Mittwoch, 9. September 2015

Londonstoff zumv Kleid vernäht


Mein 1. Stoff aus London ist vernäht. Der Viscosejersey.
Dazu die schwarze Burdajacke von gestern.




Das nötige -  Spülmaschine, Bügeleisen - mit dem unnötigen - wer macht schon Fotos auf einer Brücke wo immer jemand vorbeifährt - verbinden.
Sogar mit Sonne und unbestrumpfte Beine.




Die Elz im Hintergrund. Und noch weiter im Hintergrund der Schwarzwald




Das Kleid ist ein Oberteil in Wickeloptik nach dem Schnitt von Fr. Liese von Schnittreif.
Das Rockteil ein sehr verschmälerter Nachbau vom Kleiderschnitt Tiramisu.
Das Oberteil habe ich in Länge und Weite dem Oberteil von Tiramisu angepasst, so war das mit dem Rock überhauhaupt kein Problem.

Noch ein wenig Sommer, oder Spätsuommer. Die Ärmel sind lang, können aber nach oben geschoben werden. Wenn es kühler wird geht ein Unterkleid drunter, eine Strumpfhose und eine Strickjacke drüber.
Und ich bin wieder bei meinen Lieblingsfarben schwarz grau.

Bunt oder weniger Bunt. Das sehen wir heute auf dem MMM Blog
Mit einem Beitrag von Elke. Ein schönes sommerliches Kleid und ganz toll erklärt die Färbetechnik. Wirklich sehr sehr interessant. Ob ich das auch mal probieren sollte?




Die Elz ohne mich.

Kommentare:

Pepita hat gesagt…

Schwarz und Grau stehen Dir auch einfach gut! Das Kleid ist sehr schön geworden, ich dachte ja fast, es wäre ein Knotenkleid :-). Und die Jacke habe ich ja gestern schon bewundert.
LG Rita

Lottie hat gesagt…

Sehr schön und sehr schick! Toll kombiniert auch mit der Jacke und den Schuhen...

Jessica hat gesagt…

Das Kleid finde ich klasse, würde ich auch tragen wollen ;) Die Jacke ist sehr hübsch!

Liebe Grüße, Jessica

griselda hat gesagt…

Tolles Outfit, und schon richtig herbsttauglich.
(Und die Schuhe dazu- perfekt!!)

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Schwarz und Grau sind einfach wunderschön und die Schnittmusterkombination für das Kleid ist absolut gelungen und jetzt ich auch noch schicke Schuhe hast du da an.
Liebe Grüße
Sylvia

rosa Sujuti hat gesagt…

Sieht total schick aus von Kopf bis Fuß und gefällt mir unheimlich gut an dir. Die Jacke habe ich ja schon bewundert und getragen sieht sie genauso gut aus, wie ich mir das schon gedacht hatte. Ein wunderbares Kombistück.
LG von Susanne

schnucksetippel hat gesagt…

das ist aber ein ganz tolles "autfitt" da hast du echt ganze arbeit geleistet***lg Barbara

elbmarie hat gesagt…

und was für ne Tasche???????? ;-))))
Klasse, wobei ich mich ewig frage, wann du das alles immer nähst....
Habe mir nach dem ebook eine Zeit für privates nähen gesetzt, ob ich das schaffe????
LG und ein schönes WE, werde an Euch denken
Sabine

.Meike hat gesagt…

Also irgendwann bekommt ihr mich noch mit dem grauen Animalprint. Dein KLeid sieht so toll aus, Monika!

Dodos beads hat gesagt…

Sehr schönes Stöffchen hast Du Dir da mitgebracht. Und die Schnittkombination ist ziemlich genial! Steht Dir super.
liebe Grüße Dodo

Rehgeschwister hat gesagt…

Alleine für diesen Stoff hätte sich die Reise schon gelohnt.
Sehr schönes Outfit.
Liebe Grüße
Sandra

Mathilda hat gesagt…

Ich mag Animal Print an mir nicht. Aber wenn ich mir dein Outfit so ansehe, könnte ich es mir nochmal überlegen :)
Gefällt mir wirklich sehr gut.
lg Mathilda

Wiebke hat gesagt…

Würde ich beides sofort stibitzen.
Und die schöne Aussicht auch..
LG
Wiebke

Frau Vau hat gesagt…

Ich schließe mich Wiebke an: Würde ich beides direkt nehmen.
Dafür könntest Du die Aussicht behalten, die ist hier stellenweise auch nicht SO schlecht ;)

LG
Katrin

IsaLaBella hat gesagt…

Ein tolles Outfit vor toller Kulisse! Die Jacke ist der Hammer und passt super zu Kleid und Tasche.

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin