Sonntag, 28. Februar 2016

Summer Shawl Knit Along - Finale



Geschafft!! Ich habe ein (zwei) Allejahresstricktuch und kann nicht mehr aufhören. (richtig)


Heute ist das Finale und ich freue mich, dass so viele mitgestrickt und mitgehäkelt haben.
Bereits begonnene und neu begonne Tücher.
Ich weiß, dass einige fertig sind. Einige ein 2. Tuch fertig haben oder begonnen haben. Und ich weiß, daß bei einigen anderen auch das Strickfieber ausgebrochen ist. Und ich weiß, es gibt ein paar Stephen West Fans mehr.

Mein 1. Tuch ist der Doodler

Die Stricktechnik fand ich hier besonders interessant. Es ist erstaunlich wie die Vorgehensweise dieses Tuches ist.
Anfangs war ich skeptisch, aber irgendwann losgelassen und einfach der Anleitug gefolgt, dann hat es geklaappt.
Außer, so glaube ich, hat sich ein kleiner Farbwechselfehler eingeschlichen in der Anleitung.









 Gestrickt aus Alpaca von drops via Lanade.



Mein 2. Tuch ist Daybreak von Stephen West


Gestrickt aus Kid Mohair von drops.
In schwarz oliv und rose







Aus Mohair Garn ist das ein wunderbares Tuch, das man im Sommer in  die Tasche steckt und am Abend herausholt.







So, nehmt Platz.
 

Ich habe ein Stück Schmandkuchen für Euch.
Ich bewundere jetzt erst einmal so nach und nach all Euro schönen Tücher.
Und am 27.April gibt es ein 2. Finale.

Der Linktool ist 1 Woche geöffnet.


 

Kommentare:

Floh hat gesagt…

Wow, beide Tücher sehen fantastisch aus. Farblich gefällt mir der Doodler am besten! Danke für den Knit Along!!

Silke Sitile hat gesagt…

Zwei wunderschöne Tücher, ich bin begeistert
Eins schöner als das andere, ich könnte nicht
entscheiden welches mir besser gefällt.
Und die Farbkombination ist einfach toll.
LG Silke

rosa Sujuti hat gesagt…

Ganz toll, beide Tücher, auch farblich sehr schön zusammengestellt. Wobei der Doodler bei längerer Betrachtung doch mein Favorit ist, : ).
LG von Susanne

Kleidermanie hat gesagt…

Ach, Monika, ich danke Dir für die Ausrichtung des Knit Alongs. Ich habe meine Freude am Stricken wieder entdeckt und Ideen für die nächsten 10 Jahre sammeln können. Deine Tücher sind wunderschön, vor allem der/as/die Doodler hat es mir angetan. Den stricke ich auch noch. Herzlichste Grüße und einen schönen Sonntag! Nina

Rehgeschwister hat gesagt…

Jaja, ich hatte einen Plan. Daybreak gehörte bis vor kurzem nicht dazu...
Wunderschön, in genau diesen Farben auch für mich, bitte...
Ich komme mir schon vor wie copycat - auch in Bezug zu Burda-Mänteln. Mit groooßen Kragen. Schaun wir mal:))
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße,
Sandra

Luzie hat gesagt…

Liebe Monika,
vielen Dank für diesen tollen Knitalong. Ich habe mich in einen Rausch gestrickt und habe Pläne über Pläne....
Ich mag Deine Tücher sehr. Jedes ist sehr besonders mit der Woll- und Farbwahl. Ganz toll!

LG Luzie

grueneblume hat gesagt…

Du bist einfach zu fleißig für diese Welt ;-)
Zwei sehr unterschiedliche Tücher und Beide TOLL!
Danke für's Anstupsen zum Tücherstricken. Das ist wirklich sehr entspannt
wenn man sich mal keinerlei Gedanken zur Passform machen muß.
Lieber Gruß
Elke

Dodos beads hat gesagt…

Deine Tücher sind grossartig! Und das Doodler sieht ausgebreitet so schön aus, das könnte man glatt als Wandschmuck nehmen.Aber Dich schmückt es sicher noch schöner.Danke nochmal, dass Du uns bei der Hand genommen hast bei der spannenden Reise ins Wunderland der tollen Tücher!
liebe Grüße Dodo

Julia hat gesagt…

Die Tücher sind beide sehr schön geworden. Für mich würde ich Daybreak wählen.
Vielen Dank für den tollen Knit Along!
Liebe Grüße
Julia

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Zwei wunderschöne Tücher und ich hoffe, die Töchter sind nicht gleich damit um den Hals verschwunden. Der Doodler ist wirklich schön und deine Farbwahl hat mir erst mal das Potenzial dieses Tuches gezeigt, ich klicke ja bei allzu Bunt schnell weg.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Sylvia

madamsel hat gesagt…

Dein Doodler in der Farbzusammenstellung mit gelb gefällt mir außerordentlich gut! Auch dein zweites Tuch ist schön geworden. Jetzt hast Du schon 3 Muster vom S.West gestrickt! Danke für den Knit Along. Früher habe ich mich oft gefragt, was man mit so einem Tuch machen soll, fand die Strickmuster aber immer toll. Jetzt, wo ich auch welche besitze, kann ich vermutlich nicht mehr mit dem Stricken aufhören. LG

Bele hat gesagt…

Mit deinen wunderbaren Beispielen hast du anscheinend genau den Nerv für das richtige Projekt zwischen den Jahreszeiten getroffen! Auch wenn ich nicht dabei war, hat mir der Knit-Along viel Spaß gemacht und eine Menge Inspiration für zukünftige Tücher gebracht! Das Schöne an den "Alongs" ist ja, dass die geballte Erfahrung auch später noch gut zu finden ist.
LG, Bele

Alex Breuer hat gesagt…

Der Doodler ist echt toll geworden!

Sy Bille hat gesagt…

Schön dass wir eine gemeinsame leidenschaft haben!
Lg Sybille

Sy Bille hat gesagt…

Schön, dass wir eine gemeinsame Leidenschaft haben ;-)
Lg Sybille

IsaLaBella hat gesagt…

Ganz wunderbar war das gemeinsame Stricken! Dankeschön für die schöne Aktion und die Mühe, die du immer wieder investierst. Deine Tücher sind toll geworden, besonders der Doodler hat es mir angetan... Liebe Grüße Isabell

Ella Berg hat gesagt…

Der Knit-Along war super. Nie hätte ich gedacht, dass ich in vier Wochen ein Tuch stricken kann...
Deine Tücher sind beide toll, besonders besonders finde ich das Doodler-Tuch.
- Und dass du uns nicht nur eingeladen hast zum Stricken, sondern auch stets noch Kuchen bereitgestellt hattest - ein Traum.
Ein dickes Dankeschön und liebe Grüße!
Ella (wildnaht)

Zuzsa hat gesagt…

Beide Tücher sind wunderschön! (Ich kann es noch gar nicht fassen, dass du zwei Tücher in der kurzen Zeit strickst :O ) LG, Zuzsa

Friedalene hat gesagt…

Liebe Monika,

ich bin ganz begeistert, was dein Knit-Along für wunderbare Tücher gebracht hat - ich habe zwar nicht mitgemacht, bin aber schon jetzt dank dir und den Teilnehmerinnen voller Inspiration und Ideen und meine ToDo-Liste ist um einige Punkte länger. Herrlich!

Viele Grüße
Friedalene

Freu-Zeit hat gesagt…

Ach, deine beiden Tücher sind schon zum Träumen schön, aber einen winzigen Ticken besser gefällt mir das Daybreak. Ich komm wohl nicht drum herum ...
Danke für die gemeinsame Strickzeit - und den Kuchen!
Liebe Grüße von Doro

Mirella hat gesagt…

Zwei tolle Tücher hast du da gestrickt. Ich weiß jetzt gar nicht welcher mir besser gefällt. Mein Tuch ist auch fertig, aber noch nicht gespannt. Danke, dass die Linkliste noch länger offen ist, dann kann ich mein Tuch noch einstellen. Vielen Dank für deine Organisation dieses Tücher Knit-Alongs, mein erstes Stephen West Tuch wird sicher bald angestrickt.

LG Mirella

Antje Linke hat gesagt…

Was für wunderbare Tücher, vor allem Dein Daybreak aus Mohair hat es mir angetan, es sieht so wunderbar leicht und fluffig aus. Vielen Dank nochmals fürs Organisieren dieses tollen Knie Alongs. Er wird bei mir noch lang nachwirken, denn Tücherstricken macht süchtig...
Liebe Grüße
Antje

Gwen hat gesagt…

Toll! Wunderbare Tücher hast du fertiggestellt!

LG Gwen

Bekränzt hat gesagt…

Den doodler finde ich ganz toll, vor allem die Farbzusammenstellung im Gegensatz zum Original.
Vielen Dank für den schönen Knitalong und fürs Anfixen ;-)
LG

Malou hat gesagt…

Beide Tücher sind ganz wunderbar! Daybreak ist ja schon lange ein Dauerbrenner in meinem Schrank. Aus so leichtem Mohair könnte ich glatt auch noch einen gebrauchen. Die meisten Doodler, die ich bisher gesehen habe, waren mir zu wild - deine Farbwahl gefällt mir ausgezeichnet und zeigt schön das Potential des Musters.
Gerade habe ich mein zweites Tuch fertig gestellt...
Herzliche Grüße und vielen Dank für das allsonntägliche Strick- und Kuchenkränzchen,
Malou

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin