Freitag, 6. März 2015

HerrMann im März

Schon wieder 1 Monat vorbei. Schon wieder der 1. Freitag im Monat. Schon wieder HerrMann.
Leider noch immer kalt. Aber bald bald bald.


Bei mir gibt es heute ein Newcastle cardigan. Der Schnitt gefällt mir und auch meinem Mann immer noch.


Hier die 3. Version des Cardigans.
Die 1.Version  hier Die 2. Version hier.
Verändert im Schnitt. Aber das war nicht meine Idee, sondern Yvonnes. Eine total schöne Jacke hat sie genäht. Schaut hier. Ich habe das voll abgeschaut. Den Stoff hatte ich schon lange z.H. Ein Reststück aus einem Stoffladen in Freiburg. Ein wenig Wolle ist glaub ich auch dabei. Und dünn. Da war die Idee von Yvonne, den Stoff in den Vorderteilen zu doppeln genial.
Aber ich musste ganz schön rumfummeln bis die Karos einigermaßen zueinander passten. Was habe ich die Schittteile hin- und hergeschoben. Gesteckt. Kontrolliert. Noch mal anders. Besser gings nicht.




Zur Auswahl standen 2 verschiedene Romanits in braun. Ich habe mich für den dunkleren der Beiden entschieden und aus dem Anderen ein Kleid für mich genäht. Harhar. War auch genug Stoff. Wäre ja Verschwendung gewesen und wieder ein Rest.
Passende Knöpfe befanden sich im Vorrat.

Ach ja, die Jacke gabs zu Weihnachten. Aber keine Fotos.

Wenn noch wer für den Mann, Freund, Cousin, Onkel, Opa, Nachbar genäht hat, und das auch kein Werbepost incl. Probenähpost darf sich gerne verlinken. Ich bin gespannt.
(Werbepost und Probenähpost lösche ich diesmal sofort, da mein Blog - wenn auch klein - keine ungefragte kostenlose Werbeplattform ist)


Schnitt: newcastle cardigan von Thread Theory
Stoff: Karostoff aus einem hiesigen Stoffladen, Romanit - Der rote Faden
Inspiration: Jacke von Yvonne

Das Linktool ist wie immer für 1 Woche geöffnet.



Kommentare:

frifris hat gesagt…

Wunderschön! Ich fand Yvonets Karovariante schon wunderbarst, jetzt noch deine... bräuchte ich doch nur den richtigen Stoff. Ich hab ja den Cut-Schnitt im Auge, und trotz riesigem Stofflager nicht den richtigen Stoff dabei...seufz.

Andrea hat gesagt…

einfach klasse! Ich bewundere immer wieder, wie du das alles so genau hinkriegst...diese Karos passen ja perfekt!

lg Andrea

...der Puppe passt das Hemd nicht. ich mach dann mal Fotos am Bügel

Rehgeschwister hat gesagt…

Da fällt mir doch wieder siedendheiß ein, dass ich unbedingt für meinen Mann nähen muss...hoffentlich dann nächsten Monat.
Deine Karos finde ich ebenfalls perfekt passend - übereinander und zum Schnitt :)
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin