Mittwoch, 8. Juli 2015

Sommer Hitze MMM luftiges Kleid - ANNA



Die Hitze schaucht mich. 37 Grad oder auch mal mehr.
Luftige Kleider können gar nicht so schnell gewaschen, dafür aber getrocknet werden.
Ein neues, schnell genähtes wollte ich gerne haben.
ANNA ist ein bewährter Schnitt. Leichte Variantionsmöglichkeiten. Schnell genäht.
Hier habe ich die Ausschnittvariante gerade gewählt.
Der Stoff ist gekauft im Januar bei der Annäherung in Bielefeld, beim Marc Aurel Ausflug.
Die günstigen bunten Stoffe wurden alle schon vorher weggekauft. Wie wunderbar, es blieben die dunklen gediegenen für mich. 3 an der Zahl.
Ein grümpeliger, crashiger roarrr Druck. Metallic. Oliv schwarz braun.
Transparent, deshalb mit Futter. Aber das klebt bei der Hitze.



Reißverschluß und im Rücken habe ich einen kleinen Schlitz offengelassen, den Reißverschluß nicht ganz hoch bis zum Hals, ca. 10 cm drunter und oben mit einem Häkchen zu verschließen.

Heute begrüßt uns Nina mit einem sicher wunderbaren Kleid auf dem MMM Blog

Kommentare:

Amelie Troidl hat gesagt…

Oh wow, das Kleid hätte ich gestern auch gerne gehabt. Da war hier nochmal eine Bombenhitze und das Kleid sieht so schön leicht und luftig aus. Steht dir gut!

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Mit dem Schnitt kannst du unbesorgt in Serie gehen und der Stoff ist toll aber ich habe da ja auch eine Vorliebe für dunkle Sommerkleider.
Liebe Grüße
Sylvia

rosa Sujuti hat gesagt…

Ja, in diesem Sommer gibt es endlich einen Grund, sich viele leichte Wechselkleider zu nähen, : ).
Gefällt mir sehrsehr gut, deine neue Anna; der Stoff ist ganz mein Geschmack und dein Rückenschlitzdetail ist einfach klasse.
LG von Susanne

mema hat gesagt…

Sehr wunderbar. Anna ist ein schöner Schnitt für dich. Gruß Mema

Zuzsa hat gesagt…

Momentan tauchen wieder soviele schöne Annas auf, das ich ein ganz schlechtes Gewissen bekomme, weil ich den Schnitt schon lange nähen wollte ... deine Variante mit dem Rückenschlitz ist super! Liebe Grüße, Zuzsa

buntekleider hat gesagt…

Das ist echt dein Schnitt, die Annas stehen dir einfach wunderbar. Jetzt brauchst du nur noch ein ungefüttertes für die nächste Hitzewelle.
LG,
Claudia

Frau Vau hat gesagt…

Schon wieder Anna.
Du machst mich fertig.
Ich habe doch gerade zwei so tolle Schnitte gekauft, da kann ich doch jetzt nicht auch noch Anna holen... uääääh....

Für das Kleid wie immer alle drei Daumen nach oben, ganz klar! Kennste ja, weißte ja - muss ich gar nicht mehr viel zu sagen ;)
Liebe Grüße
Katrin

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Das steht dir wunderbar!

Dodos beads hat gesagt…

Anna ist wirklich DEIN Kleid! Sieht wunderbar aus. Das ist der Stoff, den Du vernähtest als wir telefonierten, oder? Das Telefonat fand ich auch toll :))
liebe Grüße Dodo

Andrea hat gesagt…

das sieht mal wieder wunderbar aus, Monika!
den Schlitz überm Reißverschluß find ich so richtig gut!
nur schade, dass das Futter klebt. aber ein Grund, gleich noch eins zu nähen ;)
lg Andrea

Judy hat gesagt…

Auch dieses sieht klasse aus! näh ruhig mehr davon! :-)
LG Judy

Rehgeschwister hat gesagt…

Herrliche Stoffbeschreibung, tolles Kleid!
Liebe Grüße
Sandra

PaisleyPirouette hat gesagt…

Dieses Anna-Kleid steht Dir auch sehr gut! Der Rückenschlitz ist eine nette Variation! Heute war es ja glücklicherweise etwas kühler, aber Du kannst ja trotzdem noch ein ungefüttertest Anna Dress nähen! Liebe Grüße, SaSa

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin