Dienstag, 16. Juni 2015

Ein Shirt




The Tee von Cake Patterns
Ein einfaches Shirt mit angeschnittenen Ärmeln. Das Bündchen dient zur Verlängerung.
Ein Stoffmarktjerseycoupon, bzw. 2 - aber nur die Reste davon.
Beim Zuschneiden habe ich gemarkt, dass ich Vorder- und Rückteil nicht im Bruch zuschneiden konnte. Nur 1 Teil, und das war leider das Rückteil, danach merkte ich es erst dass es biem Vorderteil nicht klappt.
Somit gibt es vorn eine Naht. Um die zu kaschieren habe ich 2 Jerseystreifen angenäht.




Ich kann auch eine Schleife binden.





Ärmel- und Halsausschnitt sind nur nach innen eingeschlagen und mit der Covernaht versehen.




Zur Jeans passt es auf alle Fälle.

Kommentare:

Mond hat gesagt…

Schön! Das würde ich auf der Stelle nehmen. Und die Teilungsnaht finde ich gar nicht störend...

Liebe Grüße,
Mond

Luzie hat gesagt…

Sehr schönes Shirt und gute Problemlösung mit der Schleife.

LG Luzie

kuestensocke hat gesagt…

Wunderbar ist Dein lässiges Shirt! die vordere Naht finde ich ein schönes Detail, genau wie die Schleife. LG Kuestensocke

Rike Busch hat gesagt…

Das Oberteil sieht wunderbar aus und es fällt nicht auf, dass da eine Naht ist.
LG; Rike

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Der Schnitt liegt hier auch rum und sogar schon ausgedruckt . Wenn ich deine schöne Umsetzung so sehe, muss ich mir den wohl doch noch mal genauer anschauen.
Liebe Grüße
Sylvia

wolleliese hat gesagt…

Also ich finde auch ... das muss so sein!
Sehr schick! Die Schleife is süß.

Liebgruß Doreen

mitheissernadel hat gesagt…

Bei einem so einfachen Schnitt wirkt das Mitteldetail umso schöner, mehr gewollt als genötigt. Den Schnitt kannte ich gar nicht, habe ich mir gleich angesehen.
Liebe Grüße,
Katharina

rosa Sujuti hat gesagt…

Ein süßer Stoff und ich würde sagen, mit deiner Verarbeitung hast du aus der Not eine Tugend gemacht-ein tolles Shirt.
LG von Susane

Wiebke hat gesagt…

Das mit der Naht muss so. Großartige Lösung, großartiges Shirt.
LG
Wiebke

Andrea hat gesagt…

ich finde das shirt super! die naht passt doch perfekt...hab ich bei meinem kleid heute absichtlich rein gemacht :)
lg andrea

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin