Montag, 12. Oktober 2015

Noch ein Strickmantel


Strickmäntel finde ich sehr praktisch. An kühleren aber noch nciht kalten Tagen als Outdoorjacke. An kalten Tagen dann als Indoorjacke.




Hier handelt es sich wieder um den Mantel aus der Burda easy Herbst Winter 2015, Modell 4


Ich mag die Abnäher am Halsausschnitt.



Schwarzer Beleg. Druckknöpfe werde ich noch anbringen.





Die Taschen sind kaum zu sehen, aber vorhanden. Schön groß.





Die Ärmel sind etwas lang, aber gekrempelt gefällt es mir auch gut.
Der Stoff ist irgendetwas mit Wolle, Poly,  Elasthan. Leider vergesse ich immer die Zusammensetzung. Schaue zwar die Zusammensetzung an, dann ist es aber z.H. wieder vergessen. Sehr kuschelig und wenig Polyester auf jeden Fall. Und vom Stoffmarkt in Weil.

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo Monika,
sehr schön! Ich mag diese leichten aber wärmenden Hüllen auch gerne.
Schwarz-weiß ist zudem klassisch und jederzeit tragbar.
Liebe Grüße von Heike

christine hat gesagt…

Toll,
bei mir liegt ein ähnlicher Wollstoff für den ich noch auf Schnittsuche für eine einfache Jacke ohne viel Schnick Schnack bin. Deine gefällt mir richtig gut. Der Ausschnitt ist nicht zu halsfern, das gefällt mir .
LG
Christine

rosa Sujuti hat gesagt…

Sehrsehr schöner Übergangsmantel und den Karostoff finde ich ganz toll. Für dich, oder für eine deiner Töchter?
LG von Susanne

Wiebke hat gesagt…

Ein Traum!
LG
Wiebke

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin