Mittwoch, 29. Juli 2015

Ich packe meinen Koffer....


 ... und fliege bald nach London.
3 Wochen Urlaub ab nächste Woche. 6 Tage London. Umzug der großen Tochter nach Karlsruhe. Und ein wenig dies und ein wenig das. Denn am Meer war ich leider schon in den Pfingstferien. Schluchz.



Mein neues Lieblingskleid - wenn auch etwas leicht kurz geraten - ist Vintage shirt dress.
Aus einer so tollen Baumwolle von Fashion for Designers. Luftig leicht. Das ist ein Baumwollkleiderstoff und kein Patchworkstoff. Toll. Von solchen Stoffen hätte ich gerne mehr.


Allerdings war ich irritiert wegen der Weite des Rockes. Der Schnittzeichnung nach habe ich es mir schmaler vorgestellt. Hätte ich ja ändern können. Hätte....

Quelle sew over it


 
Auf dem Balkon war es etwas windig.




Da passt schon Luft drunter.
Das würde ich gerne mit nach London nehmen.




Ein Tiramisu, zu luftig genäht, da muss ich noch mal ran und enger nähen.
Aus flutschi Viscosejersey. Das geht auf alle Fälle für London.



Ein Maxikleid aus einer Fashion Style - Nr. trage ich später nach - aus Viscosejersey.
Konzerterprobt. In der Mega Hitzewelle bei uns. Konzert im Zelt. Tocotronic. Toll wars
Programmheft als Fächer gewandelt. Ein dünner Schal in Wasser getaucht und hin und wieder um die Schultern gelegt. Das war schön kühl.

Ja, und auf warme Tage hoffe ich noch, um mit diesem Kleid durch Freiburg zu flanieren. An den See zu gehen. Oder ins Schwimmbad.

Eigentlich wollte ich mein Vogeljerseykleid zeigen, aber das ist einfach nicht aufzufinden.

Alle weitern gepackten Koffer auf dem mmm Blog

Kommentare:

miniheju hat gesagt…

Das Maxikleid finde ich Mega! Hab mir auch mal eines genäht, das ging gar nicht...aber es steht dir super! Auch das "zu kurze" finde ich toll und überhaupt nicht zu kurz...die Länge sieht frisch aus!
Viel Spaß in London!
Nicole

Sy Bille hat gesagt…

Das Vintage Shirt Dress sieht ganz anders aus als meines, komisch. Den Jersey vom mittleren Kleid habe ich auch gerade in Paris gekauft, das maxikleid ist ganz besonders toll!
Lg Sybille

mo.ni.kate hat gesagt…

@SyBille - ja komisch. Dass die anders aussehen. Muss wohl an Figur und Stoff und Ärmellänge liegen ;-)
Und der Jersey ist von alfatex

rosa Sujuti hat gesagt…

Eine schöne, kleine Auswahl zeigst du da; da ist für jede Gelegenheit etwas dabei.
LG von Susanne

Nastjusha hat gesagt…

Mir gefällt der Vintage Shirt Dress total! Und auch das Maxikleid steht dir super! Schöne Urlaubsteile haste da, da werden sie schauen, die Engländer... :-) Wir fahren auch nach London und Südengland, aber wie es aussieht, verpassen wir uns um 3 Tage. Ich hätte dann gern ein Foto von dir in einem der KLeider auf der Towerbridge!
Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
N

Jessica hat gesagt…

Wunderschöne Kleider, eine tolle Auswahl für London! (Da fliege ich im Septemeber auch hin *freu*)

Liebe Grüße, Jessica

MaxLau hat gesagt…

Ich finde dein Vintage Shirt Dress nicht zu kurz. Ich finde es ideal - mir gefällt diese Länge an dir unheimlich gut. Auch das Maxikleid würde ich sofort nehmen. Auch dieses Kleid kleidet dich hervorragend.
LG Martina

Frau Vau hat gesagt…

*hachmach*
Also, wiedermal: Einfach schöööööööööön!
Nummer eins finde ich nicht zu kurz - aber das ist ja immer so eine Sache mit der Selbstwahrnehmnung. Ein Traumkleid, wobei ich gerade an meinem ersten Schnitt dieser Firma hänge und - mäh - am Nessel (oder meiner Figur) verzweifle.
Das dritte Kleid... oh, große Liebe! Das sieht umwerfend aus. Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen, und Du siehst aus, wie aus dem Katalog gesprungen. Kann ich mir denken, dass Du Dich darin "sauwohl" fühlst.
Liebe Grüße und sei nicht traurig, dass Du schon am Meer warst - dafür darfst Du jetzt nach London. Hey...!
Katrin

Kleidermanie hat gesagt…

Ich wusste, dass Stoff und Schnittmuster perfekt zusammenpassen. Das Kleid ist wunderschön. Über die Weite des Rocks war ich auch überrascht. Macht das Kleid aber wunderbar luftig. Viel Spaß in London! Ich war noch nie da. Das muss ich unbedingt mal ändern. LG, Nina

yvonet hat gesagt…

Ich wusste du würdest am letzen MMM vor der Sommerpause nicht schwänzen ;). Sehr schöne Kleider. Ein Maxikleid will ich mir auch unbedingt nähen. Ein sehr schöner Schnitt ist das. Du musst unbedingt nachschauen aus welcher Fashion Style Ausgabe er ist.
LG
Yvonne

einchen hat gesagt…

oh das vintage kleid gefällt mir sehr. ich hätte jetzt vom namen vermutet, dass es aus jersey genäht wird, dann wäre es voll meins!
das maxikleid steht dir so richtig gut!!!

lg einchen

Freu-Zeit hat gesagt…

Mir gefallen alle deine Urlaubskleider sehr, aber das Maxi-Kleid ist einfach der Hammer ...
Einen schönen Urlaub wünscht dir Doro

ULAMAI hat gesagt…

Mir gefällt das erste Kleid super gut. Interessant finde ich die Rockweite, die hätte ich auch schmaler eingeschätzt, aber schmaler genäht, nö glaube nicht, sieht sehr toll aus, auch die anderen beiden Kleider stehen Dir hervorragend. Zu Fashion for Designers fahre ich im September und hoffe, was gescheits zu finden.Deinen Stoff tät ich sofort nehmen, LG Ute

PaisleyPirouette hat gesagt…

Da hast Du ein paar schöne Kleider versammelt! Mir gefällt der etwas weitere Rock beim Vintage Shirt dress ganz gut! Die technischen Zeichnungen bei SewOverIt scheinen mir nicht so realistisch zu sein (war, glaube ich, beim Wickelkleid auch so. Das Maxikleid steht Dir ausgezeichnet, das muss auch unbedingt mit! (Falls Du vorher in der FR Stadt mal einen Kaffee mit mir trinken gehen willst, schicke mir doch eine mail, wenn Du mal nachmittags Zeit hast!)
Liebe Grüße, SaSa

Luzie hat gesagt…

Tolle Urlaubsgarderobe. 6 Tage London, Du Glückliche!
Mir gefällt das Vintage Shirt Dress und das Maxikleid ganz besonders gut. Sehr schöne Stoffe.

LG Luzie

Julia hat gesagt…

Lauter schöne Sommerkleider, aber das Shirtdress gefällt mir noch einen Tick besser als die anderen. Weil es formeller ist? Oder liegt es am Stoff? Wobei ich vermutlich die beiden unteren in den Urlaubskoffer stecken würde.
Viel Spaß in London und liebe Grüße
Julia

grueneblume hat gesagt…

Wer so schöne Kleider hat muß nicht schluchzen und der nächste Urlaub am Meer kommt bestimmt.
Lieber Gruß
Elke

sewingE hat gesagt…

Ich finde den Stoff von deinem Maxikleid ganz besonders schön. Es steht dir richtig gut.
Ganz viel Spass in London.
lg Elke

wolleliese hat gesagt…

Mein Favorit hast das Vintage-Kleid ... einfach nur schön ... ich finde nicht zu kurz.
Und man kann es auch wunderbar im Alltag tragen ... aaaber auch im Urlaub (nicht traurig sein, der nächste kommt bestimmt!)

Liebgruß Doreen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin