Mittwoch, 23. Dezember 2015

Rock und Shirt

Der letzte MMM in diesem Jahr.
Diesmal habe ich sogar frei, Überstundenfrei. Kann also das zeigen was ich jetzt gerade trage. Und sehr gerne tragen.



Das Shirt ist Fr. Liese von Schnittreif. Das nähe ich sehr gerne. Ich mag das Wickeloberteil, das unter der Brust endet und dann noch ein extra Schnittteil  hat.
Dies habe ich schon oft zu einem Kleid verarbeitet, indem ich das untere Schnittteil auf Taillenhöhe geändert und ein Rockteil eines anderen Schnittmusters angenäht.
Aber hier, ganz clean, der schöne Originalschnitt.
Der Viscosejeresey ist aus einem Laden in meiner Nähe, auf den mich Nicole von mini woelkchen aufmerksam gemacht hat. Decoline in Kollnau. Etwas chaotisch dort der Stoffaufbau, ich war geneigt zu sortieren als ich gesucht habe. Aber durchaus lohnenswert. Viele Kinderstoffe aber auch Erwachsenenstoffe.





Der Rock ist das Modell Kristy aus der La Maison Victor. Der aktuellen Ausgabe. Ich muss sagen, das Heft gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne Schnittmuster - auch wenn über die Passform gemäkelt wird. Bei dem Rock gibt es nicht viel zur Passform zu sagen. Er ist sehr einfach gehalten, aber mit Bund. Der Rock ist gefüttert. Ist auch so angegeben. Ein Stretchfutter im hauseigenen Vorrat beinhaltete nur ein einfaches Jerseystretchfutter. In weiß. Ich gedenke aber nicht den Rock zu heben und die Enge des Rockes schließt eine Windstoßhochflatteraktion auch aus. Für den Rock habe ich einen lange gehüteten dunkelroten Romanit genommen. Ich hatte mal einen Meter gekauft im Kleiderforum in Freiburg, als der Stoff so in die Bloggerwelt einzog und ich darauf aufmerksam wurde. Der Plan war ein Rock. Konkert war der Plan jedoch nicht, so ist nie einer daraus entstanden.
Bis jetzt.

Ich mag beide Teile sehr gerne. Auch die gekaufte in die Jahre gekommene dünne Wollstrickjacke. Die muss dringend ersetzt werden.

Und jetzt gehe ich nochmals Lucys tolle Strickjacke bewundern auf dem MMM Blog
und wer noch Zeit gefunden hat, einen Jahresabschlußmemademittwoch zu machen.

Und ich freue mich über die zahlreichen Spenden für das diesjährige Spendenprojekt.

Kommentare:

Kleidermanie hat gesagt…

Ach Monika, rot und schwarz sind meiner Meinung nach einfach deine Farben. Du siehst großartig aus! Herzliche Grüße und eine entspannte Woche mit der ein oder anderen Stunde an der Nähmaschine. LG, Nina

rosa Sujuti hat gesagt…

Hehe, nein, der Rock lüftet sich bestimmt nicht von allein; sehr schick und in Rot ganz wunderbar, überhaupt, dein ganzes Outfit ist hübsch und stimmig.
LG von Susanne

Ach, übrigens die Bondjacke für den Gatten ist unheimlich schön geworden.

Eva Storey-Larmann hat gesagt…

Ich mag die Farbkombination sehr und das Ganze Ensemble sieht sehr schick aus.
Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir!
LG Eva

Dreikah hat gesagt…

Ein roter Rock zur Weihnachstzeit, wie schön! Und ich finde auch, rot- schwarz ist deine Kombi.
Schöne erholsame Feiertage.
LG Karin

grueneblume hat gesagt…

Ich dachte "oh wie schön, Rot mit Schwarz" und jetzt fällt mir auf das ich nicht die einzige bin die diese Kombi an dir toll findet :-)
dann muß da auch was dran sein.
Daumen hoch also für den Rock und das Shirt.
Liebe Grüße
Elke

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Ich glaube nun kopiere ich mir den Rockschnitt doch noch, ich finde der Rock sieht toll aus und er sitzt sehr gut. Ein elastischer Bleistiftrock ist doch wirklich genial.
Liebe Grüße
Sylvia

kuestensocke hat gesagt…

Wow, Du schaust ganz großartig in Deiner rot-schwarz Kombi aus. Toller Rock und das Blusenshirt gefällt mir genauso gut!LG und schöne Feiertage, Kuestensocke

Friedalene hat gesagt…

Dieses Outfit hätte ich auch gerne! Farbe, Schnitt, Kombination - genau meins.
Aber ich nehme mal an, Du wirst dich nicht davon trennen wollen;) Steht dir sehr gut!
Viele Grüße
Friedalene

miniheju hat gesagt…

Hallo Monika,
Nun musste ich herzlich schmunzeln über "ich war geneigt zu sortieren" ... Das kenn ich dort und manchmal geht es mir genauso....allerdings hat auch "das Stoffe finden" aka "Trüffelschwein-Suche" dort auch seinen Reiz!
Ich finde Deine Kombi sehr gelungen! Den OT schnitt liebe ich auch!
Wünsche Dir in sicherlich einem zauberhaften Weihnachtskleid wunderschöne
Feiertage mit deiner Familie....
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder?
Grüße
Nicole

schildkroete hat gesagt…

Sehr schönes Outfit, die Schnitte und die Farbkombination gefallen mir sehr.
Herzliche Grüße
Sabine

Frau Vau hat gesagt…

Meine Güte, ich habe nachzuholen!
Leider konnte ich die WKSA-Linkliste nicht durcharbeiten (an dieser Stelle: Das Weihnachtskleid ist genial, aber das hatte ich Dir ja vorher schon gesagt), und für so viele andere Dinge bin ich auch schon wieder zu spät dran.
Stellvertretend für fünfhundert gefühlt fehlende Kommentare zu Stricktüchern, Jacken, Kleidern und überhaupt nur ein kurzes: AchDubistmeineHeldin!*-*

Rock und Oberteil finde ich übrigens sehr genial, und gerade das ROT knallt so richtig schön. Gefällt!

Viel Glück im neuen Jahr und immer genügend Stoff unter der Nadel!!!
LG
Katrin

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin