Sonntag, 26. April 2015

FUSSA Finale oder Ruhig ists in Hengasch

Geschafft. Der Film und Serien Sew Along.
Mir hat es Spaß gemacht. Sew- imd Knitalongs sind mir etwas über. Passen oft nicht in den Plan. Das Etappennähen ist oft auch nicht mehr meins. Man hinkt hinterher weil noch Zeit ist. Hin und Wieder ein Post vom Fortschritt. Oft passiert nicht viel, dann sind die gleichen Fotos im Blog. Es ist zwar schön gemeinsam zu nähen, sich auszutauschen.
Doch ich merke, ich brauche davon eine Pause.

Der FUSSA war/ist anders. Hier wurde viel mehr unterschiedliches genäht. Vorbilder Idole Kostüme für den Alltag. Jacke Mantel Hose Rock Kleid Bluse Shirt. 60er Jahre, 70 er Jahre viel früher und auch die Heutzeit.

Danke an Karin und an Luzie - bitte macht das noch mal.

Für einen gelben Mantel hat es nicht gerreicht. Der ideale Stoff war nicht lieferbar. Wunderbares Futter dafür allerdings schon. Das ist lila und liegt im Regal und wartet auf die Bestimmung.

Die INSPIRATION ist hier nachzulesen
Der PLAN ist hier nachzulesen.
Der 1. ZWISCHENSTAND dann hier



In Hengasch ist es ruhig. Die Sträucher blühen gelb. Die Magnolien sind verblüht. Kirschbaumblüten auch schon vorbei.
Kein Mord in Aussicht. Die Pistole beleibt in der Tasche.




Fertig meine Bluse und mein Rock.
Ich muss zugeben, nach dem 1. Ziwschenstand ist nichts passiert. Den Rock habe ich letzten Freitag genäht und am Samstag dann doch ein Futter eingenäht. Die Bluse hat die Knopflöcher und Knöpfe am Freitag Abend bekommen. Ebenfalls einen umgenähten Saum.
Stoff und Schnitt habe ich jeweils nicht bereut.

Schnitt Bluse: Burda Style 7-2012. Modell 132
Stoff: alfatex

Schnitt Rock: Burda Style. 6-2013 Modell 121
Stoff: der rote Faden

Und HIER geht es zu Luzies wunderbarem Kleiderschrank, neu gefüllt.

Kommentare:

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Sehr schön und die Teile passen sehr gut zusammen. Der gelbe Strauch im Hintergrund beweist schon mal, dass auch ein gelber Mantel gut zu der Kombination passen würde, irgendwann wenn die Zeit und der Stoff da sind.
Viele Grüße
Sylvia

Doro hat gesagt…

Schön fröhlich sieht dein mörderisches Outfit aus! LG Doro

Sy Bille hat gesagt…

Dann dürfen wir dich jetzt Sophie nennen!
Schön dein Outfit, ich habe immerhin schon ein Teil zugeschnitten , und jetzt so tolle neue Stoffe dass ich das gar nicht mehr nähen will.
Lg sybille

rosa Sujuti hat gesagt…

Dein Plan ist aufgegangen-super Kombi.
LG von Susanne

Ganz und Garn hat gesagt…

Ich finde die Farbkombi echt klasse, wuerde mich wahrscheinlich nie trauen so ein gruen zu nehmen, aber es passt wirklich toll und deinen Blusenstoff hatte ich ja auch schon mal bewundert. Wirklich 2 gelungene Teile und der Mantel wird sicher auch bald noch was. Liebe Gruesse Martina

Luzie hat gesagt…

Sehr schoen sind beide Teile geworden. Und Du hast auch noch Frau-Haas-wuerdige stylische Schuhe.
Mit den Sew u. Knitalongs geht es mir ähnlich wie Dir.
Und jetzt guck ich mal im Alfatex Onlineshop,ob es den tollen Stoff vielleicht noch gibt.

LG Luzie

LaSchnuffte hat gesagt…

Ein schönes Outfit hast du! Passt alles super zusammen und es steht dir! Auch ohne Mord ;-)
Liebe Grüsse, Sylvie

faedchenblog hat gesagt…

Schick Frau Haas! Damit solltest du auf jeden Fall mal wieder nach Köln fahren :-)
LG, C.

mrsgosqueste hat gesagt…

Das ist eine tolle Sophie-Haas-Kombi geworden! Den gelben Mantel braucht es gar nicht, die Inspiration sieht man auch so. Aber es gibt ja noch das Finale der Herzen... Liebe Grüße, Mrs Go

mrsgosqueste hat gesagt…

(Oh, mein Kommentar ist weg...) Das ist eine tolle Sophie-Haas-Kombi geworden. Auch ohne den gelben Mantel erkennt man sofort die Inspirationsquelle. Und es gibt ja noch das Finale der Herzen... Liebe Grüße, Mrs Go

IsaLaBella hat gesagt…

Ja hallo, Frau Haas! Ein tolles Outfit, echt FUSSA und trotzdem alltagstauglich. Wunderschön!

frau knopf hat gesagt…

Die Frau Haas Kombination steht dir richtig gut!

sewingE hat gesagt…

Was für eine schöne Kombination. Ich freu mich schon auf deinen gelben Mantel, wenn der "nachgereicht" wird.
Rock und Bluse werden bestimmt ein Sommer Favorit.
Viele lieben Grüße
Elke

Jessica hat gesagt…

Tolle Kombi, genau das richtige Outfit für Hengasch ;) Steht dir ausgezeichnet!

Liebe Grüße, Jessica

Dreikah hat gesagt…

Es gibt Frau Haas auch mit dunklen Haaren und sie versteckt sich im Südens, hab's doch geahnt.
Dein Outfit ist super, mit dem löst du jeden Fall ;-)
Schön, dass du dabei warst.
LG Karin

Susi Alle Wuensche hat gesagt…

Das ist ja mal ein super Outfit für Dich. Bin total begeistert, wie schön Du in Rock und Bluse aussiehst. Steht Dir wirklich super! Liebste Grüße bis ganz bald Susi

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin