Freitag, 5. Juni 2015

HerrMann im Juni


Viele sind sicher im Urlaub - die Badener und die Bayern - auch ich. Doch ich habe da was vorbereitet. Im zweideutigen Sinne.
Zum 1. den HerrMann im Juni


Für den Sommer werden wieder Shirts benötigt.
Gestreift geht ja irgendwie immer.
Hier Jeansblau mit weißen Streifen. Ein äußerst dünner Stoff. Für den Sommer genau richtig.





Der Wunsch war ein halsferner Halsausschnitt.
So sollte er sein, so ist er geworden.




Ein Täschchen ist auch nicht schlecht.
Der Jersey ist rot melange. Nicht so richtig rot. Kann es nicht genau beschreiben. Aber das melierte finde ich sehr schön.
Ärgerlich daran ist nur, dass ich den Meter teuer über einen dawanda Shop gekauft habe - 17,80 Euro glaube ich.
Und auf dem Stoffmarkt. das gleiche Material, Farben als Sück viel viel günstiger erworben habe. Die Hälfte. Aber nicht der gleiche Shop.
Der Ärger ist zwar da gewesen, wieder verflogen und das Material ist wirklich toll. Lässt sich gut verarbeiten und lässt sich wohl auch angenehm tragen.

Zum 2. Teil der Vorbereitung - es ist Pablo, ein Shirtschnitt, der vorbereitet  wurde von mir und Schnittreif.
Und endlich im Laufe des Junis wird er als ebook erhältlich sein.

Jersey gestreiftes Shirt - Stoff und Stil
Jersey rotes Shirt  - NInas Ideen via dawanda

Wer noch für den Nachbarn, den Mann, den Opa genäht hat und der Post keine Werbung wie eigene Schnittmuster präsentieren (ich darf das, ist mein Blog), Affiliate Links, Probegenähte Stoffe und Schnitte, Link in den eigenen Shop etc. enthält freue ich mich über eine Verlinkung zwecks Herrenschnittaustausch und Ideen.


Das Linktool ist wie immer 1 Woche geöffnet



Keine Kommentare:

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin