Sonntag, 15. März 2015

Der Film- und Serien Sew Along - Inspiration




Ein Film- und Serien Sew Along von frau dreik und frau des wunderbaren Kleiderschrankes fand und finde ich eine tolle Idee.
Die Aktion Inspiration von frau Burow hat noch einmal deutlich gezeigt, das was wir sowieso schon wussten, Inspiration ist überall.
Auch aus dem TV

Ich mag gerne die Krimiserie Mord mit Aussicht.
Die Charaktere des Filmes sind toll. Schrullig. Witzig. Tuff. Und sehr vieles mehr.

Da wäre die Frau Haas, Kriminaloberkomissarin, aus Köln, versetzt.
In den kleinen idyllischen Ort Hengasch (herrlich) Kreis Liebernich (oder lieber doch?)
Der Dietmar Schäffer, alias Bär, der Kolloge. "Aber Schäffer" - sagt Frau Haas. "Diiieetmar" - sagt Bärbel (s.u.)
und "Bär" - sagt die Gattin
Die Bärbel Schmied. Das Bärbelsche. Das zierliche Persönchen, das den Hengarschen Rabauken und sturen Männern schon mal sagt wos lang geht.

Herrlich.

Kurzum. Meine Inspiration ist Frau Haas, die Sophie. Weil sie einfach immer gut gekleidet ist. Meist sehr bunt, aber eben auch sehr schön. Nicht zu vergessen auch meist die Schuhe und Handtaschen. Diese sind groß und darin befindet sich die Dienstpistole. Wenn die benötigt wird, muss dann der Herr Schäffer schon mal die Handtasche halten.



Da wäre der gelbe Mantel. Den finde ich einfach sehr sehr schön. Würde ich auch glatt in gelb nähen wollen. Sehr frühlingshaft. Passende Garderobe muss dann natürlich dazugenhäht werden. Schuhe gekauft und Handtaschen. Mh???




Zum gelben Mantel passt selbstverständlich hervorragend ein grüner Rock. Schlicht. Mit Bündchen. Da hätte ich Schnitttechnisch sogar was da. Schon mal genäht mit kleinen Abwandlungen wäre das prima.




Dazu eine Bluse. Da habe ich leider kein genaueres Foto gefunden. Weiß mit Muster. Schnitt wäre sicher auch kein Problem




Falls doch gelber Mantel, gäbe es einen gelben Köper beim roten Faden. Schnitt weiß ich leider doch keinen. Bzw. merke ich, dass mein immer noch nicht fertiggestellter blaue Wintermantel schnitttechnisch gar nicht so schlecht wäre. Mal sehen.




Auch für den Rock lies sich erstaunlich schnell beim roten Faden ein Stoff finden. Baumwollsatin mit Stretch. Hört sich doch gut an.




Für die Bluse wurde ich nach kurzem stöbern bei Alfatex fündig.






Passt doch eigentlich ganz gut. Theoretisch wäre das nun möglich. Zeitlich vermutlich eher keine 3 Teile im Sew Along Zeitraum.




Und im Herbst nähe ich dann diesen Rock, 2 der Stoffe sind im Vorrat. Schwarze und rostfarbene Gabardine. Eine Umsonstbestellung für die Tochter in Schwarz, aber schwarz und Gabardine ist kein Problem das das Stoffregal unnötig lange belegt und rostfarbene Gabardine ein Rest von einem Kleid. Bliebe noch so ein gelbsenfcurry und wollweiß. Die Jacke sieht auch sehr schön aus.

Ich bin ja sehr gespannt auf die Pläne der anderen Damen und Herren.
Ein Treffen heute bei frau dreikah

Kommentare:

Kleidermanie hat gesagt…

Liebe Monika, das sieht sehr vielversprechend aus. Tolle Farben. Würde ich am liebsten schon jetzt nachnähen. Mein Bestellfinger zuckte schon. Aber, Nein. Mein Stoffschrank ist voll. Viel Spaß!

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Oh ich mag die Sendung auch sehr und der Mantel ist sicher der ideale Frühlingsbegleiter :)

schildkroete hat gesagt…

Das Outfit finde ich supertoll! Und genau in diesen Farben. Wäre auch was für mich. Bitte einen gelben Mantel!
Herzliche Grüße
Sabine

rosa Sujuti hat gesagt…

Jaaa, Frau Haas`Klamotten sind eine super Inspirationsquelle, ganz meine Meinung, allein deshalb lohnt sich die Serie schon.
Gefällt mir alles, was du vorhast zu nähen und kann ich mir an dir auch gut vorstellen. Da schaue ich dir gern über die Schulter.
LG von Susanne

wolleliese hat gesagt…

Tolles Outfit ... die Stoffkombi find ich superpassend! Juckt der Bestellfinger schon ??
Ich bin gespannt welcher Blusenschnitt es wird.

Liebgruß Doreen

frifris hat gesagt…

Oooh, sehr sehr schöne Kombi, und so ein Glück bei der Stoffsuche ;) Wenn es so gut läuft, läuft bestimmt auch das Nähen gut. Außerdem weiß ich ja, dass du bereits einen tollen grünen Rock mit Schwung besitzt, du kannst dich also schon entspannen... vielleicht nähen wir ja mal Ende April zusammen, nein?
LG frifris

mo.ni.kate hat gesagt…

@frifris - nein? nein! gerne gemeinsam nähen

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Ich bin wieder die Einzige, die die Serie nicht gesehen hat. Ich finde die Teile, die du dir ausgesucht hast perfekt für dich und du kannst doch flott nähen, da ist der gelbe Mantel sicher auch noch drin.
Viele Grüße
Sylvia

Jessica hat gesagt…

Oh, du hast dich ja quasi schon für ein Outfit entschieden. Sehr schick, ich bin gespannt! Du bist in der Planung auf jeden Fall schon wesentlich weiter als ich!

Liebe Grüße, Jessica

nadelbernds nähkästchen hat gesagt…

Oh, das wird toll! Würde ich auch so tragen. Hau rein, dann schaffst du hoffentlich alle 3 Teile! Wäre bei mir undenkbar, aer ich nähe auch langsam!
Liebe Grüße,
Nadine

Dreikah hat gesagt…

Das passt alles super zu dir. Ich sehe dich schon vor mir. Und dann machen wir zusammen eine Frau Haas Fotosession, ich hab ja schon nen grünen Rock. Vielleicht können wir auch nochmal auf die Suche gehen nach Frau-Haas-Blusenstoffe. Die finde ich nämlich gar nicht so einfach zu finden.
LG karin

Frau Vau hat gesagt…

Oh, ein klares JAAAAAAAA zu allen drei Teilen! ♥
Selbst, wenn es nicht alles im Zeitrahmen zu machen ist, ist die Zusammenstellung ein Traum. Bitte alles, das wird spannend, und wir haben was zu Schauen! :)

Liebe Grüße
Katrin

Ganz und Garn hat gesagt…

Gewagte Farben, aber warum nicht, der Fruehling kann kommen. Schicke Sachen hast du da ausgesucht, bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Liebe Gruesse Martina

Luzie hat gesagt…

Gelber Mantel ist super für Dich! Auch der grüne Rock. Aber so ein knalliger Mantel macht einfach gute Laune und ist der perfekte Frühlingsbegleiter.

LG Luzie

Rehgeschwister hat gesagt…

Wunderbare Stoffe hast Du schon gefunden.
Die Serie kenne ich leider nicht, aber das Outfit ist top.Und die Farben! Bin gespannt auf mehr.
Liebe Grüße,
Sandra

Antje Linke hat gesagt…

Wahrscheinlich werden wir am Ende dieses Sew Alongs eine Flut von Sophie Haases haben. Dann möchte ich unbedingt ein Gruppenbild von Euch sehen!
Ich überlege gerade, ob sich Dein Mann für das Finalbild zur Verfügung stellen muss, damit Du ihn auch so schön wie bei der Vorlage in den Kofferaum drapieren kannst...
Liebe Grüße
Antje

frau knopf hat gesagt…

Perfekte Stoffe für die Frau Haas Kollektion! Bin sehr gespannt...

Sy Bille hat gesagt…

Sounds like a plan! Tolle hengasch Kollektion wird das!
LG Sybille

faedchenblog hat gesagt…

Ach ja, die Frau Haas. An dir kann ich mir die gesamte Kombi gut vorstellen!
(ich werde zu meinem Mantel wohl sehr entschärftes Rentner-beige tragen :-)).
Mal sehen, wie viele Sophie Haases dann hier rauskommen :-)
LG, C.

LaSchnuffte hat gesagt…

Sieht super aus!!!
LG, Sylvie

Elsa hat gesagt…

Die Stoffe in der Kombi sind ganz wunderbar. Das wird ein sensationelles Sophie Haas Outfit!
Liebe Grüße
Elsa

fuesschenbreit hat gesagt…

Deine Pläne finde ich toll. Frau Haas ist aber auch immer ein Augenschmaus.
Für den Mantelschnitt hätte ich einen Vorschlag aus einer Ottobre. Ist zwar ein Wintermantel, aber ich habe ihn auch für den Sommer genäht: https://fuesschenbreit.wordpress.com/2013/10/23/mmm-nr-5-danke-petrus-2/
Jetzt wo der Frühling in großen Schritten naht, kann ich ihn auch mal wieder ausgraben.
Viel Spaß beim Nähen.
Liebe Grüße füßchenbreit

Nastjusha hat gesagt…

Wunderbar ist diese Kombination, schnitttechnisch und farblich passt alles perfekt zu dir! Komm, schaffste doch. Zu gern möchte ich dich darin sehen!
Liebe Grüße,
N

yvonet hat gesagt…

Obwohl dieser Post schon nicht mehr on top ist, möchte ich doch noch - du weißt, ich bin nicht die schnellste ;) - etwas dazu schreiben. Deine Inspiration gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Die Stoffe, die du gefunden hast sind toll und passen so schön zusammen. Der bunte von Alfatex ist mir auch schon aufgefallen. Das wird eine wunderschöne Frühlingskombi. Das Cabrio wäre auch nicht schlecht dazu, oder?
LG Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin