Dienstag, 6. Oktober 2015

Alexa, eine neue Tasche

Ein neuer Schnitt  von Sabine von elbmarie.
Ganz andersm, als die bisherigen. Kein Crossover. Sondern Schulterträger.
Das bin ich zwar nicht, aber ich arbeite mich heran. Habe die Tasche schon einige Male ausgeführt.
Und wenn man keine rutschige Jacke trägt, dann hält der Schulterhenkel dann auch besser.



Mit kleinen Fiffitäschchen kann ich persönlich nicht so viel anfangen.
Platz brauche ich schon in meiner Tasche. Butterbrot, Wasserflasche, 2 Äpfel, das muß hinein zu dem was man sonst immer so braucht.






Voila, das passt auch alles. Auch das neue Schnittmusterheft vom Einkauf passt hinein.





Die Aussentaschen sind ziemlich cool. Aber, ich kann das nicht so gut annähen, dass es toll aussieht. Und es war eine ganz schön dicke Stelle beim Reißverschluß, da habe ich etwas geschwitzt. Aber sie sollte einach aus Kunstleder sein.




Die ganzen Teilungsnähte sind dem Mangel an Stoff geschuldet.




Eine tolle Lösung zum verschließen der Tasche.





Auch das Reißverschlußende könnte schöner sein bei mir.





außen knallig innen kitschig. Mit einer kleinen Portion Schwarz.
Die Tasche ist mit einem Reißverschluß verschließbar.





Theoretisch könnte man die Tasche abnehmen. Eine Herzchentasche wollte ich aber nicht herumtragen, so habe ich sie angenäht und habe hinter der Tasche noch eine kleine Tasche.




Ich mag die Kombination silber schwarz und rosa




Auch die kleinen Außentschen - die gar nicht so klein sind - sind gefüttert.

Kommentare:

Stoffwelten hat gesagt…

Wow, das ist mal 'ne Tasche, da geht ordentlich was rein. Gefällt mir ausgesprochen gut. Das silberfarbene Kunstleder hat was!
LG, Astrid

elbmarie hat gesagt…

;-) Scheee is se
Ich will auch nochmal in Leder.... wenn zeit ist... ;-)
LG Sabine

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Du bist heute meine Überraschung des Tages! Ich lese regelmäßig hier auf deinem Blog, wenn es um Kleidung geht - aber heute habe ich entdeckt, dass du auch supercoole Taschen nähst! Wie konnte mir das bislang nur entgehen *schäm*
Deine Alexa ist ein echter Knaller! Deine übrigen Taschen sehe ich mir nochmal in Ruhe an :-))
Liebe Grüße,
Kathrin

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin