Sonntag, 20. Dezember 2015

WKSA Finale



Heute ist das Finale des Weihnachtskleid Sew Alonges auf dem MMM Blog.
Katharina, Nina, Wiebke und ich haben durch den Sew Along geführt.
Es war schön, aber auch stressig.




Mein Kleid ist fertig, der Püppi ausgezogen, selbst hineingeschlüft, den grünen Heftfaden für den Beleg schnell entfernt. Der Saum und alles andere sind weiterhin ungebügelt. Fällt bei dem Stoff nicht ganz so sehr auf.

Und es handelt sich tatsächlich um ein graues Kleid. Kein schlecht fotografiertes Schwarzes Kleid.
Der Schnitt ist aus der Burda Style von September.
Ich mag ihn sehr. Und könnte mir vorstellen, doch noch das Kleid aus dem extra dafür gekauften Stoff zu nähen. Für Weihnachten war er mir nur etwas zu dick.




 Rechte Hand auf die Hüfte.




 Linke Hand geht auch.




Und sogar mit beiden Händen.

Weil unser Garten immer noch nicht wintergerecht hergerichtet ist. Stehen immer noch die verblühten Topfpflanzen herum. Wer weiß, bei den momentanen Temperaturen, vielleicht blühen sie noch mal?
Dafür habe ich sie mit Sternen dekoriert.


Viele wunderschöne Weihnachtskleider, Weihnachtsröcket, Weihnachtspullis, Weihnachtshosen und mehr auf dem MMM Blog.

Wo man übrigens immer noch spenden kann, für das diesjährige Spendenprojekt.

Kommentare:

grueneblume hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid. Egal welche Hand in der Hüfte.
Schöne Weihnachten!
Elke

schildkroete hat gesagt…

Wirklich ein toller Schnitt! Der ist mir in der Burda gar nicht aufgefallen.
Schöne Weihnachten & herzliche Grüße
Sabine

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Sehr schön geworden. Ein frohes Fest.
glG Melanie

rosa Sujuti hat gesagt…

Ich mag dein Kleid auch sehr an dir; den Schnitt merke ich mir.
Ich wünsche dir ein schönes Fest, falls wir uns nicht mehr lesen und nochmal herzlichen Dank für die Sew-Along-Begleitung.
LG von Susanne

Luzie hat gesagt…

Das Kleid steht Dir ganz hervorragend. Auch der asymetrische Saum gefällt mir sehr gut an Dir.

Ich wünsche Dir schöne, gemütliche Weihnachtstage im Kreis Deiner Lieben und bedanke mich für die Mitmoderation des Sew-Alongs bei Dir.

Liebe Grüße
Luzie

Stoffknopf hat gesagt…

Ein schönes Kleid! Ich mag diesen Schnitt sehr und er steht Dir ausgesprochen gut! Ein ganz großes Dankeschön nochmal für die Mitorganisation des Sew-Alongs. Es hat wieder viel Spaß gemacht und mein Kleiderschrank freut sich über zwei neue Teile ;)
Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest
Katharina

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Ein wunderschönes graues Kleid und die Posen sind alle gut. Dieser Schnitt steht dir hervorragend, der könnte auch auf die Liste der Sommerkleider.
Liebe Grüße
Sylvia

ak-ut hat gesagt…

ein sehr schönes kleid, das dir hervorragend steht !
fröhliche weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr wünsche ich dir
lg anja

charlie-made hat gesagt…

So toll dein Kleid. Ich glaube, das werde ich im Sommer auch ausprobieren. Ich mag den Wickellook sehr!
Es steht dir wirklich sehr gut!
Liebe grüße
Charlie

annimo hat gesagt…

egal welche Pose, ein superschönes Kleid.

Ein frohes Fest wünscht Astrid

Bella hat gesagt…

das Kleid gefällt mir sehr und ich könnte es mir gut auch in weiteren Versionen an Dir vorstellen.

LG Bella

Bella hat gesagt…

ein sehr schönes Kleid und ich könnte es mir gut in weiteren Versionen an Dir vorstellen.

LG Bella

frau knopf hat gesagt…

Wow! Sehr elegant und wunderschön schwarz. Das Kleid steht dir klasse!! Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest. Bis bald dann im nächsten Jahr...

frau knopf hat gesagt…

...oder sollte das Kleid schwarz sein?!

neko hat gesagt…

Ich könnte mir das Kleid auch noch einmal in Webstoff vorstellen. Der Schnitt müßte auch ein gutes Alltagskleid abgeben. Es steht Dir gut.

Also ich würde mich freuen, es noch einmal als Alltagskleid zu sehen.

Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG neko

Andrea hat gesagt…

so schön dein kleid! steht dir richtig gut!
danke dir für die tolle aktion...hat mal wieder spass gemacht :)
liebe grüsse und frohe Weihnachten
Andrea

sizar dies und das hat gesagt…

Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Diesen Schnitt wirst du sicherlich noch einmal nähen, ich finde er passt perfekt zu dir.
Ein frohes Fest wünscht dir
Silke

Dana hat gesagt…

Das Kleid hab ich auch schon genäht. Ein wirklich toller schnitt. Deine Version gefällt mir sehr.
GlG und ein frohes Fest.
Dana

Dana hat gesagt…

Das Kleid hab ich auch schon genäht. Ein wirklich toller schnitt. Deine Version gefällt mir sehr gut.
GlG und ein frohes Fest!
Dana

Ella Berg hat gesagt…

Das Kleid steht dir super! (Kein Wunder, dass die Püppi es nicht freiwllig wieder ausgezogen hat, hätte ich auch nicht).
-Auf jeden Fall nochmal nähen, finde ich!
Dir und deinen Lieben wünsche ich schöne Festtage und ein glückliches neues Jahr, in dem wir uns ganz bald sehen werden...
Liebe Grüße,
Ella (wildnaht)

kuestensocke hat gesagt…

Tol, toll, toll! Dein Kleid gefällt mir ausnehmen gut! Schöner Stoff, toller Schnitt und es steht Dir ganz ausgezeichnet! Vielen Dank für die Mühen mit dem WKSA, echt klasse von Euch! LG Kuestensocke

Wiebke hat gesagt…

Grau in schönster Schattierung. Drappierung in schönster Harmonie.
Ich bin begeistert! Ein Kleid das ungebügelt so umwerfend aussieht muss das ideale Festtagskleid sein.
Ich hätte gern deinen Hüftschwung beim HandindieHüfte-wechsel gesehen ;)))
LG
Wiebke

Stange and ich hat gesagt…

Du hast ein ganz tolles Kleid gezaubert, ich denke Du wirst sehr viel Spass damit haben. Der Stoff sieht klasse aus, der Schnitt, einfach Toll!!!
Schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße
Antje

Mauaija hat gesagt…

Es ist ein sehr schönes Kleid, egal auf welcher Hüfte die Hand liegt! :)
Deine Arbeit, liebe Monika, beim MMM weiß ich zu schätzen. Vielen Dank dafür!
Frohe Weihnachten
Ewa

sjoe hat gesagt…

ein wunderbares Kleid, schlicht, aber dennoch elegant und sicher sehr bequem.
vielen Dank auch noch mal für die Organisation des Sew Along!

ich musste mich letztens auch zwingen, den Garten ein wenig winterfest zu machen, das kommt einem bei den Temperaturen so überflüssig vor...
und ja, wir hatten ein sehr entspanntes WE bei unseren Freunden, deshalb passen die "Liegefotos" auch so gut!

LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
sjoe

Christiane Ehlers hat gesagt…

In jeder Position ein schönes Kleid :-) Ein toller Schnitt, der nach weiteren Versionen ruft.
Vielen Dank, dass ihr den Sew Along organisiert habt! Das gemeinsame Nähen und der Austausch haben mir wieder sehr viel Spaß gemacht.
Ich wünsche dir entspannte Weihnachtstage!
Liebe Grüße, Christiane

Birgit Arndt hat gesagt…

Liebe Monika, ein schönes Kleid ! Gefällt mir sehr gut. Danke auch für die Organisation des WKSA2015 - ohne Euch hätte - zumindest ich - bestimmt aufgegeben.
Schöne Feiertage für Dich und Deine Lieben, Birgit

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin