Mittwoch, 13. Januar 2016

Mein Lieblingskleidungsstück 2015

Heute ist das 1. Treffen auf dem MMM Blog. Das Lieblingskleidungsstück.
Ein Lieblingskleidungsstück über das ganze Jahr verteilt auszusuchen finde ich sehr schwierig.
Viel getragene Lieblingsstücke. Ein besonerer Liebling beim Nähen. Viel mehr Lieblinge gibt es eigentlich.

Es gibt Sommer Winter Herbst Frühling. Die entsprechende Kleidung dazu.

Ich nehme jetzt ein Kleid, das ich im Sommer bei der großen Hitze sehr sehr gerne aus dem Schrank geholt habe.




Das Anna Dress von by hand london in der Maxiversion. Aus einem Stoff, den ich mir im Frankreichurlaub gekauft habe.

Und weil mir der Schnitt so gut gefiel, was das mein 4. Kleid nach dem Schnitt. Eine Winterversion ist in Arbeit.

Hier alle 4:


Oben links: das 1. aus Jersey. Hier gezeigt
Oben rechts: aus einem tollen Viscosestoff vom Nähkontor. Hier gezeigt
Unten links: aus einem Metalliccrash von Marc Aurel. Hier gezeigt
Unten rechts: aus einem Viscosestoff  Hier gezeigt

Und jetzt bin ich auf die Lieblingskleidungsstücke beim MMM gespannt.

Kommentare:

buntekleider hat gesagt…

Dein Liebling weckt in mir ganz schlimme Sommersehnsucht. Glatter Kleider und Frankreichurlaub. Das wäre doch!
LG,
Claudia

Jay hat gesagt…

Anna war auch mein Lieblingskleid 2016! Tolle Versionen hast du da genäht! Bei mir wird's nach den ersten beiden Versionen nächsten Sommer garantiert noch ein paar mehr geben... :)

Liebe Grüße
Julia

Wiebke hat gesagt…

Ein wunderschönes Sommersehnsuchtskleid!
Lustigerweise finde ich das Kleid eher untypisch für dich. Aber vielleicht ist eben gerade das besondere an diesem Kleid.
Der Schnitt Anna macht mich langsam wuchtig. ...Mein Lemming schreit beim Anblick deiner Varianten.
LG
Wiebke

rosa Sujuti hat gesagt…

Ich bin ja nicht so der Lemming, aber bei Anna könnte ich doch noch ins schwanken geraten; nicht zuletzt wegen deiner tollen Version.
LG von Susanne

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Gut sitzende Kleider aus schönen Stoffen ohne allzuviel Schnickschnack - einfach großartig! Steht dir prima!
Gruß
Petra

Epilele hat gesagt…

Hach, wenn ich mir Dein Lieblingskleid anschaue, bekomme ich große Sehnsucht nach Wärme und Sonne. Aber ich finde alle Deine Kleider sehr schön und gelungen.
LG Epilele

kuestensocke hat gesagt…

viermal genäht und viermal ein ganz anders Kleid, das finde ich klasse und zeigt wie wandelbar der schnitt ist! Ich finde es toll, dass Du immer so wunderbare und besondere Stoffe findest, bewunderswert! LG Kuestensock

Kleidermanie hat gesagt…

Ich habe gerade gestern gedacht: Wann wird es mal wieder richtig Sommer? Und war ein wenig frustriert, da der Sommer noch einige Monate auf sich warten lässt. Jetzt zeigst du ihn in deinem Rückblick! Danke! Ich liebe den Schnitt auch, sehr! LG, Nina

Mauaija hat gesagt…

Kein Wunder, dass Du den Schnitt so gerne benutzt. Du hast dann schöne Kleider im Schrank, die dir hervorragend stehen!
LG
Ewa

Sy Bille hat gesagt…

Anna habe i h nocj nie genäht, das geht ni jt. Bringst du mir den schnitt freitag bitte mit?
Lg sybille

Luzie hat gesagt…

Ich mag Deine Anna-Versionen alle! Ich wusste gar nicht, dass der auch mit Jersey funktioniert, gut zu wissen.
LG Luzie

Jessica hat gesagt…

Um den Schnitt schleiche ich immer noch rum, deine Versionen sind wirklich klasse geworden! Steht dir ausgezeichnet!

Liebe Grüße, Jessica

Dodos beads hat gesagt…

Eigentlich müsste das "Monika Dress" heißen, denn es steht Dir wirklich wunderbar. Und ich hab immer noch keins :( Aber wenn der nächste Frühling kommmt!
liebe Grüße Dodo

grueneblume hat gesagt…

Ich "liebe" Anna. Meine lange Version hat knapp den ersten Platz verfehlt.
Deine Version hat es verdient Liebling zu werden, und wer 4x den Schnitt näht der ist glaub auch "verliebt".
Lieber Gruß
Elke
(als ob heute Valentin ist ;-) )

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Dein Anna - Quartett sieht sensationell toll aus. Ich bin ja neugierig auf die Winterversion, willst du Ärmel bastel, sehr spannend.
Liebe Grüße
Sylvia

Judy hat gesagt…

Der Schnitt ist aber auch perfekt für Dich. Könnte mir auch gefallen mit der höhergelegten Taille.
LG Judy

Dana hat gesagt…

OOOH. Ich brauch den Schnitt endlich auch mal. Anna ist echt toll und steht Dir echt gut!
LG Dana

Malou hat gesagt…

Ein Schnitt - vier ganz verschiedene Kleider - schön, wie du die Wandlungsfähigkeit des Schnittes zeigst. Schön sind sie alle.
Herzliche Grüße,
Malou

PaisleyPirouette hat gesagt…

Die Anna Kleider stehen Dir wirklich sehr gut und ich kann gut verstehen, dass Du sie zu Deinen Lieblingskleidern erklärt hast, obwohl Dein Schrank voller schöner Kleider ist.
Liebe Grüße, SaSa

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin