Montag, 7. Dezember 2015

Genähte Strickjacke für die Tochter

Die älteste Tochter besuchte einen Stoffmarkt. In Karlsruhe und kaufte Stoff.
In Verbindung per wodsäp mit mir ob dieser Stoff für dies oder das ginge.

Gekauft wurde dieser tolle graue grobe Strickstoff. Von außen sieht er aus wie der, den ich gekauft habe. Von innen nicht. Da ist meiner wirklich wie Strick und Emmas hat eine feste Rückseite.



Als Schnittvorlage diente eine Strickjacke, die sie sich einmal gekauft hat.
Obwohl klein und zierlich mag sie gerne weite Oberteile. Und es passt auch gut zu ihr.





Taschen hat sie auch.




Und Fledermausärmel.


Der andere Stoff, den sie gekauft hat, ist ein sehr stretchiges Kunstleder.
Das gab eine Leggins.

Kommentare:

Rehgeschwister hat gesagt…

Genau so würd ich sie auch sofort! anziehen.
Aber ich plane ja noch an meiner Esme...
Liebe Grüße
Sandra

Silke Sitile hat gesagt…

Eine sehr schöne Jacke, dieser Stoff würde mir auch
gut gefallen. Sieht toll aus an deiner Tochter.
LG Silke

Frau Vau hat gesagt…

Bei dem Figürchen kann Deine Tochter sowas aber auch tragen! So eine Flauschjacke ist doch bei der Witterung genau das Richtige :)
LG
Katrin

Mauaija hat gesagt…


Hallo Monika. Ich sehe, die Kleine weiß ganz genau was sie will:).
Der Pullover ist toll und solche Oversize-Dinge sehen perfekt zu Leggings oder Skinny-Jeans aus.
LG
Ewa

tinkerkwieny hat gesagt…

So eine Jacke steht auch auf dem Wunschzettel meines wukindes - keine Chance den hier vor Ort zu bekommen :-(
Glückwunsch
Lieb gegrüßt ♥ tinkerkwieny

mo.ni.kate hat gesagt…

@Mauaija
haha, die Kleine ist wirklich nicht groß, dafür aber schon 20 Jahre jung
lg monika

Mauaija hat gesagt…

Oh Gott, och Gott, oh Gott! Auf dem Foto sieht man das Alter nicht so genau und sie ist so zierlich, da habe ich ein bisschen falsch geschätzt.
Dann ist klar, dass sie schon selbst bestimmt was sie will - die Große:).
LG
Ewa

rosa Sujuti hat gesagt…

Sehr schöne Flauschjacke; kann ich mir sehr gut zur Lederleggings vorstellen.
LG von Susanne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin