Donnerstag, 17. März 2016

Häkeldecke


Nachdem 2 der  Töchter schon eine Häkeldecke von mir (aufgedrängt) bekommen haben, die 3. sich stets dagegen ausgesprochen hat, (oder sich nicht überreden lies) ist es jetzt so weit.

Nach dem Auszug ist die (Schnell-) Kommunikation via handy doch fast täglich gegeben. So erreichte mich auch ein Foto einer Häkeldecke.
Der Wollsuchttrieb ist sofort angesprungen. Kann ich häkeln. Willst du? Soll ich?
Ahhh, endlich ein Ja dazu.
Wolle bestellt und begonnen. Das wird die Terrassenhäkeldecke. Wenn es jetzt endlich wärmer wird, die Sonne öfter erscheint.


Wie ich sie liebe, die Nichtfarbe Schwarz.




Die Tochter auch. Und Weiß dazu.




Sehr große Quadrate, 30 cm. Und nur ein schmaler schwarzer Rand. Ich glaube die Decke wird sehr schön.
Gehäkelt nach meinem Tutorial.
Nur Runde 4 lasse ich weg, das verzieht sich etwas bei dem dünnen Garn. Auf dem obigen noch mit dabei, bei den nächsten nicht mehr.


Kommentare:

Luzie hat gesagt…

Das ist ja nicht das typische Grannymuster. Bin mal gespannt auf die fertige Decke.
Ich denke z.Zt. auch daran, mal wieder was zu häkeln. Vielleicht nur neue Sofakissen ;-) Im Sommer ist das ja die ideale Handarbeit.

LG Luzie

rosa Sujuti hat gesagt…

Oh ja, die wird ganz sicher sehr schön; ein ungewöhnliches Muster und schwarz-weiß finde ich sehr schön für eine Häkeldecke.
LG von Susanne

Julia hat gesagt…

Die Decke wird bestimmt sehr schön. Ich habe auch angefangen, ich weiß aber noch nicht ob ich bei vier Farben bleibe, daher habe ich mal einzelne Vierecke gemacht. Ich nehme es mir auch als Sommer Terassen Balkon Projekt vor.

Liebe Grüße
Julia

IsaLaBella hat gesagt…

Schön! Und Häkeldeckenuntyisch genug, um bisherige Verweigerer anzustecken :)

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Toll. Schwarz-Weiß das ist einfach jugendtauglich.

Grüße Ramgad

Frau Vau hat gesagt…

Frau Monika!
Du bist Schuld, dass ich mich für einen MCAL angemeldet habe. So.
Häkeln kann ich noch nichtmal, und trotzdem brauche ich jetzt eine Decke, weil Deine Sachen immer so toll sind.
Ich darf hier echt nicht mehr lesen kommen... Schlimm mit Dir... ;)
LG
Katrin

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin