Sonntag, 29. März 2015

FUSSA Teil 2

Der Film- und Serien Sew Along - kurz FUSSA - Teil 2 startet in die 2. Runde.
Schnitt- und Stoffauswahl.
Bei mir bleibt alles wie geplant. Sieht HIER

Ausser der evtl. gelbe Mantel, der Stoff ist leider erst Ende Mai lieferbar. Da habe ich aber keine Zeit.



Der Stoff für die Bluse ist ei nViscosestoff. In naatura nicht nur schöner anzuschauen sondern auch noch schön anzufassen. Sehr weich. Schön fließend. Perfekt.

Für den Rock bin ich auch beim Plan geblieben. Ein Baumwollsatin. Mit Stretchanteil.



Zusammengesehen in "echt" ist das auch wunderbar.



Für die Bluse nehme ich einen Herrenhemd Unisex Schnitt aus der Burda Style 7-2012. Modell 132.
Genäht habe ich das Hemd schon einmal und HIER gezeigt.
Beim heraussuchen des Schnittes und der Schnitteile war ich sehr verwundert. Stehkragen? Mein genähtes Hemd hatte doch einen richtigen Kragen? Als ich dann im Blog nachgesehen habe -  ein hoch auf die Dokumentation - habe ich gelesen, dass ich einen anderen Kragen von einem Kleid genommen habe, dass das gut funktioniert hat. Dann wird es auch diesmal klappen. Das Hemd ist in Rückenfalten gelegt. Meine genäht Bluse habe ich gekräuselt, das werde ich in diesem Fall auch tun.
Versuchen wrde ich mich an den sogenannten französischen Nähten.
Respekt habe ich allerdings vor den Manschetten, oder mehr von den Ärmelschlitzen aus dem dünnen Stoff.


 

Dieser Schnitt ist ebenfalls bewährt.
Ebenfalls Burdas Style. 6-2013 Modell 121 Weglassen werde ich die Mittelnacht, die Gürtelschaufen und die Pattentaschen am Po. Die brauche ich nicht.

Wie viele andere auch, habe ich mich bei diesem Sewalong wieder anstecken lassen. Es ist das Diane Fürstenberg Wickelkleid. Stoffe gekauft, geordert, Schnitte gesichtet, gekauft, erprobt.
Das sind bei mir immer die Nachteile eines Sew Alonges, das von Neuem.

Weitere Cineasten oder TV Schauer, Serien verliebte - heute bei Frau wunderbarer Kleiderschrank

Stoff: siehe HIER
Schnitt: Siehe Foto

Kommentare:

Ganz und Garn hat gesagt…

Der Blusenstoff ist ja traumhaft und die Farbkombi echt wunderschoen, bin schon so gespannt drauf.
Ach ja und im Wickelkleidfieber bin ich jetzt auch. Eins ist schon fertig und das Zweites wird jetzt eins nach dem Schnitt, den ich letztens schonmal bei dir bewundert hatte.
Liebe Gruesse Martina

LaSchnuffte hat gesagt…

Der Blusenstoff ist ein Träumchen... die Kombi ist wirklich hinreissend. Vielleicht bleibt am Ende auch noch Zeit für ein Wickelkleid - das finde ich auch seeeehr interessant ;-)
Liebe Grüsse, Sylvie

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Rockstoff und Blusenstoff passen so perfekt zusammen, da müsstest du eigentlich zwei Blusen nähen, um die Kombination möglichst oft , genau so tragen zu können.
Viele Grüße
Sylvia

Luzie hat gesagt…

Der Blusenstoff ist ein Traum. Den würde ich auch sofort in eine tolle Bluse verwandeln wollen.
Und Baumwollsatin ist auch ne Idee für einen Rockstoff. Knittert der?

LG Luzie

susa hat gesagt…

ich bin auch ganz großer fan von deiner vögel-schmetterlings-horde. und frau haas wäre sicher entzückt !

lg,
susa

susa hat gesagt…

ich bin auch ganz großer fan von deiner vögel-schmetterlings-horde. und frau haas wäre sicher entzückt !

lg,
susa

Rehgeschwister hat gesagt…

Ich kann nur zustimmen: der Blusenstoff! Ein Traum. Das Gesamtoutfit kann nur perfekt werden!
Liebe Grüße
Sandra

Wiebke hat gesagt…

Vögel, Schmetterlinge und das Tulpenblattgrün passen ganz wunderbar zusammen.
Beide Teile auch einzeln klasse. Die Bluse stelle ich mir auch zu einer Jeans kontrastreich gut vor.
Bin gespannt, wie sich der Stoff vernähen lässt.
Und Wickelkleidstoffnachschub bringe ich noch vor Ostern auf den Weg.
LG
Wiebke

Jessica hat gesagt…

Eine wunderbare Stoffkombi! Das sieht klasse aus! Ich freu mich auf dein fertiges Outfit!

Liebe Grüße, Jessica

dreikah hat gesagt…

Ja das ist eine würdige Frau Haas Kombi und dir wird sie auch stehen ;-)
LG karin

nadelbernds nähkästchen hat gesagt…

Ich schreib es auch einfach nochmal: Der Schmetterlingsstoff ist wirklich sehr schön und passt perfekt zum Rock, würde ich sofort in meine Frühlingsgarderobe aufnehmen!
Liebe Grüße, Nadine

Nastjusha hat gesagt…

Herrlich, deine Stoffauswahl, ich reihe mich also ein in den Chor der Begeisterten! Frühlingshaft, farblich und auch qualitativ super zusammenpassend. Freue mich sehr auf deine Kombi!!
Liebe Grüße,
N

yvonet hat gesagt…

Du hast dir sehr schöne Schnittmuster ausgesucht. Das wird ein super Outfit. Schade, dass der gelbe Stoff im Moment nicht lieferbar ist aber vielleicht findest du noch einen Alternativstoff. Sollte ich etwas ähnliches sehen, melde ich mich.
LG Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin