Freitag, 1. Mai 2015

HerrMann im Mai

Die großen Projekte sind noch etwas geheim. Aber schon fertig genäht. 4 fach.
Deshalb heute mehere Kleinigkeiten.




Zu Beginn  ein Kulturbeutel nach der freien ebookanleitung von machwerk
Genäht aus gewachster Baumwolle von funfabric und Kunstleder. Wunderbarer Tragegriff. So kann man im Urlaub die Tasche prima transportieren.




Das Webband ist auch Herrentauglich.




Ich mag das Muster.




Der Zipper hat einen Lederstreifen bekommen.





Mir gefällt die Materialkombination. Und ich mag die Steppnähte mit dickem Baumwollgarn.




Uah, ich näh auch Handytaschen. Da war der Wunsch nach einer sehr einfachen Tasche da.
Mit dicken Steppnähten längs und quer und irgendwie. Gesehen habe ich solche Nähte auf Taschen und Handytaschen und auf Kleidung bei Samobie - ein toller Blog mit Kaufkleidung Taschen, etc.
Ganz geklaut ist es aber nicht, denn das kreuz und quer nähen mache ich schon viele Jahre immer wieder.




Die Tasche ist äußerst einfach. 2 Rechtecke zusammengenäht aus einem wunderbaren Kunstleder in Antikoptik - ich glaub der war von grinsestern, bin mir nicht mehr sicher, denn ich find ihn nicht im Shop - und ist gefüttert.




Aus dem Restfutterstoff von der Django Jacke.





Und zum Schluß noch ein john
Aus einem tollen Jersey vom nähhaus

Noch wer genäht?
Für den Mann, Freund, Nachbar, Onkel, Opa, ....?
Kann gerne hier verlinkt werden wenn es frei von Werbung (eigener Shop, Stoff, Schnittmuster, Probenähen, affiliate links) ist.


Kommentare:

Rehgeschwister hat gesagt…

Du machst es spannend :) Ich liiiebe Geheimnisse.
Der Kulturbeutel sieht richtig edel aus - das Material ist aber auch traumhaft!
Liebe Grüße
Sandra

Sy Bille hat gesagt…

Ich hab auch gerAde eine übergangshandyhülle genäht, hoffe mein holzcover kommt bald. Deine lederhülle ist natürlich großartig!
Lg Sybille

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin