Sonntag, 22. November 2015

WKSA Teil 2 - Schnitt und Stoff

Ich bin, wie Wiebke auch, froh, mich von den vielen tollen Inspirationen nicht von meinem eigentlichen Vorhaben/Plänen habe abbringen lassen.



 Ausser einem neuen Stoff.


Gestern war wieder Stoffmarkt in Freiburg. Ich half wieder bei einem Stand beim Verkauf.
Und zur Toilette muss man schließlich auch mal. Führt halt an so vielen Stoffständen vorbei.
Ich besuchte aber nur meinen Lieblingsstand. Und fand Stoffe, obwohl keine gesucht.
Das ist wie beim Schuhkauf. Suche ich welche finde ich keine. Suche ich keine finde ich garantiert welche.


Es handelt sich um einen Stoff mit Elasthan. Sehr dunkelblau grundig mit braunem kleinen Muster.
Baumwolle mit irgendetwas.
Der Stoff ist nich ganz locker fallend, behält sicher gut die Form. Für mein Kleid der ideale Stoff.





Hier etwas heller, damit man das Muster vielleicht noch einmal gut erkennen kann.
In Echt hat er die Farbe wie das obige Bild, zumindest auf meinem Monitor.




 Dieses Modell aus der September burda style von diesem Jahr.



Und weil ich die Bildchen nicht in groß bekomme, hier der link zu Burda, wo ich diese Bilder auch habe, da kann man es weingstens erkennen.

Und jetzt bin ich sehr sehr gespannt auf die Schnitt und Stoffvorstellungen. Hier zu sehen.

Kommentare:

Judy hat gesagt…

Wow, ein tolles Kleid! Und spontan läuft auch noch der richtige Stoff über den Weg...
Hoffentlich ist er nicht zu steif für die schönen Raffungen.
LG Judy

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

So ein schöner Stoff, den kann man ja nicht liegen lassen und zum Schnitt passt er auch noch sehr gut.
Liebe Grüße
Sylvia

Caroline hat gesagt…

Ich kann mir das Kleid mit diesem Stoff richtig schön vorstellen!
Bin schon gespannt wie es bei dir hier weiter geht!
lg Caroline

Friedalene hat gesagt…

Der Stoff passt wunderbar zum Schnitt.

Mir geht es bei Schuhen und Stoffen übrigens genau wie dir, daher heißt es einfach zugreifen und sich freuen, wenn einem was Passendes begegnet ;)

LG
Friedalene

rosa Sujuti hat gesagt…

Ach, ein toller Stoff, den du im Vorbeigehen mitgenommen hast, ganz mein Geschmack und den Schnitt finde ich genau richtig dafür.
Ja, das kenne ich gut; man findet die besten Sachen, wenn man eigentlich nicht unbedingt etwas kaufen möchte, : ).
LG von Susanne

Übrigens freue ich mich schon, wenn du Gelegenheit findest, dein Westwoodshirt an der Frau zu zeigen; ich finde, da ist dir ein ganz tolles Statementshirt gelungen.
LG von Susanne

Dreikah hat gesagt…

DEr Stoff würde mir auch gefallen. Sehr schön und Schnitt ist auf jeden Fall passend dazu. Leider sind die Fotos von deinem Kleid ganz unscharf.
LG Karin

mo.ni.kate hat gesagt…

@dreikah - genau karin, eben deshalb schrieb ich besser den link anschauen. bzw. ich schrieb kleines foto. einfach dem link folgen. ich bekomme auch kein geld für....
lg monika

Silke Sitile hat gesagt…

Ein sehr schöner Stoff, da kann man nicht einfach vorbei gehen :-)
Und mit diesem Schnitt wird das ein tolles Kleid.
Ich bin schon gespannt auf die Umsetzung.
LG Silke

Stoffknopf hat gesagt…

Oh, den hätte ich auch nicht liegen lassen. Sehr, sehr schön!
Liebe Grüße
Katharina

luise j. hat gesagt…

Beides, Stoff und Schnitt finde ich sehr schön. Viel Spaß beim Nähen!
Liebe Grüße,
Luise

miniheju hat gesagt…

Hallo Monika,
Ich war gestern nicht in FR. irgendwie war mir das Wetter zu schlecht.....
Aber wenn ich deinen Stoff so sehe, dann juckt es doch...allerdings hab ich. Noch Rückstau vom Markt in OG, und der will erst mal vernäht werden!
Grüße ins Nachbardorf!
Nicole

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Der Stoff ist wirklich perfekt für Dein Kleid - kann ich mir sehr gut damit vorstellen :)

Kleidermanie hat gesagt…

Liebe Monika, das ist ein Schnitt, den ich auch sehr gerne genäht hätte. Du hast den passenden Stoff dafür, ich nicht! Ich werde dich um das Kleid beneiden. Ganz liebe Grüße, Nina

Mauaija hat gesagt…

Deine "Baumwolle mit irgendetwas "gefällt mir ausgesprochen gut und der Schnitt dazu umso mehr.Viel Spaß beim Nähen wünscht
Ewa

Mirella hat gesagt…

Ein wunderbares Stoffschätzchen hast du da ergattert, da wäre ich auch nicht daran vorbeigekommen.
LG Mirella

Mauaija hat gesagt…

Deine "Baumwolle mit irgendetwas "gefällt mir ausgesprochen gut und der Schnitt dazu umso mehr.Viel Spaß beim Nähen Wünscht Dir
Ewa

Naomi {Fräulein Famos} hat gesagt…

Ich sehe es schon vor mir, dein Kleid. Der Stoff gefällt mir sehr und macht sich bestimmt gut zum Schnitt. Dann bleibt ja eigentlich nur frohes Schaffen zu wünschen! :)
Liebe Grüße, Naomi

charlie-made hat gesagt…

Da warst du aber sehr diszipliniert auf dem Stoffmarkt. Du hast wirklich nur bei einem anderen Stand hingeschaut? ;-)
Aber da hat es sich wirklich gelohnt. Den Stoff finde ich super und ich kann ihn mir gut mit deinem ausgewählten Schnitt zusammen vorstellen!
Liebe Grüße
Charlie

charlie-made hat gesagt…

Da warst du aber sehr diszipliniert auf dem Stoffmarkt. Du hast wirklich nur bei einem anderen Stand hingeschaut? ;-)
Aber da hat es sich wirklich gelohnt. Den Stoff finde ich super und ich kann ihn mir gut mit deinem ausgewählten Schnitt zusammen vorstellen!
Liebe Grüße
Charlie

Bellana hat gesagt…

Stoffe, die man zufällig entdeckt und nicht gezielt sucht, sind meistens die schönsten. Ich lese schon eine Weile auf Deinem Blog und bin mir sicher, das wird ein schönes Weihnachtskleid.
Grüßle Bellana

Andrea hat gesagt…

ich glaube, wir haben denselben Lieblingsstand am Stoffmarkt :)
bin schon sehr gespannt auf dein Kleid! meinen post mach ich jetzt noch schnell fertig...

lg andrea

Marja Katz hat gesagt…

Der Stoff sieht gut aus - den kann ich mir sehr gut an Dir vorstellen. Auch der Schnitt gefällt mir sehr, obwohl ich mir immer nicht sicher bin, ob diese seitlichen Raffungen auch zu mir passen würden. Sonst hätte ich so etwas wahrscheinlich schon längst mal ausprobiert.

Das Problem mit dem Stoffkauf kenne ich. Wenn man nichts will und nichts braucht, laufen einem die Stoffe geradezu hinterher. Und wie könnte man da so kaltherzig sein und ihnen kein neues Zuhause anbieten? ;)

Tina hat gesagt…

Mir gefallen Stoff und Schnitt auch sehr gut! Ich bin gespannt!

Liebe Grüße
Tina

Luzie hat gesagt…

Mit einem dunkelblauen Stoff kann man einfach überhaupt nichts falsch machen ;-)
Der Schnitt war ja eh mein Favorit. Bin mal gespannt.

LG Luzie

Christine hat gesagt…

Ich habe oft sofort ein Bild im Kopf, was ein Stoff werden will. Und so warten einfach viiiele Projekte auf mich ;) ich bin gespannt auf Deine Umsetzung! Http:www.christine-enitsirhc.de

Wiebke hat gesagt…

Das war aber ein ergiebiger Toilettengang ;)))
Der Schnitt, der Stoff- das wird ein absolutes Monikakleid!
LG
Wiebke

neko hat gesagt…

Ich bin ja ein wenig skeptisch ob der Stoff zum Schnitt passt. Aber ich habe ihn ja auch nicht in der Hand. Wer weiß? Das Muster würde mir schon dazu gefallen.

LG neko

Frau Vau hat gesagt…

Wenn Du nicht schreiben würdest, dass der Stoff elastisch ist, würde ich es (vom Ansehen her) nicht glauben.
Und beim Kleid kann ja nix schiefgehen - vermutlich hast Du nächstes Mal Nr. 1 schon fertig und stellst den zweiten Schnitt vor ;)
LG
Katrin

Gartendrossel hat gesagt…

Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen.
LG Traudi

Dana hat gesagt…

eine sehr gute Wahl! Wird sicher toll!
GLG Dana

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin