt so wenige für-Männer-Näher. Naja, immerhin deine schönen Sachen kriegen wir zu sehen :) Aber ich kanns schon verstehen, wenn keine so große Beteiligung da ist...

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin