Mittwoch, 15. April 2015

Gillian wrap dress zum me made mittwoch

Es ist ja nicht so, dass ich noch nie Wickelkleider genäht habe. Oder Pseudeowickelkleider.
Letztes Jahr eigentlich viele der 2. Sorte. Das Jahr davor auch schon.
Aber dies Jahr hat es mich dann doch "voll erwischt"



So erzeugte das Gillian Wrap dress das ungemeine habenwollengefühl. Dem muss ich oft auch nachgeben.
Bei Susi von alle Wünsche werden wahr habe ich es zuerst gesehen. Und dann noch viele Male.
Meines ist schon eine Weile fertig und ich trage es gern. Auch mit Stiefeln und Strumpfhose.
Der Jersey ist ein Viscose und ein Geschenk von Wiebke zu meinem letztjährigen Geburtstag.
Dies ist die nicht fake Variante, also richtig Wickel von oben bist unten.
Ich mag es gern wenn ich am Oberteil schmale Bündchen annähen kann. So kann ich dem ganzen etwas "Zug" geben und manchmal das Aufklaffen verhindern.



Ich finde die Passe sehr schön und habe sie genäht wie in der Anleitung.




Ich mag auch das Rockteil. Das obere ist abgerundet. Das finde ich sehr schön. Und dank der Coverlock gibt es dann auch saubere Absteppnähte.



Von hinten. Rundherum gewickelt.



Auch mit Passe. Und auch mit Kräuselungen.




Jerseykleider aus Viscose gebe ich gerne eine doppelte mittige Abtrennung, wenn sie nicht wie hier schon vorgegeben sind. Ich muß zugeben, die englische Anleitung mit dem Taillenband habe ich nicht so ganz verstanden, mein Schulenglisch. Aber meine praktische Veranlagung haben es mich dann doch gelingen lassen. Ich weiß nur hier sind 2 Schlitze wo das Band durchgesteckt wird.





Ich trage es gern, aber die Bänder ringsherum - ich bin immer wieder am zuppeln. Dann rollen sie sich auf und um den Knoten herum, der ist dann ganz eingedreht.

Heute hat uns Nina auf dem mmm Blog mit einem wunderbaren Kleid begrüßt. Da geselle ich mich gerne noch dazu.

Kommentare:

Dornröschen näht hat gesagt…

wow - das sieht ja toll aus! und mit so vielen aufwändigen Details!

perfekt :-)
glg andrea

Dreikah hat gesagt…

Ah den Stoff kenn ich doch und liebe ich sehr!Wir könne ja ne Wickelkleid-Selbsthilfegruppe bilden. Treffen uns dann mit unseren schönen Kleidern und stellen das ultimative Wickelkleid zusammen. Sehr schönes Gillian Wrap dress hast du da an. Schicke dir sonnige GRüße
Karin

Sy Bille hat gesagt…

Menno, ich hab kein Jersey im Haus!
Toll, schuhe ?
LG sybille

kuestensocke hat gesagt…

Wunderbar ist das Kleid! Der Schnitt gefällt mir sehr, vielleicht nähe ich mir doch mal ein Kleid. Deine Version ist jedenfalls toll, sehr schöner SToff und die Raffungen sind einfach klasse. LG Kuestensocke

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Wuahhhhhhhhh wie cool , das is er der Schnitt den ich brauch. So ein Kleid gibts in Bo*en Katalog - juhu, freu mich gerade voll. Sieht super aus...
glG Melanie

Schlawuuzi hat gesagt…

sehr schön ist dein Kleid geworden.

miniheju hat gesagt…

Hab das Kleid auch schon des öfteren bewundert...finde ja die Passe genial!
Bist Du eigentlich mit der Cover nun zufrieden? War der Tipp gut? Habe inzwischen auch einen Bandeinfasser dazu...aber wir haben uns noch nicht so richtig angefreundet!
Grüße ins Nachbardorf....
Nicole

wolleliese hat gesagt…

Ein hübsches Kleid, und so viele neckische Besonderheiten werten ein Jerseykleid nochmal ein Stück auf.

Liebgruß Doreen

SuSe on the Riverbank hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Wickelkleid! Der Stoff ist super schön und die vielen kleinen Besonderheiten machen aus dem Kleid etwas ganz besonderes!
LG SuSe

rosa Sujuti hat gesagt…

Ein schönes Kleid und der Stoff ist mal wieder klasse. Der Schnitt ist schon toll mit den Kräuselpartien und du hast es auch so schön verarbeitet. Und dass du das Kleid gern trägst, spricht auch für den Schnitt.
LG von Susanne

Pepita hat gesagt…

Dein Kleid löst bei mir auch ein Haben Wollen Gefühl aus - es gibt ja so viele Wickelkleiderschnitte,aber dieser ist eben doch besonders. Und in dem tollen Stoff! Die Schuhe sind mir übrigens auch aufgefallen...
LG Rita

mo.ni.kate hat gesagt…

@Sybille - ja, Schuhe hab ich an ;-)

Frau Vau hat gesagt…

Verdammt, ich sollte Deine Kleider nicht mehr anschauen... ich verliebe mich immer zu spontan, und die Schnittliste wächst und wächst... :)

Extrem schön, dabei sehr alltagstauglich und schmeichelnd - wenn Du es nicht mehr haben willst, ich nehm's! Alle Daumen nach oben!!!

Liebe Grüße
Katrin

Ilse hat gesagt…

Mit Wickelkleidern stehe ich eigentlich auf Kriegsfuß, aber wenn ich Dein Kleid anschaue, könnte ich schwach werden...
Stoff und Schnitt passen extrem gut zusammen!
Liebe Grüße
Ilse

Sarah Prieur hat gesagt…

Ein sehr schönes Wickelkleid, kein Wunder, dass es dich erwischt hat :)

Lieben Gruß
Sarah

oh-mimmi hat gesagt…

Hübsch, hübsch! Schöne Details und guter Stoff!
Wickelkleider kann man (fast) nie genug haben ;)
Christel

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin