Mittwoch, 20. Mai 2015

me made mittwoch und me made may Tag 20

 So ein Wickelkleid Themen Motto muss ja recherchiert werden. Probiert werden. Getestet werden.
Also ist noch ein Kleid nach dem Butterick Schnitt 5030 entstanden.
Hier mit Kragen und Ärmelmanschetten.
Da es hier noch mal um einiges kälter geworden ist, kann man das richtig gut tragen. Grrr. Sogar mit Strickjacke drüber.
Gesehen oder aufgefallen ist mir das Kleid zum 1. Mal beim Büro für schöne Dinge. Nämlich hier
Schnitt gleich bestellt und bald genäht und nicht gezeigt.
Ein echter Wickel war nicht möglich, da nicht genug von dem Stoff vorhanden war.
Also ist nur das Oberteil ein sogenanntes Wickelteil. Fake Wickelteil. Weil es ja geschlossen ist.




Besonders mag ich den Kragen. Bei mir ist nur der Oberkragen in einer Kontrastfarbe, der Unterkragen im Original Stoff.




Und die Ärmelmanschetten. So was mag ich auch sehr sehr gerne.



Der Ausschnitt ist etwas groß und klaffend. Da fehlt mir das angenähte Bündchen, wie ich es gerne mag.
Also Schulter zurück und Brust raus. Dann gehts.



Zur Not tut es auf der Arbeit auch mal diese Lösung.
Bei einem anderen Kleid und einer kleineren aber immer noch großen Büroklammer getestet.

Schnitt: Butterick 5030
Stoff: Stenzo vom Stoffmarkt Karlsruhe

mehr genähte und gestrickte Oberbekleidung beim MMM Blog

Kommentare:

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Danke fürs Testen, der Schnitt liegt bei mir auch noch und ich traue mich nicht so recht. Das Kleid ist schick und die Ausschnittbefestigung sehr unkonventionell und lustig.
LG Sylvia

hits-4-kids hat gesagt…

Das Kleid ist schon seeeehr seventies-lastig. Steht dir gut, ist aber nicht wirklich meines
Grüße Alexandra

rosa Sujuti hat gesagt…

Genau, Haltung bewahren, :). Ein schönes Kleid, besondes gut gefallen mir die unifarben abgesetzten Manschetten und der Kragen-ein hübscher Kontrast zum Musterstoff.
LG von Susanne

frau knopf hat gesagt…

Toller Schnitt und toller Stoff!!

Jederkann Nähen hat gesagt…

Was für ein Knaller Stoff. Und der Schnitt mit dem spitzen Kragen gefällt mir auch seht gut.

Rehgeschwister hat gesagt…

Wow, ungewohnte Farben, aber richtig gut!
Ich bin so froh, mit Büroklammern hab ich mich auch schon öfter beholfen :)
Liebe Grüße
Sandra

Epilele hat gesagt…

Der Stoff ist ja "Hammermäßig"!!!! Das Wickelkleid ist superschön geworden.
LG Epilele

Schlawuuzi hat gesagt…

tolles Kleid ist das geworden. Mir gefällt auch der Stoff sehr gut.

Dodos beads hat gesagt…

Total schöner Stoff und Schnitt für Dich. Vor allem auch mit den kontrastierenden Manschetten etc..Neben dem neulich gezeigten Hoschek Kleid mein wollixundstoffix Favorit!
liebe grüße Dodo

Frau Vau hat gesagt…

Gnihihihih.... Schulter zurück und Brust raus... Das gefällt mir!

Den Kragen und die Manschetten finde ich besonders toll - die "heben" das komplette Kleid. Ich glaube, wenn alles im Originalstoff wäre, wäre das ein bisschen too much.
Aber so: Fein!!! :)

Liebe Grüße
Katrin

PS: Mit dem MMMay komme ich gar nicht hinterher... Hilfe!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin